Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Milui

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielen Dank Leute damit ist mir schon sehr geholfen. Was wiegt dein Teller denn und welche Marke ist er, zwecks Nachkauf? Oder mlchtest du den loswerden?
  2. Moin, ich habe für meinen Alutopf mit 17cm durchmesser, leider keinen Deckel. Gibt es da Empfehlungen für möglichst günstig und leicht, am liebsten sogar als Teller nutzbar? Sonst hatte ich gefaltete Alufolie aber das wird schnell schmandig und brauchts jedes Mal neu. Dann lieber nachhaltiger. 17,5cm wäre wohl besser da ich einen henkel am topf aus Draht habe, weshalb der Deckel auch nicht so tief sein sollte. 2. Ich hatte den faltbaren LACD gas Kocher Link leider hat der mich binnen 2 Wochen im Stich gelassen. Anfangs brannte er dann immer schlechter bis gar nicht. Jetzt ist der von EOE ja optisch ziemlich baugleich und genauso teuer. Ist eines davon ein Nachahmerprodukt des anderen? Nicht dass ich an eine noch schlechtere Version gerate. Danke schonmal!
  3. Hallo ihr lieben, für das plus habe ich bereits ein Angebot von einem anderen User, danke. Ich suche tatsächluch das extreme. @Fruchtich glaube die sind alle knallrot...wenn es das extreme ist nehme ich es gern!
  4. Ich brauche bis 25.1. O.g. Schlafsack Inlet. Hat das vllt jemand und verkauft es? Danle schonmal!
  5. Vielen Dank für die Beschreibung und Mühe, aber ich bin kein Quilt Typus und habe zum bastelt auch nicht mehr die Zeit. Ich hab bei sack und pack angerufen und er rät mir zum thermolite reactor extreme. Hat den zufällig jemand über irgendwo und mag ihn verkaufen? LG!
  6. Hey, bielen Dank, aber ich glaube das Extreme wäre mir fast zu schwer...was würdest du dafür denn haben wollen? Was Kälte im Schlaf angeht, bin ich kaum leidensfähig leider. Müsste mal die Fleecedecke wiegen zum Vergleich. Hat jemand erfahrung mir dieser Decke? Der Knsektenschutz ist mir zwar unheimlich, aber dafür ist sie sehr variabel https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=4316 Danke schonmal, liebe Grüße!
  7. Hallo ich schließe mich bei der Inlet Suche mal an. Es geht am 27.1. Nach Lugano, schweiz und dann zu Fuß durch Italien. Das wird Anfangs noch gut kalt trotz langer Merinounterwäsche in meinem Schlafsack (lamina 0 kurz). Hatte überlegt eine Fleecedecke mitzuschleppen im Schlafsack, alternativ ne picknickdecke mit isofolie außen um den Schlafsack, oder gibts ne günstige Inlet Variante, so bei max 60€? Die Sts Reactor sollen ja nicht viel bringen...Merinoinlet ist teuer... Ideen? Danke schonmal!
  8. Vielen Dank für die verschiedenen Meinungen und Vorschläge! Ich denke das mit der Hängematte muss ich einfach mal austesten, wenn es warm ist. Man liegt ja nicht direkt am Stoff sondern legt was zwischen. Und nach oben ist ja Luft zum abdunsten. Für den Preis kann man das mal ausprobieren glaub ich.
  9. Hallöle, ich bin mal wieder zurück und minimiere immer weiter dank eurer Inspiration, vielen Dank dafür! Ich durfte ja über das Forum ein Shangri-La 3 Tarp erstehen und nun denk ich weiter: wenn ich weltreise, früher oder später, wäre mir das Tarp in wärmeren Gegenden in der Wildnis zu warm, da lieber ne Hängematte, bei Schlechtwetter wärs aber wieder gut, zum wandern mag ich lieber ne Softshell, aber bei richtig Regen ne Hardshell.... Gibt es ein Gebilde, dass als Poncho, Tarp und Hängematte zu gebrauchen ist? und natürlich megaleicht? Bunte Grüße, Mandy
  10. So wieder zurück. @Freierfall Das Sea to Summit nano ist super! Allerdings murr man sehr vorsichtig damit umgehen, uns ist ab uns an Klett drangekommen, das reißt sehr schnell Löcher. Aber ich finds toll dass es unten ein Zugband hat und man es so passend zusammenziehen kann auf die Schlafunterlage. Die Stange oben muss man nicht verwenden, haben sie zuhaus gelassen. Höhe ist leicht einstellbar mit diesem Druckdingsi und da alle Bänder auf Gummi sind, ideal auf alles einstellbar. Durch das grau kann man auch noch gut durchgucken. Würds wieder holen!
  11. Uh danke für die vielen Antworten. Ja die Verfügbarkeit wäre echt interessant. Danke @micha90 für die Alternativen. Habe leider vorher keinen direkten Vergleich gefunden via Sufu. Dann werden wir einfach nochmal unterschiedliche Dosenformen ausprobieren. @Takanama klar! Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Flossen, Steine! Manchmal sieht man die Katze vor lauter Streunern nicht... Danke für eure schnellen Antworten, bin geholfen!
  12. Hallo, langsam gehts ans letzte einpacken und die Kocherfrage ist noch nicht geklärt. Es geht 6 Wochen nach Neuseeland mit verschieden langen Wildnistrips aber auch regelmäßiger Zivilisation. Ich habe gerade keine volle Gaskartusche aber habe hier gelesen,dass sowas um die 200g wiegt. Mein Primus allrounder wiegt 244g, macht rund 450g gesamt. Der Dosenkocher wiegt fast nichts, braucht aber nen Topfständer damit er nicht ausgeht, etwas zum ausmachen (dachte an eine leere 400g Dose als Windschutz und Topfhalter ohne Böden) uuuund jetzt kommts: 1l Spiritus wiegt mit Flasche ca 850g. Auf Touren ohne Hinflug die kürzer sind, kann man einfach etwas abfüllen, aber bei unserem Vorhaben....regelmäßig Flaschen kaufen, abfüllen und den Rest wegschmeissen oder mit Glück verschenken ist keine ethische Lösung finde ich. Klar sind die Kartuschen als Müll auch nicht geil... Pest oder Cholera...was würdet ihr tun?
  13. So, die Bodenwanne ist deutlich einfacher als gedacht, je ein Knoten in die Ecke und die längsten Seiten hält den Rand oben. Das sollte reichen,ich schlafe ja nicht in einer Pfütze. Zum STS nano, ich habe es über den Stock gestülpt, so passt es für zwei, aber ist etwas knapp..die Stöcke ergeben jetzt 164cm zusammen. Da wird man ein paar Steine sammeln müssen und etwas schwerere Ausrüstung um es auf den Rand zu legen/einzuwickeln. Aber soweit sieht's erstmal passabel aus. Schade dass es die Sea to Summit Nano Netze nicht in größer gibt. Oder die Nester fürs Shangri La...
  14. Es geht am 28.1. los. Ich habe nun noch eine Option mit nem Exped Lightning den ich mal ausprobiere. Probepacken und damit laufen steht dieses WE an. @dani hast du das irgendwo genauer beschrieben? Ich habe noch einen alten Gelert der 2,1kg wiegt und da könnte man bestimmt was am Gewicht machen. Den Deuter würde ich vllt wieder verkaufen, da kaum genutzt, weshalb ich da nicht dran rumschneiden möchte. Für etwas tolles Neues ist grad die Kasse nicht mehr voll genug. Aber da dies niht mein letzter Trip ist, *holzklopf* lese ich ere Beiträge furchtbar gerne!
×
×
  • Neu erstellen...