Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Chobostyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    708
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Probiere eine Tour mit Minimalgepäck im Flachland oder Mittelgebirge, vielleicht mal ein Wochenende oder so. Taste dich ran um herauszufinden, was für dich funktioniert. Dein Vorhaben halte ich für Wahnsinn bei deiner Erfahrung...kann klappen, muss aber nicht.
  2. Tiefe Hocke üben! Ist irgendwann wirklich bequem, wiegt nix und ist auch gesund. Kann jedes Kind und macht es intuitiv.
  3. Zum Westweg: da gibt es tatsächlich immer mal wieder längere Stücke mit solchen Wegen. Ich persönlich freue mich immer darüber, weil ich dann richtig auf Touren komme und km fressen kann. Natürlich nur, wenn es dann bald wieder naturbelassen wird. Wenn man mehrere Tage unterwegs ist, stören mich solche Teilstücke also nicht. Bei Tagestouren hingegen schon [emoji6].
  4. Wegen Geruch: seit einiger Zeit nehme ich statt Deo nur noch Kaiser Natron. Backpulver geht auch. Einfach mal testen. Achsel bisschen mit Wasser feucht machen und dann Fingerspitze Pulver verreiben --> kein Geruch, auch nach intensiver Anstrengung nicht. Das ist wirklich weltklasse und günstig noch dazu. Ein Deo mit Kokosöl und Natron habe ich auch selbstgemacht, das nutze ich auch ganz gerne zwischendurch, ist meines Erachtens aber unnötig schwer und aufwändiger in der Herstellung ;). PS: Man muss aber vorsichtig sein. Mich haben im Fitnesstudio schon Leute angeschaut als würde ich gerade ne Prise Koks einnehmen als ich mein weißes Pulver ausgepackt habe nach dem Duschen
  5. Ja da gibt es zB auch leckeres Holzofenbrot und Käse zu Touripreisen [emoji6].
  6. Einkaufen geht zB auch am Mummelsee... Abstecher Feldberg nach Bärental notfalls möglich, usw
  7. Alles wird gut. Du wirst dich wahrscheinlich ärgern weil es zu viel essen ist und du lieber einkehren wirst. Wasser findest du genug. Gut planen! Ich würde auf jeden Fall die Fische weglassen und die Kuchen. Aber ich würde auch nicht in Basel starten,sondern die erste erzählte weglassen. Die lohnt sich nicht. Lieber etwas später einsteigen und dafür zumindest bis Forbach laufen, dann hat du alle Sahnestücke gehabt und S-Bahn Anschluss nach Hause. Nicht im Nationalpark biwakieren! Viel Freude!
  8. Chobostyle

    Tarp Frage ;-)

    Scheint ja kein cat cut zu haben, vielleicht sollen dadurch andere Aufbauweisen ermöglicht werden zB lean to oder so? Muss ja nicht für A-Frame gedacht sein...
  9. Also ich wohne ja auch in Karlsruhe und verkaufe vermutlich meine Super Strat, eine ESP M-II Custom mit HS-Bestückung und FR. Evtl. hast du ja zufällig Interesse :)? Ich würde ggf. auch gegen eine LP tauschen, wenn das wertmäßig halbwegs passt...kannst mir gerne eine PM schicken, falls du magst. Bilder habe ich in diesem Thread gepostet.
  10. OT: Und welche Gitarre hast du behalten? Ich bin gerade dabei, meine zweite E-Gitarre zu verkaufen und noch unschlüssig, welche ich verkaufe :).
  11. Juni 2 Wochen Familienwandern in der Provence, an den Wochenenden Pfälzer Wald und Schwarzwald und im September kommt unser drittes Kind. Leider ist dieses Jahr keine größere Tour drin. Wird aber trotzdem ein spannendes Jahr werden!
  12. Gute Idee! Dieses Video hat mir sehr geholfen, mein Tarp aufzubauen mit Knoten:
  13. Ich habe es schon gemacht. Mit Schneeschuhen im Prinzip kein Problem. Du kommst nur je nach Schneelage wenig voran am Tag und es ist kalt. Im Sommer macht es mir deutlich mehr Spaß!
×
×
  • Neu erstellen...