Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kochtopf aus Tuborg Bierdose


Tipple

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen..

 

Beim mir war gestern kleine Bastelstunde angesagt.

 

Herrausgekommen ist ein das hier.

Fehlt noch der Pin zum Deckel abnehmen, aber ich hatte keine Schraube zur Hand.

Einen Henkel aus Bautenzug kommt evtl. auch noch dran.

Den hab ich mir gestern schon im Bike Shop geschnorrt. :mrgreen:

 

post-1651-0-12709300-1416388086_thumb.jp

 

post-1651-0-89073300-1416388063_thumb.jp

 

post-1651-0-88893000-1416388041_thumb.jp

 

 

LG

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist diese Methode nicht ein wenig umständlich?

Es wäre doch viel einfacher die Dose horizontal zu trennen.

Um das gewünschte Volumen zu erreichen trennt man ein

Mittelstück raus und schiebt das Oberteil mit ca. 1cm Überstand

wieder auf (Gegebenenfalls mit nem 2K Kleber fixieren).

Somit erhält man einen sauberen Abschluss und verstärkt

gleichzeitig den Dosenrand. Natürlich sollte man zuvor den Deckel

raustrennen, ohne dabei den Falz abzuscheiden.

Wenn dann noch eine zweite Dosen zur Verfügung steht,

kann man von der Zweiten einen passgenauen Deckel abtrennen,

welcher schon von Haus aus einen Griff besitzt.

 

post-759-0-03395900-1416399735_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2K Kleber kommt nicht mit dem Inhallt in Kontakt,

da er sich nur zwischen den beiden Aluschichten befindet

und da die Passung eh sehr eng ist, reicht ein Tropfen völlig aus.

Hab diese Methode aber auch schon ohne Kleber angewendet.

Da würde mir eher die eventuelle Innenbeschichtung,

bzw. das Alu sorgen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

ich bin auch kein Fan von Alu. 

Mal gucken wie oft und ob ich das Teil denn auch benutze. Ich achte ja auch beim Deo drauf das keins drin ist.

Bei gewissen Speisen schmeckt Alu auch einfach scheiße.

 

Werde ihn auf jedenfall mal am Wochenende auf dem BCD-Herbsttreffen in Kassel testen.

Da sind dann bis auf Kimperator und ich sicher wieder alle recht "heavy" unterwegs :mrgreen: , aber im Gegensatz zu so manchen Leuten hier im Forum sind die alle recht tolerant gegenüber anders Denkenden.

 

Die schmunzeln über mich und mein Gepäck, ich schmunzel über ihre 120 Liter Kampfrucksäcke mit 4 kg Leergewicht. :shock:

Trotzdem haben wir immer eine nette Zeit zusammen, nur das zählt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Mafioso?

 

Hast du sie gefunden?

 

Aus dem Topf hab ich jetzt doch ne Tasse gemacht. :mrgreen:

 

Einen Topf nach der Bauart wie Laufbursche sie gepostet hat, werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen.

Wenn ich den Deckel aus einer 2ten machen will, brauche ich da einen von den Dosenöffnern, die an der Seite schneiden?

 

Ich bin dann mal Bier holen... smilie_l_001.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Topf nach der Bauart wie Laufbursche sie gepostet hat, werde ich dann als nächstes in Angriff nehmen.

Wennich den Deckel aus einer 2ten machen will, brauche ich da einen von den Dosenöffnern, die an der Seite schneiden?

Da reicht ne Feile, nen Schleifstein oder sogar nen Bordstein. Du musst ordentlich den Rand abfeilen bis man überall die zwei Schichten sieht. Dann am Deckel ziehen und er ist draußen. 

 

Ich bin dann mal Bier holen... smilie_l_001.gif

 

Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...