Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schoeller Fabrikverkauf - wo sind die Schweizer?


questor

Empfohlene Beiträge

Bin auf den Schoeller Stoff aufmerksam geworden, aus dem die AS Tucas Sachen gefertigt sind
http://www.astucas.com/en/products/sestrals-blanket
http://www.astucas.com/en/products/millaris-bivy-sack/

Zitat

Windproof but breathable.
Amazingly soft to the skin.
Ultralight: 28 g/m2 finished weight.
12 denier, 100% nylon.

Leider ist der Stoff nicht ohne Weiteres als Privatperson zu beziehen. 
Aber ehe wir eine Briefkastenfirma aufmachen, um hier MYOG-Schneider damit zu versorgen, macht es vielleicht Sinn, mal den Fabrikverkauf von Schoeller anzusteuern, der zu einigen festen Terminen stattfindet (Bahnhofstrasse 17 in 9475 Sevelen)
http://www.schoeller-textiles.com/fabrikverkauf.html
 

Gibt es jemanden, der's nicht weit hat und vielleicht den ein- oder anderen (mich z.B. mit versorgen würde?

Zitat


6. und 7. April 2016

22. und 23. Juni 2016

7. und 8. September 2016

16. und 17. November 2016

 

jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe alle meine Myog-stoffe bei Schoeller gekauft. Für jemanden Stoffe zu besorgen ist halt schwierig, da man nicht zum voraus weiss was angeboten wird, wobei das Angebot  überwältigend ist. In einem Untergeschoss von der Fabrik ist ein Warenlager. Auf den Gestellen vom Boden bis zur Decke sind die Stoffrollen gut nach Dicke, Ultralight, Futterstoffe etc.  sortiert. Es kann sein, dass es Rollen mit über 20 meter zu 1.50 breite hat oder auch kleinere Durchmesser. Ich kann mich nicht genau erinnern wieviele Stoffrollen es hat, aber es sind schon 50 bis 100. Die Mindestbezugsmene ist 1 m. Bei einer Stoffbreite von 1.50 m reicht das sehr weit.

Ich bin immer so eine halbe Stunde vor den Oeffnungszeiten dort um mich in die bestehende Warteschlange einzureihen. Das Lager ist sehr schnell voll Menschen und Platzangst sollte man nicht gerade haben. Der Verkauf ist jedoch sehr geordnet und die Leute sind auch gegenseitig freundlich, trotz Dichtestress.

Im Lager zieht man eine oder zwei Stoffrollen aus den Gestellen. Falls sie zu schwer sind wird geholfen. Mit den Stoffrollen stellt man sich bei einem der drei Zuschnitttischen an und durch freundliche Lehrlinge grosszügig die gewünschten Meter abgeschnitten.

Die Stoffe sind so zwischen 10 und 20 Franken pro Meter (letztes Jahr). Man muss gleich barzahlen, also Schweizergeld mitnehmen. Aber Du musst schon mit ca. 2 Stunden für einen Stoffeinkauf rechnen.

Sorry, ist etwas lang geworden. Wollte Dich einfach überzeugen, dass es am besten ist selber hinzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - das klingt doch positiv!

Würde liebend gerne mal vorbeischauen, aber 1600km sind für etwas Stoff dann vielleicht doch nicht so das Wahre...
Was die Bezahlung angeht, so wird inzwischen laut Webpage wohl Bargeld in Franken und auch €, sowie Kreditkarte akzeptiert.

Wenn sich jemand findet, der eh hin fährt, würde ich mich jedenfalls freuen!

Bearbeitet von questor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...