Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Impressionen von Touren


Willi

Empfohlene Beiträge

@P4uL0 Danke für die Info. Fast genau dasselbe habe ich mir für eines der kommenden Wochenenden vorgenommen: Hinterm Schachenhaus ist ein Aussichtspunkt Richtung Reintal (Belvedere). Ich denke, da könnte man zum einen klasse biwakieren und am kommenden Tag Richtung Reintal absteigen (wenn nicht schon zu viel Schnee liegt). Davon ganz abgesehen, kann man sich zum Frühstück auch noch vernünftig hinsetzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende war ich im NP Hohe Tauern, am Sonntag ging es auf's Böse Weibl (3121m) und heute auf die Schere (3037m) und noch etwas am Luisengrat entlang. Die Tour auf das Böse Weibl war ein Traum, die Schere war erst am Gipfel schön.

Großglockner im Hintergrund 

i-cXbkjqN-XL.jpg

i-TQV66md-XL.jpg

Die nächsten 5 Bilder sollen den Streckenverlauf zeigen 

i-bS59zvC-XL.jpg

i-ZpWtSt2-XL.jpg

i-gcLDfrC-XL.jpg

i-TB5Tx42-XL.jpg

Beim Aufstieg

PS1216_0%2011%20Kopie-XL.jpg

PS1216_0%206%20Kopie-XL.jpg

Vom Gipfel aus

PS1216_0%2027%20Kopie-XL.jpg

Beim Abstieg

i-kH4FBGz-XL.jpg

PS1216_0%2059%20Kopie-XL.jpg

PS1216_0%2070%20Kopie-XL.jpg

PS1216_0%2074%20Kopie-XL.jpg

Großglockner vom Luisengrat aus

PS1216_0%2083%20Kopie-XL.jpg

 

Bearbeitet von Sakima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan! ;-)

Am WE mit Peter unterwegs gewesen. Samstag auf die Glorerhütte. Sonntag zum Sonnenaufgang auf den Weißen Knoten, dann auf der Glorerhütte kurzentschlossen noch den Gipfel hinterm Weißen Knoten bestiegen (Glatzschneid).
Und dann wollten wir noch aufs Böse Weibele, sind aber wegen sehr stürmischem Wetter und meiner unfitness :? nur bis zur Bivakschachtel gegangen und wollten dann evt. heute früh noch auf den Gipfel, was wir aber wegen immer noch anhaltendem Sturm seien ließen.

Super Tage gehabt mit Peter und nächstes mal hoffentlich mit Sakima.

DSC_1253.JPG

DSC_1264.JPG

DSC_1279.JPG

DSC_1282.JPG

DSC_1285.JPG

DSC_1288.JPG

DSC_1291.JPG

DSC_1310.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir auch sehr viel Spaß gemacht!

Michael übertreibt mit seiner "unfitness", dass hat schon gepasst! ;-) Der starke Wind (50-80 km/h) bei -6°C war vorhergesagt, aber mit der Option in der Biwakschachtel zu schlafen sind wir losgezogen. 

Wie Michael es schon sagte, die Markierungen waren meistens noch auszumachen, geholfen hat natürlich auch, dass ich die Tour letztes Wochenende erst gegangen bin. Ansonsten habe ich das Kartenmaterial auf dem Handy mit dem man navigieren könnte.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

i-R5njF2X-XL.jpg

i-qFTJN35-XL.jpg

i-4KwnGHt-XL.jpg

i-RnmvfDB-XL.jpg

i-pMMLqbQ-XL.jpg

i-SmrbX2P-XL.jpg

i-CrSZpsb-XL.jpg

i-t4sSQtc-XL.jpg

PS1216_0%2034%20Kopie-XL.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kurztour im Schwarzwald vor ca. 4 Wochen. Per Zug nach Hausach und von dort den Westweg Richtung Süden gefolgt. Zwei Tage später von Elzach per S-Bahn zurück Richtung Freiburg.

K1024_DSC02008.JPG

Erste Nacht 7km südlich von Hausach, aufm Berg in ner Hütte.

K1024_DSC02041.JPG

Im Dunkeln kamen noch zwei Wanderer vorbei welche auch in der Hütte schlafen wollten. Platz gab es genug und schnell kamen wir auf UL Trekking da man das uns allen Vieren ja ansah :-). Somit hingen dann plötzlich zwei Laufbursche Huckepacks an der Wand :-). Cool, so mitten im Wald und dann trifft man sich und hat die gleichen Hobbys und Ansichten!

K1024_DSC02058.JPG

 

Der Morgen mit wieder herrlichem Wetter.

K1024_DSC02059.JPG

Frühstück :-)

K1024_DSC02064_1.JPG

K1024_DSC02062.JPG

Herrliches Wetter während unten im Rheintal Nebel herrschte.

K1024_DSC02093.JPG

Zweite Nacht im TT Stratospire2 verbracht. Nach dem Dinner gab es noch eine kleine Lichtshow mit Langszeitbelichtung :-D.

K1024_DSC02118_1.JPG

Im Richtung Sonne bei solch einem Wetter!

K1024_DSC02132.JPG

Schwarzwaldidylle...

K1024_DSC02172.JPG

Mein nächster Overnighter wird hier an diesem herrlichen und abgelegenen Platz stattfinden :-P.

K1024_DSC02174.JPG

Abschluß der Tour an einem Schnapsbrunnen mit Automat. Da haben dann noch einige Euros reingepasst ;-).

K1024_DSC02189.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie versprochen mehr Bilder von meiner letztjährigen (2016) Teneriffa Tour. Leider nur 6 Wandertage.

Durch diese Steilküste geht ein Pfad:

_PIC7261_Edited.jpg

 

Dann zwei Tunnel (je 1.5 km lang):

_PIC7270_Edited.jpg

 

Dann höher hinauf (am Horizont die Insel La Gomera):

_PIC7273_Edited.jpg

 

Camp auf einem alten Dreschplatz:

_PIC7276_Edited.jpg

 

Vulkanlandschaft:

_PIC7286_Edited.jpg

 

Diesmal geht es nicht auf den Teide hinauf, sondern einmal drumherum:

_PIC7301_Edited.jpg

 

Feuerfeste Kiefernwälder:

_PIC7319_Edited.jpg

_PIC7325_Edited.jpg

 

Im Nationalpark:

_PIC7327_Edited.jpg

_PIC7329_Edited.jpg

 

Weisse Weihnachten:

_PIC7332_Edited.jpg

 

Über diesen Grat geht es:

_PIC7335_Edited.jpg

 

Abendstimmung:

_PIC7338_Edited.jpg

_PIC7341_Edited.jpg

_PIC7349_Edited.jpg

_PIC7352_Edited.jpg

_PIC7356-Edit_Edited.jpg

 

Früh morgens:

_PIC7376_Edited.jpg

 

Weiter über den Grad:

_PIC7390_Edited.jpg

 

Aussichten:

_PIC7391_Edited.jpg

_PIC7392_Edited.jpg

_PIC7394_Edited.jpg

_PIC7422_Edited.jpg

 

Panorama:

Panorama_Edited.jpg

 

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ganz wunderbare Tour!

Wie war das denn, hast du einfach so wild gezeltet? Ich hatte mich auch mal für die Kanarischen Inseln interessiert und hatte gelesen, dass Wildzelten nicht so easy ist und man irgendwelche Permits benötigen würde bzw. Verstöße sehr unangenehme Folgen haben würden.

Ansonsten scheint dort auch Wasser ein Problem zu sein. Ist das so und hast du das dann geregelt? Schnee?

Hättest du Lust ein paar mehr Infos zur Tour generell zu geben? Es gibt nicht soviele Infos dazu im Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...