Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Topf für 2 Personen


Anne123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen Topf für 2 Personen. Wir sind beide Anfänger, wir werden Reis und Nudelgerichte im Topf kochen. Ich bin mir nicht sicher, aber dachte dass 1l reichen müsste? 

Hat jemanden noch einen ungebrauchten rumstehen, den er mir verkaufen möchte? 

Welchen Topf benutzt ihr für 2 Personen und was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß

Anne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche für eine Woche mit meiner Freundin unterwegs und wir gehören auch zu den wenigen hier die im Topf kochen. Wir hatten einen 1,3l Topf dabei und beim Umrühren mussten wir schon gut aufpassen. Ich würde euch einen 1,5 oder 1,75l HA-Topf von Trangia empfehlen. Das tatsächlich nutzbare Volumen liegt hier auch eher bei 1,3 bzw. 1,5l. Die Töpfe sind deutlich günstiger und je nach dem restlichem Setup sogar leichter als der ganze Titankram. Einen Deckel könnt ihr aus dicker Alufolie oder aus einer Silikonbackfolie selber basteln. Wenn ihr bei dem Silikondecken zwei Ohren dran lasst, könnt ihr euch eine Griffzange sparen.

mfg
der Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Anne123,

meine bessere Hälfte und ich kochen auch auf Tour, bzw. wir lassen unser Essen im Topf rehydrieren. Wir nutzen dafür einen Trangia HA 1,5l. Alles andere wäre uns für uns zu klein. Vielleicht testest du das Ganze mal in der heimischen Küche mit einen normalen Topf. Dann wirst du schnell merken, wie groß der Topf bei euren Essenrationen sein muss.

Wie @derray schon schrieb, ist ein Trangia-Topf mit selbst gemachtem Deckel (und selbst gemachter Griffzange) nicht unbedingt schwerer als ein Titanset.

Grüße, MnKy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...