Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

China Daunenschlafsack


Mattes

Empfohlene Beiträge

So, gestern war es soweit. Der im Juni bestellte Schlafsack kam an. Und ein Wunder es ging schneller als erwartet und offensichtlich stimmen zumindest die Gewichtsangaben. Auch die Größe passt. Die Qualität ist auf den ersten Blick okay. Irgendwie sieht das Teil sehr flach aus. Bilder und Berichte gibt es nach dem ersten Test.

http://de.aliexpress.com/item/quality-camping-outdoor-extreme-cold-weather-sleeping-bag-530g-light-weight-mummy-goose-down-sleeping-bag/32594690017.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Trekkerling:

Welchen hast Du? Auf der Seite gibt es ja 6 verschiedene Varianten. Sprich: Aegis Mini? Oder Aegis M2? Oder Aegis E? Oder einen von denen mit Plus?

Zitat

achtung: diese seite, beschreibung und preis ist für "AEGIS MINI PLUS", wenn sie andere arten benötigen oder größe, bitte blick auf die form, klicken sie relevanten link zu sehen ihre preis und beschreibung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flopp verdächtig ist gut, wenn das Teil extreme Kälte aushält da gilt das nur für Malle im Hochsommer. Nein im Ernst, entgegen der China Einschätzung ist das statt ein drei Jahreszeiten ein Sommerschlafsack. Aegismax Mini Plus, soll bis 8 Grad sein. Ich habe einen Ajungilak Sommerschlafsack (Kunstfaser), der sieht ähnlich dick aus. Ist halt Daune, wird dann vielleicht die unglaubliche Temperatur von 7,5 Grad aushalten. Ein erster Test ob ich es überhaupt mit Daune lange aushalte und das für 55 Euro war mir der Test wert. Mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe den schwarzen Deckenschlafsackdie letzten 4 Wochen als Topquilt im regnerischen Schottland bei man. 6,8°C benutzt und bin echt begeistert.

Kein Klumpen und kein frieren bei 590g.

Das Ding hat sich definitiv für Frühjahr, Sommer und Herbst gelohnt.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach,

der Test war insofern erfolgreich das ich das Teil wieder verkaufen werde. Einerseits weil es bei mir mit Daune doch nicht so gut ist und ich hatte das Gefühl das der Schlafsack mich nicht ausreichend wärmt. Ich habe eine Nacht in Holland bei wahrscheinlich 6-10 Grad gepennt. Als Deickenschlaf konnte ich ihn nicht nutzen da der Reißverschluß nicht bis zur Hüfte ging. Leicht ist er, Qualität scheint für das Geld gut zu sein. Also P!P wenn du meinen haben möchtest, melde dich. Einmal benutzt und immer im Aufbewahrungssack gelagert.

 

Gruss Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...