Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Shangri La 2 oder Gatewood Cape


Maalinluk

Empfohlene Beiträge

Hallohallo,

ich bin auf der Suche nach einem Shangri La 2 in Grün. Oder einem Gatewood Cape. Unwahrscheinlich in meinen Augen, dass jemand letzteres hat und loswerden will, aber vielleicht ist das Teil irgendwem ja zu klein....

Viele Grüße,

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich deine Gedanken zu den Alternativen nicht ganz nachvollziehen- ich habe beide Tarps und die sind schon sehr unterschiedlich.

Das Shangri-La 2! ist nen angenehm großes Ding für 2 und nen Palast für einen, schlechtwettertauglich bis zum gehtnichtmehr aber auch net leicht. Meins wiegt mit eingenähtem Boden und Mückennetz (also als Tarptent) 800g glaub ich. Der Aufbau ist traumhaft einfach.

Das Cape hingegen ist nen recht eng geschnittenes 1 Personen Teil, dass mir zwar beim Gewitter in den Highlands in Shottland nicht um die Ohren geflogen ist, aber es ist schon fragiler und man braucht nen Bivi/Innenzelt, ich hatte ordentlich Sprey. Aufbau ist schon nen bissel aufwendiger. Das man kein extra Raingear braucht macht es interessant, so 100% zufrieden bin ich aber mit dem RainCape auch net (wobei ich Regenhosen und Regenjacke auch nicht mag und mein geliebter Schirm verträgt sich nicht mit Trekkingstöcken)

Mein Shangri La ist gelb(gabs net mehr anders) aber ich kaufe seitdem nur noch helle Zelte, ich mag die Atmosphäre darin lieber.

Das Salewa Ding ist glaub kleiner(schmaler) und hat keine Lifter an den Seiten die im Shangri La den Innenraum erst wohnlich machen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur für das Gatewoodcap sprechen, bin jedoch absolut zufrieden mit dem Teil! Vor allem der Multiuse-Effekt war für mich reizvoll, das spart echt Gewicht.

Der Aufbau ist so eine Sache, wenn man es so macht wie vom Hersteller vorgesehen wird man nicht glücklich, aber mit ein paar kleinen Moifikationen gelingt ein faltenfreier und robuster Aufbau (Hier meine Erfahrungen). Hab auch schon eine Nacht bei schwerem Gewitter im Garten darin verbracht als Härtetest, ohne Probleme. Bin sehr zufrieden mit dem Teil!

Bezüglich Innenzelt: Schau mal bei Aliexpress, da gibts Innenzelte, welche exakt für das Gatewoodcape passen und nur einen Bruchteil des Serenity kosten, Link findest du hier im Forum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch nicht als Alternative zu einander gemeint. Es ist mir klar, dass Shangri La und Gatewood 2 Paar Schuhe mit eigenen Vor-und Nachteilen sind. Interessiert bin ich an beiden. Und habe deshalb eine Suchanfrage für beides aufgegeben. So einfach ist das.

@fettewalze: danke für den Alternativvorschlag!

Bearbeitet von Maalinluk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...