Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL mit Kindern plus LB Packs


Jan

Empfohlene Beiträge

Die letzten zwei Tage haben die Jungs und ich das gute Wetter genutzt um eine Wanderung von Hinterzarten über den Mathisleweiher zum Hinterwaldkopf und zurück nach Freiburg zu laufen.

Los ging es mit drei Laufbursche Packs auf dem Rücken (Huckepack, Huckepäckchen, Packsack) :-P.

K1024_DSC01330.JPG

Im Zug von Freiburg nach Hinterzarten.

K1024_DSC01336.JPG

Und los ging es in den Wald in Richtung Mathisleweiher.

K1024_DSC01367.JPG

Wunderschöner kleiner Waldsee. Da gibt es einiges zu entdecken und das Wasser ist wunderbar erfrischend!

K1024_DSC01348.JPG

K1024_DSC01345.JPG

Danach weiter Richtung Hinterwaldkopf (knapp 1200m).

K1024_DSC01378.JPG

Kurz vor dem Gipfel einer der vielen Pausen... Ich habe mal wieder gemerkt wie wichtig diese kurzen Pausen für meine Kinder sind. Danach geht es dann wieder mit vollem Elan weiter, 15-20 Minuten später dann die nächste Pause. So ist das Wandern für uns alle sehr streßfrei und die Kinder haben Zeit zu "chillen" und zu entdecken.

K1024_DSC01402.JPG

Gipfelglück und -stolz!

K1024_DSC01412.JPG

K1024_DSC01415.JPG

Blick zum Feldberg

K1024_DSC01424.JPG

Blick nach Freiburg runter. Unten das Dreisamtal, hinten in der Bildmitte der Kaiserstuhl.

K1024_DSC01417.JPG

Weiter zu unserem Übernachtungsplatz. Dazwischen etwas Querfeldein inkl. "abseilen" und sonstige Abenteuer.

K1024_DSC01427.JPG

Schöne Wiese gefunden, Tarptent Stratospire 2 aufgebaut und da passen wir sogar zu dritt rein!

K1024_DSC01433.JPG

K1024_DSC01436.JPG

Um 11 Uhr sind wir zu Hause los und am nächsten Tag mit ca. 22 km in den Beinen um 17 Uhr wieder angekommen. Hat echt Spaß gemacht und werden wir bald wiederholen.

Die drei Laufbursche waren wie immer grandios.

K1024_DSC01442.JPG

Der Blick auf den Feldberg zum Abschied :-P

K1024_DSC01445.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Jan,

 

tolle Wanderung, danke für den Tipp!

Vorgestern bin ich in umgekehrter Richtung gelaufen, allerdings habe ich den Mathisleweiher rechts liegen gelassen. Vielleicht kommt mein Junior (10 Jahre) nächstes Jahr mit, dann möchte ich Deiner Route folgen.

 

Gruß

Thomas

 

 

 

Bearbeitet von Hundewanderer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2016 at 22:30 schrieb Jan:

Danke, wir brauchen ja Nachwuchs im Forum, oder :-D. 

Die Jungs sind 9 und 11. Und beide Labu Packs waren für sie bequem.

Da spätestens in der Pubertät die Rebellion kommt, werden die beiden auf UH wechseln ;-)

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...