Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

(Biete) Regenhose RAB wmn kinetic pants Gr. UK 16


Miss X

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der sehr positiven Einschätzungen der Kinetic Regenhose - u.a. hier und hier - hatte ich mir die Hose in der letzten verfügbaren Größe bestellt, die ich gefunden habe. Die Hose ist wohl aus dem Programm genommen worden und durch die Rab fuse pants ersetzt worden, die allerdings "nur" pertex shield verwendet und auch einen kürzeren Reißverschluss an den Seiten besitzt.

Jedenfalls habe ich die Hose anprobiert, aber trotz des Gummizugs am Bund und der Einstellmöglichkeiten an den Beinöffnungen ist sie mir eindeutig zu groß, weshalb ich sie leider wieder verkaufen muss.

Die Hose in Größe UK 16 (EU 44) hat an der Außenseite eine Länge von 108 cm (unter dem Gummibund angefangen bis nach unten) und an der Innenseite der Beine ist sie 81cm lang. Durch den Gummibund und den für eine Regenhose typischen, weiten Schnitt, kann ich keinen Umfang angeben...ist sehr flexibel, da man die Hose über eine andere Hose ziehen können soll. Es handelt sich um die Frauen-Version, wobei ich stark davon ausgehe, dass der Unterschied rein in den Beinlängen liegt, der Schnitt wird wohl der gleiche wie bei der Männerversion sein, so dass sie auch für nicht ganz so große Männer interessant sein sollte.

Sie ist wie gesagt ungetragen, bis auf eine Anprobe zu Hause und wiegt auf meiner Waage genau 200 Gramm. Die 3/4 Reißverschlüsse an den Seiten sorgen für optimale Belüfftungsmöglichkeiten und neben der Wassersäule von 20.000mm finde ich die Atmungsaktivität (MVTR 20.000gr/qm/24h) besonders überzeugend.

Da die Hose neuwertig ist, hätte ich gerne noch 90 EUR dafür. Bei Interesse schreibt mir bitte eine Nachricht.

 

image(2).jpeg   image(4).jpg

 

image(3).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...