Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Gesucht: Trailrunner mit Haftsohle à la Sticky Rubber / Vibram Idrogrip etc.


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb nats:

"Rivers with lots of Granite, Basalt Boulders, Cliffs, Domes? Extreemly tacky sticky rubber.. The best is Five Ten stealth rubber originally designed for rock climbing, this is a softer rubber so it may not be the best to use your river shoes on the street as well because it will wear down the tread."

das problem scheint einfach nicht lösbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2016 at 08:22 schrieb skullmonkey:

... wäre der adidas Terrex X-King evtl. eher was, der hat ne Continental Sohle und geilen Grip im Gelände, aber nicht so gut wie sticky rubber.

Mal ne total bescheuerte Idee: Wenn Adidas eh schon eine Sohle von einem Conti-Reifen benutzt, wäre es denn nicht eine Option an einem z.B. abgelaufenen Schuhe selbst ein Stück von einem MTB Reifen draufzukleben (kleben zu lassen) ?

Neugierige Grüße,

Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2016 at 20:53 schrieb BohnenBub:

Bis auf einen anderen haben die alle kein Sticky Rubber – wie auch sonst kaum ein Trailrunner. Das ist gerade die Besonderheit vom Solo :-)

Adi Terrex Scope (leider nur mit GTX) und Terrex Trail Cross haben auch ne Stealth Außensohle und noch einer, den ich grad nicht finde. Ich denke der Terrex Solo funktioniert außerhalb von Felsregionen vielleicht wenn es trocken ist, auf nassem, weglosem, matschigen Untergrund scheint der nicht so optimal - leider. falls dem doch so ist, wäre es nett, wenn du es hier mitteilen könntest. Merci! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin @Mil

Ich war mit dem Terrex Solo im Juli und August im Himalaya und davor in den Alpen. Für steinige, felsige Touren super. Auf Matsch eher nicht so. Der Grip auf Fels ist trocken wie feucht aufgrund der Gummimischung grandios. Die Schuhkonstruktion hat top gehalten, es haben sich keine Schwachstellen bemerkbar gemacht.

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 6 Monate später...
Am 30.12.2018 um 18:02 schrieb Jeha:

Hallo Bohnenbub, 

hast du die Terrex Solo auch bei eurer Schottland -Tour genutzt? Wenn ja, wie waren sie in dem Terrain? 

Guten Rutsch :rolleyes:

Jens 

@BohnenBub

 

 Würde mich diesbezüglich auch über eine Rückmeldung freuen. Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach neuen Schuhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...