Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zwei Tage auf dem Kapellen-Pilgerweg


die zwiebel

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin gerade von einer zweitägigen Tour durch die Pfalz zurück und will kurz von meinen Eindrücken berichten.

Infos zum Weg gibts hier. Der Weg ist ein ca. 75km langer Rundweg durch die Pfalz. Hauptsächlich verläuft der Weg auf schönen, kleinen, unbefestigten Wegen, nur der Teil zwischen Klingenmünster und Bergzabern verläuft viel auf geteerten Wegen. Er ist idiotensicher ausgeschildert und infrastrukturell gut angebunden.

Einstieg war (in meinem Fall) in Wissembourg und wer noch nie da war sollte sich ein Stündchen dafür einplanen. Es ist eine sehr hübsche Stadt!IMG_20161029_094118.jpg

Von Wissembourg bin ich in Richtung Bobenthal/Darstein aufgebrochen. Und nach ungefähr zwei Minuten auf dem Trail hatte ich 500g Maronen in der Tasche...die ich nach kurzem überlegen wieder in die Hecke warf, denn der Wald war voll davon! Dementsprechend gabs in der Mittagspause auch ein paar Maronen ins Püree :)IMG_20161029_124800.jpg

Es war ein seeeehr schöner Tag und die herbstlich gefärbten Wälder versüßten mir das LaufenIMG_20161029_115313.jpgIMG_20161029_142457.jpg

Nach einer langen Nacht (hatte die Zeitumstellung ganz vergessen!) mit Partymusik bis 3 Uhr, Wildschweinbesuch, Waldkauzrufen und überfliegenden Kranichen ging es weiter. Aufgefallen ist mir eine Art Staub auf den Blättern (bzw. generell überall) vor allem an Fichtenplantagen...weiß jemand woher das kommt?IMG_20161030_084104.jpg

Die Sonne schien wieder und ich konnte schnell meine Handschuhe ausziehen. Hätte ich einen Pilzführer dabei gehabt, wären vielleicht auch ein paar Pilze im Püree gelandet...diese allerdings nicht ;)IMG_20161030_084617.jpg

Nach Klingenmünster veränderte sich der Charakter des Trails. Hatte man vorher wenig Aussichten, dafür schöne Pfade ging es jetzt auf Asphaltwegen an Weinbergen mit Blick in den Oberrheingraben entlang. IMG_20161030_144738.jpgIMG_20161030_133404.jpg

Nach ca. 60km kam ich um 15:30 in Bad Bergzabern an und entschied mich von hier wieder zurück zu fahren. Von dort war ich in 1h am Karlsruher Hbf.IMG_20161030_165951.jpg

Resüme: Superschöner Trail und auf jeden Fall einen zweiten Besuch wert!

Hier noch ein paar BilderIMG_20161030_094209.jpgIMG_20161030_085648.jpgIMG_20161030_092253.jpgIMG_20161030_091605.jpgIMG_20161030_094620.jpg

IMG_20161030_093717.jpg

IMG_20161030_151710.jpg

Bearbeitet von die zwiebel
Fichten statt Kiefern!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...