Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TCT


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb dani:

nb: "tct" ist ein ganz schlechter titel, da das suchprogramm des forums ihn garantiert nicht finden wird!

also bei mir erscheint ja der t von skull unten unter "gleiche inhalte". ich hoffe, dass wird nich wieder so n best of thread...

hat zeit. ich muss da hin solange das mit dem trinken noch gut klappt. ansonsten bin ich aktuell eher noch sehr unvorbereitet und auf sections aus. andere hier auch am nachdenken? direktflug 48 euro.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

mal ne ergänzung nach weiterer recherche:

- die "48.--" fürs ticket sind wohl eher als lockangebot zu bewerten

- georgien ist schon gar nicht mehr so "untouristisch". öpnv (minibussystem), unterkünfte und (auch: dt-sprachige) guides finden sich im internet einige.

- die gedruckten geoland-karten unterscheiden sich kaum von den online-karten. geht man online allerdings auf maßstäbe besser als die gedruckten karten, erscheinen dort z.t. gletscher oder grössere firnfelder, die auf den gedruckten karten nicht eingezeichnet sind. k.a., wierum sich das problem praktisch auflöst.

- umgang mit / umgehen von hirtenhunden (bleibt zu klären)

- peter nasmyth, walking in the causasus / georgia (2013) scheint mir sehr brauchbar

- im 1991er bender (friedrich) finden sich ein paar wenige 4000er ohne gletscher und grössere klettereien. die englische ausgabe (classic climbs in the caucasus) gibts noch zu normalpreisen, während für die deutsche mondpreise verlangt werden.

- kasbek ... wäre ja vielleicht so ein höherer berg zum selbermachen. für lokalen guide spricht: die hütte ist angeblich oft mit geführten voll belegt; weiter oben ist ein etwas steilerer teil; in hüttennähe ist ne zone mit kleinen spalten (entnehme ich youtube-videos, in denen jemand im dunklen plötzlich in ner spalte steckt - die andern aus der seilschaft laufen hin und ziehen ihn raus...man sieht überhaupt viel unschulmässiges); die höhe.

- "krisen"

schon mal jemand da gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwann mal Trekking in the Caucasus, Ciccerone, ziemlich alt, besorgt. Komm aber derzeit nicht ran - wirkte beim Blättern nicht völlig unsinnig. Da stehen wohl teils noch ein paar Sachen drin, die inzwischen verboten sind oder gerade nicht gehen oder vielleicht nicht mehr so gemacht werden, Überschreitungen Richtung Elbrus und so. Theoretisch ist es wohl recht umfassend mit eben teils anspruchsvollen Touren - das von 2013 klingt doch eher nach Spaziergang von Dorf zu Dorf - was der gehobene Reiseveranstalter im Programm hat, gibt doch so 1-2 Standardsachen - und viel Blabla.

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...