Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tour für März?


Lightlix

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Tour für Ende März. So 10 Tage ca., sollte mit Zelt gut machbar sein. Auch wäre es schön wenn es nicht gaaanz so kalt wäre und nicht so weit weg, irgendwo in Europa am besten. Wenn es außerdem noch günstig ist, ist es perfekt!

Eine Idee meinerseits ist es einen Teil des lykischen Weges in der Türkei zu laufen. Jemand Erfahrung dort?

Hat sonst jemand nette Ideen für eine solche Tour? Danke!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, lyrischer weg steht auf jeden Fall auf meiner To do liste. Allerdings nehm ich mir da vllt ein bisschen mehr Zeit und laufe einen größeren Teil.

Eine Möglichkeit die ich noch gefundenhab wäre der E4 auf Zypern. E4 auf Kreta hab ich leider schon. 

Kennt jemand in Deutschland eine schöne Tour die man zu der Zeit schneefrei laufen kann? Mal ein bisschen Geld für den Flug sparen ist ja auch sehr vorteilhaft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Korfu Trail ist auch sehr empfehlenswert. Bin den letzten Oktober gelaufen und der Trail ist echt genial. Nur würde ich dort nicht unbedingt alleine wandern wollen, die Navigation ist teilweise echt etwas knifflig und nur mit GPS zu empfehlen. Wir haben im Oktober keinen einzigen anderen Wanderer dort getroffen.

Ansonsten halt noch den GR221 auf Mallorca. Im März ist es da auch schon ordentlich warm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wanzenried:

Der Korfu Trail ist auch sehr empfehlenswert. Bin den letzten Oktober gelaufen und der Trail ist echt genial. Nur würde ich dort nicht unbedingt alleine wandern wollen, die Navigation ist teilweise echt etwas knifflig und nur mit GPS zu empfehlen. Wir haben im Oktober keinen einzigen anderen Wanderer dort getroffen.

Ansonsten halt noch den GR221 auf Mallorca. Im März ist es da auch schon ordentlich warm.

 

In wie vielen Tagen bist du den gelaufen? Hab mir den gerade angeguckt, 220km lang? 

Klingt aber sehr vielversprechend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Ende März auf dem Fishermen´s Trail an der Südwest-Küste Portugals. Ein traumhafter (Steil-)küstenwanderpfad am Atlantik mit viel Sand, malerischen Buchten, guter Infrastruktur und dennoch verhältnismäßig abgeschieden. Leider nur 75km, also ca. 2-4 Tage, aber erweiterbar durch diverse Rundwege und den "historischen Weg", der zwar mehr durchs Landesinnere führt, dafür aber 230km lang ist.

Das Klimadiagramm sagt für März in dieser Gegend eine durchschnittliche Tiefsttemperatur von 10°C, eine durchschnittliche Höchsttemperatur von 17°C, 7 Sonnenstunden und 14 Regentage an. 

Es gibt einige Berichte hier im Forum, der Weg soll mit Zelt gut machbar sein, wir sind ebenfalls mit Zelt da.

Die Flüge sind günstig, ich zahle mit meiner Freundin zusammen für Hinflug (Köln -> Lissabon) und Rückflug (Faro -> Köln) insgesamt knapp 250€ (inkl. einem Gepäckstück).

Vielleicht ist das ja was für Dich.

 

Gruß

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Vorschläge.

@Wanzenried der trail klingt traumhaft, allerdings ist korfu nicht ganz so einfach zu erreichen, die Flüge sind doch recht teuer und mit vielen zwischenstopps. 

@Breaze klingt auch gut. Flug ist per ryanair von Hamburg simpel und günstig, wahrscheinlich wirds das werden. Mit dem historischen weg kann man das ja auch gut ausdehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...