Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bodenwanne in Pyramide Tips?


Milui

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich jetzt stolze Besitzerin eines Shangri la 3 bin, fehlt noch die Inneneinrichtung. Leider habe ich kein Nest gefunden, das in den nächsten 21 Tagen ankäme.  Bestellt habe ich das StS pyramid duo Moskitonetz, da es mir das leichteste scheint. Wer ausprobieren, die Haltestange einfach ins Netz zu stellen, (danke für den Tip Rio) hoffe das geht mit dem. Jetzt fehlt noch ein Boden, so leicht und wasserdicht wie möglich, muss aber nur für zwei Leute auf Isomatten reichen. Außerdem wäre durchstichsicher wichtig, weil ich auf einer NeoAir Isomatte schlafe. Ich hoffe ihr habt Tipps? Falls jemand doch noch eine Idee für ein Nest hat gern her damit, bin für Alternativen immer offen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @P4uL0 die beiden kleinen habe ich nun erhalten, jetzt die Frage: für eine Wanne, klebt ihr die Ränder einfach an den Ecken zusammen mit Gewebeband o.ä.? Oder wie erreicht ihr eine stabile Wannenform? Kann man die Folien so einfach zusammenkleben und eine Große daraus machen? ICh frage mich das wegen Feuchtigkeit und daher Haltbarkeit auf dem Boden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Bodenwanne ist deutlich einfacher als gedacht, je ein Knoten in die Ecke und die längsten Seiten hält den Rand oben. Das sollte reichen,ich schlafe ja nicht in einer Pfütze. Zum STS nano, ich habe es über den Stock gestülpt, so passt es für zwei, aber ist etwas knapp..die Stöcke ergeben jetzt 164cm zusammen. Da wird man ein paar Steine sammeln müssen und etwas schwerere Ausrüstung um es auf den Rand zu legen/einzuwickeln. Aber soweit sieht's erstmal passabel aus. Schade dass es die Sea to Summit Nano Netze nicht in größer gibt. Oder die Nester fürs Shangri La...

14850949037461776614923.jpg

1485094946428-897667126.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So wieder zurück.

@Freierfall Das Sea to Summit nano ist super! Allerdings murr man sehr vorsichtig damit umgehen, uns ist ab uns an Klett drangekommen, das reißt sehr schnell Löcher. Aber ich finds toll dass es unten ein Zugband hat und man es so passend zusammenziehen kann auf die Schlafunterlage. Die Stange oben muss man nicht verwenden, haben sie zuhaus gelassen. Höhe ist leicht einstellbar mit diesem Druckdingsi und da alle Bänder auf Gummi sind, ideal auf alles einstellbar. Durch das grau kann man auch noch gut durchgucken. Würds wieder holen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...