Waldlaeufer

Fragen über Fragen zum CDT

30 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Minute schrieb SouthWest:

Stimmt. Piece of cake ;-)

Ich habe nicht gesagt das es leicht ist.

Anish hat Ende letzten Jahres den Arizona Trail in 19 Tagen und 17 Stunden gemacht. Der ist ~840 Meilen lang. Das macht ein Schnitt 42,6 Miles am Tag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just now schrieb PeeWee:

Anish hat Ende letzten Jahres den Arizona Trail in 19 Tagen und 17 Stunden gemacht. Der ist ~840 Meilen lang. Das macht ein Schnitt 42,6 Miles am Tag. 

Ich finde solche Rekorde interessant, aber kann es nicht so recht nachvollziehen warum man sowas macht. Ist das noch Trekking oder schon Ultra Running? Der Übergang ist da fliessend. Ich gehe wandern um draussen zu sein, nicht um Rekorde zu brechen. Andere haben da wohl sportlichen Ehrgeiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb SouthWest:

Ich finde solche Rekorde interessant, aber kann es nicht so recht nachvollziehen warum man sowas macht. Ist das noch Trekking oder schon Ultra Running? Der Übergang ist da fliessend. Ich gehe wandern um draussen zu sein, nicht um Rekorde zu brechen. Andere haben da wohl sportlichen Ehrgeiz.

interessante Frage, fastpacking, irgendwie eine Mischung,

unsupported würde ich sagen mehr Trreking, Anish war AT ca 54 Tage, PCT 60,

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gelaufen wird da eher weniger. Das soll einen zu stark auslaugen und man braucht längere Pausen. Dann lieber konstant ein Tempo ohne Pause. (Laut Andrew Skurka in einem Kommentar zu Fastpacking gear)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb PeeWee:

Gelaufen wird da eher weniger. Das soll einen zu stark auslaugen und man braucht längere Pausen. Dann lieber konstant ein Tempo ohne Pause. (Laut Andrew Skurka in einem Kommentar zu Fastpacking gear)

mit Unterstützung werden auch Strecken gelaufen ohne eher nicht.

PeeWee gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag