Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bezugsquelle Altra Lone Peak 2.5/3.0


doast

Empfohlene Beiträge

Würde gerne die oben genannten Altras ausprobieren. Habe aber mega Latschen und bräuchte US Größe 14-15. kennt wer ne europäische Bezugsquelle für Altras in dieser Größe.

 

Hintergrund ist der PCT, dzt verwende ich Brooks Cascadia, spiele aber mit dem Gedanken Schuhe ihne Sprengung zu verwenden, habe auch sehr breite Füße!

Natürlich möchte ich früh genug umstellen um sie zu testen bzw mich daran zu gewöhnen.

Oder gibt es entsprechende Alternativen, die diese Voraussetzungen erfüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb doast:

Würde gerne die oben genannten Altras ausprobieren. Habe aber mega Latschen und bräuchte US Größe 14-15. kennt wer ne europäische Bezugsquelle für Altras in dieser Größe.

 

Hintergrund ist der PCT, dzt verwende ich Brooks Cascadia, spiele aber mit dem Gedanken Schuhe ihne Sprengung zu verwenden, habe auch sehr breite Füße!

Natürlich möchte ich früh genug umstellen um sie zu testen bzw mich daran zu gewöhnen.

Oder gibt es entsprechende Alternativen, die diese Voraussetzungen erfüllen?

bei sehr breiten Füßen Sandalen, Luna o.ä.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb doast:

Cool dabke, werd ich auch mal versuchen. Bust du zufrieden mit deinen?

Ja, ich nutze sie aber zum Laufen und nicht zum Wandern. Da sie relativ viel Dämpfung haben, sind sie nicht ganz so dynamisch und nutze sie deswegen gerne für die langsamen längeren Läufe. Aber Zero Drop ist für mich und meine Achillessehnen eine echte Wohltat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Alltag ohnehin kleinere Schuhe an. US 14-15 ist meine "Weitwandergröße". Außer die größen fallen kleiner aus als bei Brooks...

Welche französischen Bezugsquellen gibt es denn? Kenne mich da zu wenig aus. NP von 160€ für die Lone Peak 3.0 ist echt happig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Matthias:

Jep, brauche beim Altra Lone Peak 3 auch 1/2 größer. 

Die breite ist fein, sonst finde ich den Lone Peak etwas schwammig, fällt aber sicher unter Geschmacksache.

 

Einen Tipp für ähnliche (breite) zero drop schuhe die weniger schwammig sind und pct tauglich? Schwammig klingt nicht so gut, weniger kontrolle,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb doast:

Habe im Alltag ohnehin kleinere Schuhe an. US 14-15 ist meine "Weitwandergröße". Außer die größen fallen kleiner aus als bei Brooks...

Welche französischen Bezugsquellen gibt es denn? Kenne mich da zu wenig aus. NP von 160€ für die Lone Peak 3.0 ist echt happig :(

nur als Beispiel,

http://www.i-run.fr/chaussures_homme/Trail_c15/Altra_m253/Altra-Lone-Peak-3-0-M_Altra_fiche_51635.html

schau auch bei anderer Ausrüstung bei den Nachbarn,

Cumulus u.a. Produkte gibt es in Polen z.T. um 50 Prozent günstiger

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb doast:

Einen Tipp für ähnliche (breite) zero drop schuhe die weniger schwammig sind und pct tauglich? Schwammig klingt nicht so gut, weniger kontrolle,...

Nicht so wirklich, aber generell finde ich "Zero drop" auch etwas überbewertet...ich komm damit klar aber laufe von 0mm bis 11mm alles verletzungsfrei. Die Abwechslung bringt schon was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um nochmals auf frankreich zurück zukommen. Die einzige seite die ich gefunden habe mit US15 ist altra france selbst. Die liefern aber nicht nach österreich. Kennt wer ne art paketweiterleitung von frankreich nach österreich, a la logoix für deutschland?

Auf meine anfragen reagiert altrafrance und international nicht...

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...