Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ventile kaputt!


iinxx

Empfohlene Beiträge

Hi, war ganz stolz auf meine günstige superleichte aufblasbare isomatte von Sam. Ist wohl schon älter und nun muss ich feststellen, dass alle Ventile (6) unbrauchbar sind. Rott, brechen raus , lösen sich ganz von der matte. Die matte selbst ist ok. Ich will sie nicht verschrotten. Kann man Ventile ersetzen oder was auch immer? Es sind 6 separat aufblasbare röhren. Etwas kürzen wäre auch möglich. Hat jemand irgendwelche Ideen? Hilfe!!!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenns das ist was ich befürchte, lohnt sich das überhaupt nicht. Kannst Du mal n Bild einstellen von dem Teil/den Ventilen/dem Logo von Sam? Vielleicht hab ich das gleiche hier noch rumliegen, würde ich Dir schenken gegen Porto.

Nachteile: zu schmal, keine Isolierung weil LuMa, Ventile ohne Rückflusssicherung, also man kriegt da keinen Druck rein; wenn man die Ventile zustöpseln will, ist die Luft schon wieder draussen.

Das Packmass ist super, das Gewicht auch o.k., aber das wars auch schon; waren damals zu DM-Zeiten recht teuer, wurden dann aber aus gutem Grund verschleudert.

Aber vielleicht ist Deins ja gar nicht das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, mein erstes Bild hier. Nicht ganz optimal, aber wohl erkennbar.
Tatsächlich soll die matte 10 Jahre alt sein. Das Nylon Material scheint gut, nur die Ventile sind zerbröselt. Sonst wäre die matte toll für mich, weil sie die richtigen Maße für mich hat und ich nur (bislang) in den warmen Gefilden wandere. Also Isolation wäre ausreichend. Sie ist wohl mal bei Karstadt verschleudert worden. Ich gebe mich noch nicht geschlagen. Mag soetwas nicht wegschmeißen. Vielleicht sammle/ernte ich irgendwo Ventile, Kürze die Matratze und klebe dann die neuen gesammelten Ventile ein. Ob es hält?
Wenn du paddelpaul aber noch soetwas rumliegen hast, dann könnten wir uns bestimmt verständigen. Fänd ich jedenfalls schön, weil ich equipement für mich und meinen liebsten benötige. Und der kommt zwar gerne mit, überlässt mir aber die Planung und die Besorgungen.
Also schaut wir mal. Und wie gesagt, wenn jemand noch Ideen für günstige Reparaturen hat, freue ich mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, das ist sie; ehemalige Karstadsport Eigenmarke, heisst jetzt moorhead und hiess glaub ich zwischenzeitlich noch mal anders.

Also wie gesagt, mMn ein minderwertiges Produkt (s.Ventile); Du kannst meine haben, aber viel Freude wird sie Dir nicht machen.

10 Jahre? Reicht bei weitem nicht!

 

Bearbeitet von paddelpaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb paddelpaul:

:-D:-D:-D:-D.........

Wahnsinn! das wären dann ca. 90 Euro für 6 Stück, oder?

Kein Schnapper nicht - wahrlich! Muss gestehen, ich habe mir die Preise gar nicht angeschaut. Ich habe den Link blind von @Nature-Base übernommen.

Edit: 90,- werden es aber nicht ganz ;) http://www.u-stick.de/kite-ventilen/ventile-fur-universelle-bladder/7-9mm-einlass-ventilen.html

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi paddelpaul,
Würde dein Angebot gern annehmen. Ich schreibe dir eine PN.
Dein link ist interessant, aber mir vielleicht zu dünn. Ich muss mal mehr probeliegen. Außerdem bin ich Fan von gebrauchtem, ausgebessertem und aufgepimpten. Was nicht heißt, dass mir gar nichts neues in den Rucksack kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb iinxx:

 Ich muss mal mehr probeliegen. 

Apropos, Du schreibst diese LuMa hätte für Dich die richtigen Masse. Täusch Dich nicht, die wird nach dem Aufblasen dramatisch schmaler, ich glaub die hat dann keine 50 cm mehr.

 

vor 2 Stunden schrieb iinxx:

 Außerdem bin ich Fan von gebrauchtem, ausgebessertem und aufgepimpten. 

Sind wir doch alle, aber alles hat seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...