Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche: Maßfertigung für Daunenjacken


Emmerax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 ich habe leider den "kleinen" Nachteil, dass ich überdurchschnittlich groß bin und mir deshalb viele Jacken nicht passen. Meine Ärmellänge sind bei Hemden zum Beispiel 72 cm (normale Hemden haben 65, in der Langversion 69 cm). 

Ich suche einen Hersteller, der entweder Daunenjacken auf Maß fertigt, oder besonders lange Jacken im Angebot hat. 

Hat einer von euch Empfehlungen?

 

PS: Cumulus fertigt leider keine Jacken auf Maß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch relativ groß (192cm) und habe auch des Öfteren Probleme gehabt. Bei Decathlon hatte ich meist Glück, vor allem mit der letzen Daunenjacke. Da habe ich Xl statt L genommen und die passte von den Armen erstaunlich gut. Zur Not etwas enger nähen am Rücken? (Falls du ne Maschine oder dergleichen hast)

Viele Grüße

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

phd .... ja, sehr schick. noch hipper als "hillebergzelte" weil doch relativ unbekannter. nur: ob man tatsächlich so teures zeug "braucht", muss man selbst wissen. selbst die bargain-box verlangt ja nach grösseren investments. ich würde da erst wieder drüber nachdenken wollen, wenn sich der wechselkurs geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und danke erst einmal,

 das sind in der Tat eine Menge verschiedener Quellen, die ich jetzt erst einmal der Reihe nach abklappern muss. Ich hab damit schon angefangen und leider auch schon erste negative Rückmeldung bekommen.

Besonders gut gefällt mir im übrigen Yeti Polen. Die scheinen ja deutlich günstiger zu sein als vergleichbare Yeti Produkte hier in Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich kann nur darauf hinweisen. Meine Yukon hat nun 7 Jahre auf dem Buckel, war am und auf dem Aconcagua und ist immer dann im Gepäck, wenn ich im Hochwinter unterwegs bin oder im Herbst in Winterräumen übernachte. Die Jacke ist durchdacht (z.B. Boxkonstruktion und nix durchgestepptes für maximale Wärmeleistung) und für das Gewicht und Packmass sehr warm.

Die Hispair ist im Vergleich dazu voluminöser, hat aber auch ein paar Details, die ich ansonsten eher vermisse. Sie ist z.B. längentechnische eher ein Mantel als eine Jacke, was zunächst komisch aussieht, aber Sinn macht, sobald man sich das erste Mal bückt - und man nicht hinten zwischen Hose und Hemd friert.

Zum Preis zucke ich mal nur mit den Schultern, das muß jeder selber wissen. In Anbetracht der Haltbarkeit relativiert sich da der Preis. Da wirft mancher mehr für irgendwelche 3 Lagen Goretexjacken raus, die er alle 4 Jahre nach sinnlosem Geschleppe im Rucksack aussortieren muß, weil sie undicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...