Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL Sonnenschtz f.d. Haut


Plork

Empfohlene Beiträge

Die klassischen Lösungen sind schlicht weg lange (leichte) Kleidung, breitkrempiger Hut oder  Sonnenschirm. Damit reicht eine kleine Dropper Bottle mit entsprechender Sonnencreme sehr, sehr lange, da man höchstens noch auf Hände und Gesicht was auftragen muss.
Bonus: Man klebt nicht so eklig, wie wenn man sich ständig mit Creme einschmieren muss.

 

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zuletzt einen Sunstick LSF 50 für Kinder, 17 g Inhalt, Gesamtgewicht vergessen, vielleicht 35 g. Kann man auch auf den Armen verteilen, sehr bequem zu bedienen. Hat drei Wochen gereicht. Von Calendula gibt es wohl einen mit 11 g, LSF 30, ggfs. bessere Inhaltsstoffe.

Beine werden dann vielleicht etwas großflächig, ich trage lange Hosen und hochgekrempelt wird ggfs. mal das Schienbein eingeschmiert  oder die Kniekehle, je nachdem, wo die Sonne scheint. Allg. aber eher nicht.

Bearbeitet von Kokanee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Poffel:

Semi-OT:

Kann jemand einen Hut mit Krempe empfehlen?
Bin ebenfalls aus Gründen des Sonnenschutzes auf der Suche nach einer leichten Variante, die eventuell auch nur geringfügig den Geldbeutel erleichtert. :)

SEMI OT:

Tilley LT5. Ein Traum von Hut. Trage ich jeden Tag. Im Sommer Schatten, im Winter warm (genug).

Leider aber nicht günstig.

 

Back on Topic:

Ich habs auch mal mit kurzen Hosen und T-Shirt probiert. Nie wieder! Ich mag das geschmiere eh nicht, und der Sonnenbrand tut bei der Erinnerung daran noch weh.

Seitdem nur noch mit langer Hose, Hut und Longsleeve oder Hemd. Sollte ich dennoch Sonnenschutz brauchen hab ich irgendwo im Pack noch so einen Labello mit LSF 30. Den hab ich zwar noch nie gebraucht, aber es beruhigt die Gattin :-).

Bearbeitet von Norweger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropo Labello: Normalerweise habe ich eh immer einen regulären dabei, aber gerade bei den ersten Touren im Jahr ist meiner Meinung einer mit UV-Schutz absolut das Geld wert. Seit ich mir in den Alpen mal Sonnenbrand auf den Lippen geholt habe ist der die ersten Wochen immer dabei (und wird mit einsetzender Bräune wieder gegen einen normalen getauscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Norweger:

mit langer Hose, Hut und Longsleeve oder Hemd

OT: hut ja (tiley LT5) evtl. mit bandana als nackenschutz. langärmliges hemd und lange hose no-way, darin würde ich verschmachten. letzthin bei etwas unter 10° und sonne hab ich auf shorts und stulpen gewechselt.

BOT: wie ich sehe, hat nats das von mir verwendete sonnenöl schon verlinkt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...