Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Amazon Kindle Touch


11chen

Empfohlene Beiträge

Hi,

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Amazon Kindle, evtl Touch oder auch dem "alten"?

Kann man im Webrowser seine mails checken, z.B. ueber web.de?

Kann man die pdf's skalieren/vergroessern und funktioniert der landscape mode?

Koennte vielleicht guenstig einen bekommen, kenn mich aber gar nicht aus damit... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst besitze den Kindle Keyboard und bin eigentlich zufrieden damit. Mails checken ist kein Problem.

In PDFs kann man hereinzoomen usw... Allerdings schicke ich diese per E-Mail an meinen Kindle und schreibe in den Betreff "convert" Daraufhin wird das PDF in kindlefreundliches Format konvertiert. Das Funktioniert bei einem großteil der PDFs ganz gut. Willst du normale PDFs lesen, empfiehlt es sich die Ansicht zu drehen, sodass du die ganze horizantale Breite ausnutzen kannst. Das meinst du bestimmt mit dem landscape mode oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das habe ich gemeint.

Würdest du den Kindle mit auf Tour nehmen?

Vom Gewicht her wäre es ja recht nett. Wenn ich was zum lesen mitnehmen will, Infos oder Tickets auf pdf speichern kann, Karten als Backup drauf speichern kann und bei Bedarf die Sachen ausdrucken kann, würde das ja passen.

Hauptsächlich natürlich bei Touren, bei denen ich mir ein wenig Luxus-Gewicht erlauben kann.

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell könnte man den Kindle wohl mitnehmen. Ich habe es bis jetzt noch nicht gemacht, da ich unterwegs eh nicht viel lese. Für Leseratten ist es bestimmt interessant, da es nicht alle Bücher im Reclam-Format gibt. Phil hat auch schon ein paar Erfahrungen mit dem Kindle zusammengetragen: http://lightweightoutdoors.com/?tag=kindle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...