Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

TappsiTörtel

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.686
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    10

TappsiTörtel hat zuletzt am 24. März gewonnen

TappsiTörtel hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Profile Information

  • Geschlecht
    Not Telling

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Die Haben-Will-Gehirnhälfte sagt JA Die Vernunft-Gehirnhälfte sagt NEIN Mal schauen welche von beiden sich durchsetzt ...
  2. Der passt, Gestellmaße sind gleich, einziger Unterschied sind die Hüftbügel. Hatte früher, vorher eine FR Kraxe mit dünneren Alurohren, auch diese war von den Maßen gleich, Packsäcke waren damals für alle Kraxen verwendbar.
  3. Habe meine Nichtgyrokraxe auch im Einsatz. Solch ein Gyro reizt mich schon, könnte allerdings nix mit dem augenkrebsroten Packsack anfangen. Weiß nicht ob der Unterschied zum Nichtgyro wirklich spürbar ist ...
  4. Preis? Ich habe die Nichtgyrovariante, schwer aber unübertroffene Trageeigenschaften. Die Gyro soll das Gewicht noch besser auf die Hüfte bringen weil die Hüftgurtbefestigung vor dem Hüftknochen liegt?
  5. Schafwolle und Baumwolle haben ja nix gemeinsam, da steht nur "zufällig" bei beiden "wolle" in der Bezeichnung. Von den Eigenschaften ist es quasi das komplette Gegenteil.
  6. Musst du kein Snickers zuhause lassen, nee, nimm zwei extra Snickers mit und noch ein paar der längsten Pralinen der Welt und futter die gleich zum Start der nächsten Tour 😁
  7. Mit nen Dateimanager vom Smarti drauf kopieren über BT oder USB OTG (unterstützendes Kabel bzw. Adapter nötig).
  8. Wenn alles Apex so ist wie das meinige, dann ja! Deshalb hab ich den geplanten Quilt gar nicht fertig gestellt. Hab ungern rohe Eier im Rucksack. Bin da sehr enttäuscht von.
  9. Versuch mal nochmal in der Badewanne richtig nass machen, vielleicht lässt er sich dann zart entwirren. Deshalb wasche ich nie den Schlasa in der Waschmaschine, immer nur per Hand in der Badewanne. Erst recht seit ich hier Meterware Apex rumliegen habe und weis wie empfindlich das Zeuch ist. Zieht sich ganz locker auseinander. Und wenns dann noch einer ohne Stütznähte ist ... paff, kaputt.
  10. So wie die Eigenschaften des Evolon beschrieben werden müsste es auch gut winddicht sein weil dicht gewebt, also für Windjacken geeignet sein.
  11. Kalandrierte Stoffe müssten doch Milben(Kot)dicht sein und sind trotzdem genügend atmungsaktiv? (ja, ich weiß, atmungsaktiv ist eigentlich der falsche Ausdruck)
  12. Das kommt von all den UL-Trekkern und Trekkerinnen die da so über die Jahre vom Weg abkamen, im Moor versanken, laaaangsam verotten ... das ergibt dann diese süßlich geschwängerten Winde die zu dieser Zeit sanft über den Boden wehen 🤪
  13. Unten gelocht? Wegen der Luft beim Gravitationsfiltern ... versteh ich. Aber wo genau gelocht? Dann ist der Sack doch nicht mehr dicht zum Transport, oder ... versteh ich nicht.
  14. Nun, das funktioniert aber eher nicht. Auf diese Weise kann ich das Tarp ja nur in Längsrichtung verschieben. Also wenn der Regen beim Aufbau von der Seite kam, dann dreht er und kommt vom Kopf- oder Fußende, kann das Tarp nicht "gedreht werden", nur ein Stückchen vorwärts oder rückwärts, ändert also nix an der Ausrichtung ... ?
  15. Da hatte ich mir auch schon mal was von bestellt. Dicht ist es auf jeden Fall (Kniedrucktest), genügend reiß- und stichfest für Zeltboden/Biviboden sicher auch, allein die Beschichtung erscheint mir sehr, sehr dünn im Gegensatz zum 65er oder gar 90er Zeltbodenstoff. Jetzt ist die TPU-Beschichtung im Gegensatz zur PU-Beschichtung meines Wissens robuster. Da mir das PU des 65er Zeltbodens beim Einsatz als Biviboden (Beschichtung nach innen) durch die Reibung der EVA-Matte doch sehr schnell so abgerieben wurde das schon bei leichtem Druck die Feuchtigkeit durchkam, vertraue ich da der deutlich dünneren TPU-Beschichtung doch nicht. Langzeiterfahrung habe ich aber dazu keine ...
×
×
  • Neu erstellen...