Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

gebrauchtes Innenzelt - kann man damit noch was anfangen?


hiker

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein älteres intaktes gebrauchtes Innenzelt, wofür es kein aktuelles Außenzelt mehr gibt. Das Gestänge ist auch noch gut.
Kann man damit noch was anfangen? Man könnte es als Moskitoschutz verwenden, als Ersatzteillager zum Basteln/Reparieren von Ausrüstung, oder sich ein Außenzelt basteln. Nachdem es schon länger bei mir rumliegt... werde ich es wohl eher nicht verwenden.

Es ist das Salewa Denali 2 Innenzelt, die Vorgängerversion. Für UL sowieso zu schwer. Zum Wegwerfen aber zu schade.

Was macht Ihr mit so einem Teil?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die aktuelle Version, sonst hätte ich n neues Außenzelt bestellt... Das Außenzelt gibts nicht mehr.
Irgendwann ist so'n Zelt einfach durch. Zuviel UV-Strahlung. Weiß ich nicht mehr genau. Es ist eines meiner ersten Zelte... Ich hatte auch schon Paviane, die mir ein Zelt zerstört haben, in Afrika.
Ich hoffe, mein tarptent ist langlebiger :)
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder man nimmt das her, schneidet es auseinander und nutzt die stoffe, um irgendwas draus zu machen? n kleineres bugbivi, einen rucksack was auch immer.

alternativ bei kleinanzeigen reinstellen. irgendjemanden gibt es immer der noch was mit anfangen kann. vielleicht gibt es jemanden dem das innenzelt kaputtgegangen ist und deins sucht.

wegwerfen würde ich die klamotten nicht. eher noch an andere abgeben, wenn man nix mehr mit anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ptrsns:

wegwerfen würde ich die klamotten nicht. eher noch an andere abgeben, wenn man nix mehr mit anfangen kann

Und Du meinst jemand anders kann mit nem abgerockten IZ ohne Gestaenge von nem sackschweren Zelt was teilweise fuer 150 € komplett verkauft wurde, noch was anfangen ?

Der Stoff vom IZ ist etliche Jahre alt, es sind bei einer Kuppel nur rel kleine einzelne Stoffstuecke von einer Sorte Stoff, die Du als neue Meterware immer wieder mal < 5 € / m bekommt, mal davon abgesehen, dass der fuer Leute hier eh zu schwer ist, muesste D50 o.A. gewesen sein.

Wer soll mit so etwas noch was anfangen ?

Beim Gestaenge ist das was Anderes, das ist zwar noname Kram, meine war 8.5er oder 8.7er 7001er Alu, aber fuer einfache Tarpstangen fuer rel windstille Gebiete uA. reicht das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb khyal:

Und Du meinst jemand anders kann mit nem abgerockten IZ ohne Gestaenge von nem sackschweren Zelt was teilweise fuer 150 € komplett verkauft wurde, noch was anfangen ?

Der Stoff vom IZ ist etliche Jahre alt, es sind bei einer Kuppel nur rel kleine einzelne Stoffstuecke von einer Sorte Stoff, die Du als neue Meterware immer wieder mal < 5 € / m bekommt, mal davon abgesehen, dass der fuer Leute hier eh zu schwer ist, muesste D50 o.A. gewesen sein.

Wer soll mit so etwas noch was anfangen ?

Beim Gestaenge ist das was Anderes, das ist zwar noname Kram, meine war 8.5er oder 8.7er 7001er Alu, aber fuer einfache Tarpstangen fuer rel windstille Gebiete uA. reicht das...

habe letztens erst 3 kaputte zelte die ich selber geschenkt bekommen hatte bei kleinanzeigen eingestellt. es hat keinen halben tag gedauert, da waren die schon wieder von jemand anderem abgeholt. und ettliche meldeten sich ob ich ihnen den kram zuschicken könnte.

ich würde schon fast drauf wetten, wenn er das innenzelt anbietet ist das ratzfatz weg... :D

hier nicht, ist eh klar...

Bearbeitet von ptrsns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hiker:

Ich wollte mich einfach umhören was man damit machen könnte. Anstatt es in den Müll zu werfen. Es gibt inzwischen jemanden, dem genau dieses Stück fehlt. - Alles gut.

Na dann ist doch alles prima, Du hattest danach gefragt, was wir man mit so einem Teil noch machen, darauf hast Du eben von mir die entsprechende Antwort bekommen, aus meiner Erfahrung der letzten Jahrzente.

Das Setting ist ja der Klassiker, z.B. dass das Aussenzelt durch UV platt ist, gerade bei den einfachen PU-Teilen.

Gestaenge kann man immer fuer MYOG oder Reparaturen brauchen, deswegen die Empfehlung dies zu behalte, der IZ-Stoff ist sehr einfacher, schwerer Stoff, da gibt es, egal was man sich myogen will, eben besser geeignette Stoffe fuer.

Wenn man natuerlich das Gestaenge mit abgeben will, freuen sich z.B. viele Familien mit kleinen Kindern drueber, als Spielzelt, oder Leute, die irgendwo stationaer mit einem grossen Tarp stehen und entsprechend dann nur ein IZ drunter aufbauen z.B. unten mal ein Beispiel mit einem SL4-IZ auf einer Plattform unter einem stationaeren Tarp.

Ich habe vor vielen Jahren dann auch noch solche IZ und alles moegliche Andere aufgehoben (durch die Camps usw war das ja bei mir Einiges an Verschleiss / Material) weil das ja evtl noch jemand brauchen kann und auf Dauer hat der abgerockte Kram mehr Platz weggenommen, als meine eigene Ausruestung, aber das kommt natuerlich immer auf den Material-Umsatz an, bei dem Einen isses ein IZ, bei mir waren es etliche Regal-Bretter :grin:

large_sl4.jpg.cf68a0aac3e061af77eee09bb1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...