Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regen Cover für Rucksack gesucht


Skisocke

Empfohlene Beiträge

Servus

Long-time lurker hier. Bitte keine Diskussion über backpack liner etc...

Ich suche absichtlich ein wasserdichtes dyneema pack cover für 55l. Myog ist keine Option und Import aus den USA auch nicht, weshalb ich möglichst Anbieter aus Europa suche. Kennt da jmd was? 

Bin offen für Vorschläge an Rain Covers und freue mich schon mein aktuelles Schwergewicht mit 130g zu ersetzen ;).

Freue mich auf eure Antworten.

LG Skisöckle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative:  Selber basteln aus Polycryo.

17g/m² und auch gut reißfest.  Kostenmäßig einiges günstiger ;)

6 m² ~12 €  /  12 m² ~19 €     (ein bzw. zwei mal 4x1,5 Meter)
https://www.amazon.de/gp/product/B00CN7071U

Ein übergroßes Viereck schneiden, die Ecken knoten oder falten + mit Packbank abkleben   (nicht überflüssiges wegschneiden -> dadurch auch dicht wenn Klebeband mal nachlassen sollte).
Das Material nutze ich auch als Tarp.  Volles 4x1,5m Stück inkl. 3m Schnüre an geknoteten Enden war meine ich bei 110g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gar keinen.

stattdessen einen 30 l wasserdichten ultraleicht drybag nehmrn. z.b. von ospreys oder naturhike.

die wiegen glaube ich nur die haelfte von deinem raincoverbund alles was drin ist ist dann wirklich wasserdicht verpackt

und du hast eben einen drybag.

in einen 30 l drybag kann ein maessig gepackter 50 l rucksack sogar komplett reinpassen.

 

 

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest bei diesem Verkäufer auf Ebay mal anfragen, der fertigt auch Artikel in DCF nach persönlichen Wünschen:

https://www.ebay.de/usr/ba-4801?_trksid=p2047675.l2559

Ansonsten wiegt diese Hülle nachgewogene 57 Gramm in der 55-70 Liter Variante:

https://de.aliexpress.com/item/32922076361.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.51f42410IR2Ise&algo_pvid=a6bd36d6-f842-4dd0-96a5-48a3d6024216&algo_expid=a6bd36d6-f842-4dd0-96a5-48a3d6024216-2&btsid=2aacd7fb-ee3d-4741-8834-3a5a25b7c180&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_9,searchweb201603_55

Ist aber natürlich weder DCF noch Europa.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann reihe ich mich jetzt ein in die schlange der ot-antworter.:oops:

ist aus usa, aber genau was du suchst.

https://adotecgear.com/product/55-l-pack-rain-cover/

:ph34r:ansonsten wär myog oder liner auch noch ne ..... bin schon ruhig.

ich fahre seit 45 jahren bestens mit müllsack. 2 löcher für die schultergurte, fertig. kost fast nix und mit ducktape einfach zu flicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salutti

besten Dank für Euer Feedback! Ich habe alle Optionen angeschaut und die vorgeschlagenen Verkäufer kontaktiert.

Folgend mein Assessment / wie ich verblieben bin

  • Genannter Ebay seller - macht er nicht
  • Adotecgear - sieht aus wie die perfekte Lösung, aber der Preis + Versand und Zoll ist jenseits, daher vorerst nicht
  • MYOG Polycro - mal vorgemerkt für später vielleicht
  • Aliexpress - bestellt, 60g für 3 Euro klingt gut zum testen
  • GramXpert DCF custom: 65€, ca 30g. 10silnyolon 45g für 35€ - zu teuer
  • Treadlitegear - machen sie nicht
     
    ... und zu guter letzt: Trashbag. Super Idee. Ich stell mir das so vor.
     
     
     
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...