Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

BIETE: SMD Gatewood Cape NEU / Montane / Rab / Ortlieb


MIRRORbroken

Empfohlene Beiträge

Will momentan auch liebgewonnene Sachen verkaufen weil sie vom aktuellen Setup zu redundant werden. Weiteres Equipment wird bald inseriert.

 

Ich biete diese Sachen an, nähere Beschreibungen folgen unten.

Was durchgestrichen ist wurde schon verkauft oder ist bis Zahlungseingang reserviert.

1. Six Moon Design Gatewood Cape, Zelt, 297 Gramm NEU (noch nie genutzt!)

2. Montane Allez Micro Hoodie, Fleecepullover, Größe S mit 168 Gramm

3. Rab Boreas Hoode, Softshell Fleece Hybrid, Größe S mit 221 Gramm

4. Ortlieb Light Pack Pro 25, Rucksack, 384 Gramm

 

Bei Intereße bitte eine PrivatNachricht (PN) schreiben, das bekomme ich schneller mit als Threadnachrichten. Den oder die Wunschartikel in Betreff schreiben erleichtert für mich die Übersichtlichkeit deutlich.

Preise sind ohne Versand. Ich kann mit Hermes oder dhl versenden.

Ob und wie hoch eine Sendung versichert ist, hängt davon ab wieviel du für den Versand zahlen willst.

 

VERKAUFT 1. Six Moon Designs Gatewood Cape, aktuelles Material und in olivgrün.

Es ist nagelneu, die Nähte sind sauber versiegelt, leichtere Schnüre mit Zeltspannern (Clemcleat) und nem anderen Einstellteil (fehlt der Name gerade nicht ein) zum leichteren Einstellen der Schnurrspannung an die Abspannpunkte angebracht. Somit kommt trotz Zusatzgewicht der versiegelten Nähte ein Gesamtgewicht von nur 297 Gramm raus!

Kam noch nicht in Nutzung wegen Wechsel zu wenig schwereren Shelter. Das gwc gleichzeitig zu behalten kann ich mir nicht leisten.

Aufgrund des neuen Zustands, der akuraten Nahtversiegelung und neu hinzugefügten Schnürren mit Einstellteilen halte ich 135€ für fair.

 

VERKAUFT 2. Montane Allez Micro Hoodie, Größe S. Fleecepullover mit Kapuze in blau mit orangenen halblangen Reißverschluß in sehr guten Zustand.

Für mein aktuelles Setup ist der Pullover redundant und wird deshalb kaum genutzt. Wurde nur 1 mal auf einer Tagestour mit sehr leichten Rucksack und 2 mal in der Freizeit angezogen.

Von den Features ein sehr toller Fleecepulli mit Potential zum Lieblingsteil aus leichten Polartec Powergrid Fleecematerial. Die grobmaschige Verarbeitung schützt gut vorm Auskühlen auch bei hoher Aktivität. Mit Daumenschlaufen an den Handgelenken, angenehm langen Kragen und komfortabler Kapuze die auch bei nicht Nutzung kaum auffällt. Das alles bei einem Gewicht von gerade mal 168 Gramm!

Das Teil ist hier im Forum sehr beliebt. Erfahrungsberichte laßen sich hier und auch ansonsten viele finden.

Preis 40€

 

3. Rab Boreas Hoodie, Größe S, Farbe grün mit blauen Nähten, in guten Zustand

Das Vorgansmodell zu den Borealis Jacken von Rab. Im Gegensatz zu diesen sind die Boreasmodelle zwar körpernah aber nicht so eng geschnitten wie die Borealis. Außerdem gibt es beim Boreasmodell zusätzlich im Nackenbereich ein sehr dünnes Fleeceteil eingenäht das ich sehr gut gegen Auskühlen des Nackens sehr angenehm fand. 

Meine Modellausführung stammt aus der letzten Generation vor der Umbenennung in Borealis. Die neuen Modelle sind für mich ein gutes Beispiel für Verschlechtbeßerung, habe mal eins der aktuellen Modelle probegetragen.

Gewicht in Größe S, 221 Gramm

Inzwischen nicht mehr im Forum aktiver Equipmentspezialist Ibex hat in Zeiträumen von 5 Jahren, auch im letzten aktiven Jahr, den Pullover durchweg und wiederholt empfohlen. Mindestens eine Empfehlung habe ich nicht zitiert, bei Bedarf einfach den Begriff Boreas ins Suchfeld eingeben ;-)

"Rab Boreas

Wer es nicht ausprobiert hat im Winter, Frühling und Herbst hat was verpasst. Für warme Klimate ist m.E. dieser Kleidungstyp nicht ideal. Aber für alles andere einfach perfekt. Ich verbringe manchmal Wochen darin, ununterbrochen."

"Windshirt und eine dünne Lage Kleidung zugleich durch etwas wie Rab Boreas ersetzen das auch sonst viel getragen werden kann, da deutlich atmungsaktiver als klassische Pertex-Windjacken. Wenn's absolut Winddicht sein muss etwas wie die Pertex Shield Sachen, die dann auch als Regenkleider funktionieren."

"Für längere Touren in eher hohem Tempo bleibt das Windshirt zuhause und Minimus hält als Windshirt und Wetterschutz her. Die Atmungsaktivität ist hierbei bei beiden so oder so zu gering, dass ich nicht schwitzen würde. Das idealste Windshirt betreffend Atmungsaktivität und Wetterschutz ist das Rab Boreas rsp. Ventus Pull-On. Ein extrem starkes Kleidungsstück. Wohl das meist getragene von mir (und Freunden) - für viele verschiedene Aktivitäten. Für die Alpen im Sommer benutze ich es jedoch nur, wenn ich mehrheitlich über 3500m unterwegs bin. Für tiefere Lagen spar ich's mir. "

"Dann ein Oberteil aus Jerseystoff, leicht windabweisend, dünn und elastisch. Gutes Beispiel ist Rab's Boreas oder Ventus. Seit dieses Teil erhältlich ist, habe ich jeden einzelnen Tag auf Tour in Skandinavien dieses Teil getragen. Jeden Tag. So gut ist es :) ."

Genau diese Ausführung biete ich an https://www.bergfreunde.de/rab-boreas-pull-on-softshellpullover/

Habe noch nen ähnlichen Pullover jedoch schwerer der ohne Kapuze ist und inzwischen mehr in mein Setup paßt.

Der Hoodie wurde ein paar mal genutzt, meistens ohne Rucksack und wenn mit war das Gewicht leicht. Gebrauchspuren sind keine zu sehen, auch Flecken oder ähnliches nicht. Guter Zustand, tolles Teil! Als Allroundteil von mir sehr zu Empfehlen und entgegen Ibex Meinung von mir auch für den Sommer :-)

Preis 35€

 

 

VERKAUFT 4. Ortlieb Light Pack Pro 25 Rucksack

orange rot in sehr Zustand mit aufblasbaren Rückenteil, Netzseitentaschen und 394 Gramm. Durch Rollverschluß und waßerdichten Material ist das Modell IP64 klassifiziert, was bedeutet staubdicht und geschützt gegen Spritzwasser aus allen Richtungen.

Die Literanzahl ist vom Innenvolumen mit 25 Liter von Ortlieb realitisch für den geschloßenen Zustand geschätzt. Offen getragen, also mit ausgerollten Rollverschluß sind das locker 30 Liter. Viele Hersteller meßen ihre Volumen und Maßangaben deutlich großzügiger, also ungenauer. Geben somit speziell bei Rollverschlüßen oft fehlleitende Angaben ab die nur wenig mit dem praktischen Nutzvolumen im geschloßenen Zustand zu tun haben. Die Seitentaschen bringen diesem Modell insgesamt nochmal 1-2 Liter zusätzlich.

Und bevor danach gefragt wird, der Rucksack hat keine Löcher oder sonstige Beschädigungen wie Abrieb oder ähnliches. Seitentaschen, Schnallen und auch Elastikbänder befinden sich in sehr guten Zustand, sind also nicht ausgeleiert oder sonstwie abgenutzt. Rucksack wurde insgesamt wenig genutzt, pfleglich behandelt und schonend gelagert.

Seit etwa nem halben Jahr nicht mehr genutzt. Habe nen ähnlichen Rucksack mit selben Volumen und etwas weniger Gewicht (ohne Rückenpolster). Deswegen darf dieser gehen.

Preis 40€

 

Fotos können bei Bedarf noch nachgereicht werden.

Bei Fragen gerne Fragen, auch vorzugsweise per PN

 

 

Bearbeitet von MIRRORbroken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibt als einziges für den Rab Boreas Hoodie noch keine feste Zusage.

Gatewood Cape, Allez Hoodie und Light Pack Pro sind schon verkauft oder bis Zahlungseingang reserviert.

Das ging deutlich schneller als ich dachte.

Danke

Ich versuche diese, spätestens nächste Woche noch ein paar andere Sachen zu inserieren.

 

Bearbeitet von MIRRORbroken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...