Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche leichten Kinderrucksack


Crusher

Empfohlene Beiträge

Meiner hat den hier erfolgreich und bequem getragen:

https://www.decathlon.de/p/wanderrucksack-mh500-kinder-30-liter/_/R-p-122869?mc=8520531&c=VIOLETT

Wiegt  783g (ohne Regenschutz vllt knapp 700) und hat eine echt gute Platzaufteilung. Ich war sehr überrascht auch über die Qualität.  Mein Bub war zu dem Zeitpunkt 130cm groß und er empfand die flexibel einstellbare Größe für Kinder von über 140 bequem.  Könnte also einen Versuch wert sein,  den Rucksack mal mit Kissen und Gewicht zu stopfen, um zu testen, ob er Deinem auch mit kleinster Einstellung passt.

Getragen hatte er darin Schlafsack,  Kleidung,  2l Wasser und zwei Kuscheltiere (zur mentalen Unterstützung seiner ersten Nächte im Wald - brauchte er nicht,  er wollte im Wald sogar offen schlafen :D ). Alles super entspannt unter gebracht, die flexiblen Meshs sind sehr wertig und bieten viel Raum außen. 

Ich stand vor kurzer Zeit vor der gleichen Thematik. Gerade was die Schultergurte anbelangte, fand ich es nicht einfach etwas passendes zu finden.  Hier war ich glücklich,  dass der so gut für ihn passte und er sich damit wohl fühlte.  

(Tipp: erkläre nicht,  dass es vorne eine Notfallpfeife ist :P:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Wander Schaf:

(Tipp: erkläre nicht,  dass es vorne eine Notfallpfeife ist :P:D )

Keine Sorge, das finden die schon selbst raus.

 

Wir standen letztes Jahr vor dem Problem, haben von Mammut bis Osprey alles durchprobiert und gewogen und sind bei dem fast dem selben Rucksack (die kleinere Variante mit 18l, da Kind noch kleiner) hängen geblieben. Es steht zwar ab 130cm drauf, aber er passte meiner Tochter, die einen eher langen Rücken hat, mit 115cm schon gut. Decathlon produziert ja eh meist knapp.

Den trage ich zur Not auch auf Ausflügen als Daypack, da die Rückenlänge verstellbar ist. Er lässt sich erstaunlich gut tragen, auch der Hüftgurt passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ULgeher:

Stand vor kurzen vor demselben Problem, mit praktisch gleich grossem Kind.

Vielleicht ist selber Nähen eine Option? Die Chance ist gross, dass das Kind sich freut, auch was genäht zu bekommen. Ausserdem steigt damit vielleicht die Wanderwilligkeit?

 

Sehr geil, aber für mich keine Option, da ich deutlich besser kaufe als nähe! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...