Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Regeln für den Schnäppchenthread

- Im Schnäppchenthread gibt es keine Regel, was in den Thread gehört oder nicht. *
Entsprechendes wird auch nicht auf Meldung moderiert
- Es ist natürlich die Nettikette (mit Ausnahme vom OT-Verbot) zu beachten
- Wir werden da eingreifen und kommentarlos löschen, wo es nötig ist, auch bei Verdacht auf Schleichwerbung durch User mit wenig Beitraegen
- Das läuft als Versuch, sollte die Sache eskalationsmässig aus dem Ruder laufen, müssen wir die Notbremse ziehen und die vorherige Regel wieder in Kraft setzen

Wir werden zukünftig ältere Schnäppchen löschen, um eine Linkfarm zu verhindern

*
Es dürfen keine Kleinanzeigen-Links oder Beschreibungen von Kleinanzeigen-Angeboten gepostet werden. Da zu häufig Links zu Kleinanzeigen (z.B. Ebay) für eigene Angebote des Postenden z.B. zur Umgehung der 100 Beitragsgrenze für das Biete-Forum genutzt wurden, war diese Anpassung in der Grundregel nötig (25.05.2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • khyal änderte den Titel in Schnäppchen-Thread 2.0
  • skullmonkey hat Thema gesperrt
  • Mod-Team hat Thema entsperrt
  • 1 Jahr später...

Auch wenn es nicht direkt was mit UL zu tun, setz ich das mal hier rein. Bei einigen geht das UL ja mit Minimalismus oder umgekehrt einher.

Minimalismus E-Book und co. Bundle

für 49$ statt 350$.
Noch bis 03. Januar gültig.

Ich hab’s mir grade mal geholt.

Bearbeitet von Daune
Datum eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Daune:

Auch wenn es nicht direkt was mit UL zu tun, setz ich das mal hier rein. Bei einigen geht das UL ja mit Minimalismus oder umgekehrt einher.

Minimalismus E-Book und co. Bundle

für 49$ statt 350$.
Noch bis 03. Januar gültig.

Ich hab’s mir grade mal geholt.

Minimalismus fängt bei mir an, dass ich mir nicht 21 Bücher (eBooks) zum Thema Minimalismus kaufe :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Cyco2:

Minimalismus fängt bei mir an, dass ich mir nicht 21 Bücher (eBooks) zum Thema Minimalismus kaufe :ph34r:

Erinnert mich ein bisschen daran, wie ich mir mal vor vielen Jahren ein paar Buecher zum Time Management kaufte und das Lesen / Durcharbeiten ca doppelt so viel Zeit brauchte, wie die dadurch eingesparte Arbeitszeit :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Wer es noch leichter mag, kann auf das Trail Sahara-Cap von Decathlon zurückgreifen. Es wiegt ohne den Nackenschutz und nachdem man die Klettverschlüsse für dessen Befestigung abgetrennt hat, nur noch 19,4g (nachgewogen):

https://www.decathlon.de/p/lauf-cap-trail-sahara-cap-leicht-anpassbar/_/R-p-307997

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai Ja, aber die Decathlon Cappe ist total Scheisse!

Ich hatte sie mir auch gekauft, aber dieser Mini Sonnenschutz, der da vorne dran ist, beschattet ja nicht mal die Augen richtig!

Vom restlichen Gesicht mal ganz zu schweigen! 

Da brauchste trotz Mütze literweise Sonnencreme, die dann das niedrige Gewicht wieder ausgleicht!   

Bin aber auch eh kein Fan von Baseball Caps o.ä. als Sonnenschutz, da die Ohren bei mir auch sehr schnell rot werden, ganz ohne Lügen…

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RaulDuke:

Ja, aber die Decathlon Cappe ist aber total Scheisse!

OT: Danke dir @RaulDuke. Jetzt hatte ich mich so über die Gewichtsersparnis gefreut. :lol: Ich habe sie neu und hatte noch nicht die Gelegenheit, sie zu testen. Bisher hatte ich das deutlich schwerere CEP Running Cap. Das hat einen großen faltbaren Schirm und schont die Augen. Es wiegt dafür aber auch 53,5g. Deshalb die Neuanschaffung. Im Frühjahr werde ich mir mal ein eigenes Bild von dem Decathlon-Cap machen und berichten... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai

Ja, deswegen hatte ich sie mir auch gekauft…

Aber im Februar kann sie natürlich nützlich sein, so unter ner Wollmütze, hihihi…

Oh, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Du schreibst etwas von Frühjahr und nicht von Februar…

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb DukNukem:

OT: @kaiIch hatte die bei meiner Sommertour auch auf und habe keine Sonnenbrille vermisst. An der Mesh Seite habe ich aber noch kurze Haare, also kann ich zu der Diskussion nichts sagen :D@Capereist da wohl auch raus :D

OT: Vielen Dank @DukNukemDa bin ich ja erleichtert. Das Mesh kann mir also auch (noch) nichts anhaben. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2022 um 15:41 schrieb schwyzi:

Regatta Hillpack Weste ,sehr fluffig bequem!

Wiegt 156 g in XL. 

Ist nicht so'n Wahnsinnsschnäppchen, aber ab exakt 25€ (der Kaufpreis) ist bei dem Laden der Versand gratis. 

Aktuell online recht günstig zu haben (Weste 19,95 €, oder als langärmelig hooded Jacket 24,95 €):

https://www.fritz-berger.de/suche?q=regatta hillpack

Weste als auch Steppjacke [Damen-Varianten siehe oberen Link] gefallen mir sehr gut.

Die Weste in XL wiegt bei mir 165g mit Packsack, Jacke in L wiegt bei mir 326 g inkl. Packsack. Packsack Gewicht ist bei mir 12 g, mit derbem Gummizug und Kordelstopper, lässt sich sicher noch auf 8g modden. Aber Weste und Jacke lassen sich auch halbwegs gut in der eigenen Seitentasche verstauen.

Ich habe beide Teile in einem Fritz Berger-Laden vor Ort gekauft und anprobieren können, deswegen keine Nichtpasser-Probleme wegen evtl. Onlienbestellung.

Weste und Jacke kommen in mein 3-Jahreszeiten-Sortiment. Guter Kompromiss zwischen leicht und funktional, wobei Praxis-Tests auf dem Trail noch anstehen. BTW: Die Reißverschlüsse (zumind. die der Seitentaschen) scheinen eher etwas billiger konstruiert zu sein. Die Artikel haben jetzt keine "Jack Wolfskin Qualität", sind also vermutlich keine Textilien fürs Leben. Ist aber sicher auch eine Frage schonenenden Umgangs. 

Die Artikel werden mit "Recycled Insulation" (plastic bottles) und "feather free down feel insulation technology" etikettiert, was mir sehr zusagt (Synthetik und keine Daune, aber dennoch recht leicht). 

Ggf. interessant (habe ich aber nicht durchgelesen): https://www.regatta.com/modern-slavery-statement/

Die Artikel gibt es auch etwas hochpreisiger als über den o.g. Frizt Berger-Onlineshop direkt über die Herstellerseite.

LG, Dirk

Bearbeitet von dee_gee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thoni Mara hört ja leider auf, soviel ich weiß. Aber wer noch einen Schnapper machen will: beim Sportshop Solingen verkaufen sie noch ein paar Restposten, z. B. die kurze Hose Roth, für'n'Zwanni anstatt 50, die in L/XL (glaub ich) um die 65 Gramm wiegt (bei Bedarf wiege ich zuhause noch mal nach).

Der Sportshop Solingen verkauft auch über Decathlon, der Link hierhin ist hier: klick

Bearbeitet von Trekkerling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es zum Thema Schnäppchen oder neue Ausrüstung gehört. Daher im Zweifel hier, Doppler Zero UV für 29,99 (wenn man online bestellt , bekommt bei der Lieferung einen 5 € Gutschein für die nächste Bestellung, den Gutschein könnte man ja im Forum weitergeben). Ich habe den Schirm seit ein paar Tagen im Alltagstest bei leichten bis mittleren Wind, funktioniert gut. 

 

https://dopplerschirme.com/de/71063uv-zero-99-with-uv-protection.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mattes:

Ich weiß nicht ob es zum Thema Schnäppchen oder neue Ausrüstung gehört. Daher im Zweifel hier, Doppler Zero UV für 29,99 (wenn man online bestellt , bekommt bei der Lieferung einen 5 € Gutschein für die nächste Bestellung, den Gutschein könnte man ja im Forum weitergeben). Ich habe den Schirm seit ein paar Tagen im Alltagstest bei leichten bis mittleren Wind, funktioniert gut. 

 

https://dopplerschirme.com/de/71063uv-zero-99-with-uv-protection.html

Wenn man sich die Erfahrungen zu diesem Schirm in diesem Thread anguckt, scheint er weder neu, noch ein Schnäppchen zu sein.

 

 

Bearbeitet von entwurfung
link vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...