Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

Auch wenn im Schnäppchenthread Sonderregeln gelten :
"
- Im Schnäppchenthread gibt es keine Regel, was in den Thread gehört oder nicht. *
Entsprechendes wird auch nicht auf Meldung moderiert
- Es ist natürlich die Nettikette (mit Ausnahme vom OT-Verbot) zu beachten
- Wir werden da eingreifen und kommentarlos löschen, wo es nötig ist"
werden entsprechend Beiträge, die gegen die Nettikette verstoßen, gelöscht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Bastler  gib es bei "Woolworth" m.E. ein Schnäppchen läuft unter "Swimming pool Mat" 500x500x4mm (sind 9 Stück für insgesamt 13€) dürfte der wasserfesten evazote 4mm entsprechen - ok Farbe ist blau... aber sonst (z.B. Inlet Schulterriemen Rucksack/oder auch nur "weiche Einlagen etc.) - hab gerade keinen link hab es vor Ort=/Bayern entdeckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 06:18 schrieb khyal:

Rueckversand wuerde nicht mehr als ca 10 € kosten, also 14,50 € fuer das billigste trackbare Paket sind fuer mich nicht ca 10 €

Deren Seite ist echt etwas unübersichtlich. Ich denke du berufst dich auf diesen Absatz:

Zitat

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder per DHL jedoch nur gültig mit DHL PAKET oder DHL PAKET INTERNATIONAL an: FROGMAN s.r.o / DHL , C /O - 22828N , Bergener Ring 740, 01458 Ottendorf Okrilla, Deutschland) oder per einem von Deutscher Spediteur an : 22828N, Asendia Germany GmbH, Operations – Frogman, Redcarstraße 3, 53842 Troisdorf, Deutschland, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten werden auf höchstens etwa 10 EUR geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

https://www.knifestock.de/widerrufsbelehrung-a3

Die zwei verfügbaren Rücksendeadressen liegen doch in Deutschland und somit muss man ein Paket größer 5 kg mit DHL verschicken um die 10€ zu überschreiten.
Oder meinst du mit den 14,50 einen Versand in die Slowakei?

Eventuell könntest du das noch korrigieren, dann kann mein Post auch gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Globetrottel gibts das HMG Ultramid 2 für "nur" ca. 692.-- (2x vorhanden) und das Inner dazu für "nur" ca. 420.-- (6x vorhanden lt. Anzeige Stand heute mittag).

Vorteil: 1,60 Höhe macht sehr viel mehr Platz für zwei als die Standardhöhe anderer Mids von 1,30. Nachteil: Gewicht, ordentliche Stange nötig, umgekehrter V-Aufbau mit zwei Trekkingpoles als Basis geht nicht.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb grmbl:

OT: Die Geister die du riefst... vermutlich wird dir in Bälde ein gewisser Khyal in zwei kurzen, knappen halbseitigen Sätzen die Vorzüge dieses Teils erläutern :ph34r:

OT: :mrgreen: klar Du weist doch meine Beitraege sind immer sehr wortkarg und kurz :grin:

Es sind so Einige im Forum (ausser mir) die das Teil richtig klasse finden und ich werde mir jetzt noch einen large besorgen und weglegen, irgendwann ist meiner bei 3-4 Monaten / Jahr verschliessen, denn das ist eigentlich kein Summer-Sale, sondern der macht den Laden dicht, den Liner gibt es bei ihm nur noch in Standardlaenge und blau und das wird nicht mehr lange so sein...gibt natuerlich Haendler, die erstmal noch auch was in long oder anderer Farbe auf Lager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2023 um 13:34 schrieb crisensus:

Für die Bastler  gib es bei "Woolworth" m.E. ein Schnäppchen läuft unter "Swimming pool Mat" 500x500x4mm (sind 9 Stück für insgesamt 13€) dürfte der wasserfesten evazote 4mm entsprechen - ok Farbe ist blau... aber sonst (z.B. Inlet Schulterriemen Rucksack/oder auch nur "weiche Einlagen etc.) - hab gerade keinen link hab es vor Ort=/Bayern entdeckt...

Danke für den Tip, hab mir daraus diese schicken Latschen gebastelt. Das Material müsste nur etwas stabiler sein, ansonsten haben sie in 9 Tagen TMB gut funktioniert.

 

 

20230824_131723 (Groß).jpg

20230824_131734 (Groß).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jacken sind übrigens je nach Farbe um 31% und 32% reduziert, Weste auf 35%. Der Alagnapullover sogar auf 65%. 10% mit dem Rabattcode kommen dann noch oben drauf.

Auf den Pullover kam ich unter anderem dadurch, ist aus Teijin Octa Fleece. Gibt auch noch andere Sachen von Karpos aus dem Material die gerade bei bergzeit reduziert sind

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MIRRORbroken:

Jacken sind übrigens je nach Farbe um 31% und 32% reduziert, Weste auf 35%. Der Alagnapullover sogar auf 65%. 10% mit dem Rabattcode kommen dann noch oben drauf.

Auf den Pullover kam ich unter anderem dadurch, ist aus Teijin Octa Fleece. Gibt auch noch andere Sachen von Karpos aus dem Material die gerade bei bergzeit reduziert sind

 

Ich finde das Material und den Longsleeve super. Wärmend, suoer leicht und antibakteriell dank Polygiene. Trochnet auch ratzfatz und ist nicht schweißtreibend. 

Wenn es kühler wurde, hab ich noch ein dünnes von Rab drüber gezogen als Windschutz, das reichte mir 1500 km über den GR5 zusammen mit einer dünnen Fleeceweste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowohl auf der tar trailscout (2,5 cm dick) als auch auf der Ur-Thermarest (die "grüne", 3,5 cm dick) beim Liegen so doll "Rücken" hatte, wollte ich eine Luftmatte ausprobieren.

Bei Jysk hatten die diese 5 cm dicke Luftmatte um 50%reduziert, von 30 auf 15€. Versuch macht klug....

IMG_20230609_142815.thumb.jpg.db3a55150fb59337a1fbc858094e6003.jpg

...und da ich nicht wusste, ib die überhaupt einen R-Wert hat, hab ich für 1,50€ auch noch ne Feststoffmatte, so 6mm dick, zum Drunterlegen (auch als Schutz) mitgenommen:

IMG_20230609_135359.thumb.jpg.b824256639c759f90a8075896b9a97a5.jpg

Letzte Nacht an der Weser ausprobiert - kein Rücken! War schon gut:)

Aber die feste Isomatte taugt nix. Ist nicht so fest, schon beim in-den-Rucksack-stecken eingerissen:

1693143283505-621141962.thumb.jpg.3b56f389695e52d77961779774ea4b17.jpg

Die Luftmatte gefällt mir aber sehr! Fünfzehn Euro - falls die noch bei Jysk zu haben ist, Kaufempfehlung. Macht auch keinerlei Geräusche wie die Luftmatten von den drei anderen ULern, die um mich herum schliefen...:lol:

Bearbeitet von schwyzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...