Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb grmbl:

15% ab 300€. Machst du die Sammelbestellung? :razz:

Ich brauche leider nichts, aber ihr könnt gerne eine Sammelbestellung organisieren. ^_^

Man bekommt ab dem ersten Euro Prozente. Also sollte für jeden was dabei sein. Die Rabatte sind halt anhand des Einkaufswertes gestaffelt:

Ab 1€ -> 5%

Ab 150€ -> 10%

Ab 300€ -> 15%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 20:58 schrieb MIRRORbroken:

Danke für den Tipp. Hab mir das bestellt. Ist heute gekommen. 116g in Gr. XL (fällt kleiner aus!).

Macht einen sehr guten Eindruck und das für ~25€. Ein super Schnäppchen wenn man bedenkt was ein Alpha Äquivalent so kostet.

Hat zwar keine Kapuze aber immerhin einen hohen Kragen. Ob es so warm ist wie mein Alpha (mit Hood) wird sich zeigen. Ich schätze ein klein wenig kühler. Dafür hat die glatte Oberfläche auch Vorteile gegenüber dem doch sehr rauen Alpha wie ich finde.

Danke jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 18:05 schrieb khyal:

bei R&G gibt es wegen Sortimentsbereinigung fertige steckbare 30/28 mm Carbonstangen fuer extrem gute Preise.
500/100 mm  15,44 €
1000/100 mm 24,34 €

Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal 4 Elemente fuer eine 2 m Stange gekauft und bin damit sehr zufrieden, die Stabilitaet ist mit guten Carbon-Packraft-Paddelschaeften vergleichbar, habe jetzt nochmal 8 Elemente fuer 2 2m Stangen nachgeordert.

Die 28 mm Hülse passt in einige Carbon GFK Paddelschäfte. Damit kann man sich also extrem leichte Paddel-Verlängerungen zum Zeltaufbau schaffen.

VG. -wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wilbo:

Die 28 mm Hülse passt in einige Carbon GFK Paddelschäfte. Damit kann man sich also extrem leichte Paddel-Verlängerungen zum Zeltaufbau schaffen.

VG. -wilbo-

War auch meine spontane Idee damals, daraus kuerzere Adapter zurechtzuschnitzen, um Paddelschaefte fuer hoehere Firstzelte oder Mids zu verlaengern, musste dann aber im praktischen Test feststellen, das man dann bei den 28er Innenrohren etwas flaechig abschleifen muesste, da zumindest die Paddelschaefte die ich da benutzen wollte (Kober WW-Paddel) eine hoehere Wandstaerke haben und dadurch einen Tick hoeheren Innendurchmesser haben.
Fuer jemand der schon haeufiger mit GFK gearbeitet hat, wird das kein Problem sein (ich haben schon viel Windsurf-Material oder mein Segelboot bearbeitet), aber fuer nen Newbie in dem Bereich...
Mein Tip ist, dann feines Schleifpapier, erstmal mit 100 anfangen, dann hinterher glatt schleifen mit 180, in den Schwingschleifer, diesen Einspannen mit Schleifflaeche nach oben und dann das Rohr fortwaehrend drehend, auf den 0° Winkel achtend, abschleifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb khyal:

Mein Tip ist, dann feines Schleifpapier, erstmal mit 100 anfangen, dann hinterher glatt schleifen mit 180, in den Schwingschleifer, diesen Einspannen mit Schleifflaeche nach oben und dann das Rohr fortwaehrend drehend, auf den 0° Winkel achtend, abschleifen...

OT: Und mein Tip ist: bitte vernünftigen (!!!) Atemschutz und Absaugung verwenden, falls das jemand nicht auf dem Schirm hat - erst Recht bei Carbon... (Die alte FFP2 Maske aus Coronazeiten ließ zumindest bei meiner Gesichtsform echt zu viel durch, sodass ich sofort abbrechen musste)

Bearbeitet von mochilero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mochilero:

OT: Und mein Tip ist: bitte vernünftigen (!!!) Atemschutz und Absaugung verwenden, falls das jemand nicht auf dem Schirm hat - erst Recht bei Carbon... (Die alte FFP2 Maske aus Coronazeiten ließ zumindest bei meiner Gesichtsform echt zu viel durch, sodass ich sofort abbrechen musste)

Kann auf jeden Fall nicht schaden, darauf hinzuweisen, wenn der Schwingschleifer nicht nen direkten Anschluss fuer nen Sauger hat, kann man auch das Rohr neben der Schleifflaeche fixieren, was auch gut geht, ist Nasschleifpapier zu verwenden und mit feuchtem Schleifgut zu arbeiten, gerade bei  Plan scheifen entsteht feiner Staub, der hoch in die Luft verwirbelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als Info:

Aldi Süd bietet ab Donnerstag 26.10.23 (Winter) Laufkleidung an: https://prospekt.aldi-sued.de/kw43-23-op/page/24-25
Aldi Nord scheint ähnliche Produkte am gleichen Tag anzubieten. Teilweise auch mit jeverfreundlichen Farben. Leider schlecht Verlinkbar.

Ebenfalls gibt es im Süden am Montag 30.10.23 Merinosocken und Buffs. https://prospekt.aldi-sued.de/kw44-23-vop/page/6-7
Im Norden gibt es keine so lange Vorschau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windjacke: Kaikkialla Herren Levanto Windblock Jacke, ca. 40€

https://www.bergzeit.de/p/kaikkialla-herren-levanto-windblock-jacke/1103788/#itemId=1103788-011

 

dünne "Gridfleece"-Hoody: Kaikkialla Herren Sipoo Fleece Jacke,  ca. 55€

https://www.bergzeit.de/p/kaikkialla-herren-sipoo-fleece-jacke/1114043/#itemId=1114043-001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BitPoet:

Bei Zpacks gibt es aktuell beim Halloween-Sale 50$ auf Zelte in der Farbe Orange, Schlafsäcke+Quilts und Rucksäcke. Das ist etwas mehr als die Kosten für den internationalen Versand. Rabattcode (wer hätte es gedacht) "HALLOWEEN".

Die 50 € Discount gibt es nur auf Produkte in der Farbe orange, nicht nur bei Zelten, sondern auch der andere Kram muss orange sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb khyal:

Die 50 € Discount gibt es nur auf Produkte in der Farbe orange, nicht nur bei Zelten, sondern auch der andere Kram muss orange sein.

Danke für die Korrektur, das hatte ich falsch gelesen. Ich hatte noch keinen Kaffee.

Ob da wohl @Jever bei der Angebotsgestaltung irgendwie seine Hand im Spiel hatte? 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatten die auch bei der Erstellung zu wenig Kaffee :mrgreen:  richtig klar war das nicht formuliert, ich habe es mal mit 2 Schlafsaecken nur einer orange, durchgespielt, um sicher zu sein....wobei ich die Quilts im Vergleich zu Anderen eh fuer ueberteuert halte (wenn man mal Einfuhrabgaben, Abwicklungspauschale, Versandrisiko, dass wenn irgendwas ist, man es nach US schicken muss usw einrechnet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BitPoet:

Danke für die Korrektur, das hatte ich falsch gelesen. Ich hatte noch keinen Kaffee.

Ob da wohl @Jever bei der Angebotsgestaltung irgendwie seine Hand im Spiel hatte? 😉

Sehr schön, wenn bei der Bentrachtung der Farbe orange sofort den Leuten mein Name in den Kopf kommt. Scheint, als wenn mein ewiger warnender Finger endlich Spuren hinterlässt. Wenn jetzt noch nur 1-2 Leute dann beim nächsten Shoppingtrip hellorange oder neongelbe Regenjacken kaufen, anstelle schwarz, grau oder blau rauszupicken, dann hat sich das ganze Getexte schon gelohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jever:

dann hat sich das ganze Getexte schon gelohnt.

Hatte mir aufgrund deiner Empfehlung ("Das ist wirklich die ideale Jacke für Berge....") diese Jacke bestellt. 117 g in Größe L. Danke für den Tipp! :-)

P.S.: Natürlich nicht für die Berge. ;-)

Bearbeitet von dee_gee
Postskriptum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb El Barato:

Wobei das "burnt orange" in Herbstlaub ja eher als Tarnfarbe gilt und somit absolut lebensgefährlich ist.

*duckundweg

Schau es Dir mal live an, das ist deutlich knalliger orange, als das Bild vermuten laesst, das waere wahrscheinlich nur zwischen hollaendischen Fussballfans Tarnfarbe :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier mal (wieder) eine Empfehlung für Second Hand Läden aussprechen :D

Wollte heute eigentlich wandern gehen, aber bin aufgrund des schlechten Wetters in einem solchen Laden gelandet... Und mit einer kompletten Winterausstattung wieder rausgekommen: Eine 330g Daunenjacke für 15€, Salomon Hochtourenhose für 6€, dickes Ortovox Merinoshirt für 5€ und eine Woolpower Hose für 6€ 😮 

(Gut, die Hochtourenhose und das Shirt sind recht schwer - und die Woolpower Hose war in XL, habe sie mir direkt passend umgenäht - jetzt nur noch 150g :))

damit kann der Winter kommen! Also: geht mehr in Secondhandläden, da kann man sehr oft richtige Schnäppchen machen!

IMG_20231026_234740.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2023 um 16:40 schrieb Steintanz:

 

dünne "Gridfleece"-Hoody: Kaikkialla Herren Sipoo Fleece Jacke,  ca. 55€

https://www.bergzeit.de/p/kaikkialla-herren-sipoo-fleece-jacke/1114043/#itemId=1114043-001

Hast du zufällig eine Ahnung, wie das Gewicht ungefähr ist? 

Sowas in der Richtung suche ich noch und Orange fand ich schon vor influencer @Jeverund gut 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...