Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

Am 19.11.2023 um 13:58 schrieb Krokodilalli:

OT: Meine sind heute angekommen. Finde die Griffe schlecht (die billigen von Decathlon sind angenehmer) und sie sind auch relativ instabil (wiege rund 72kg) Sie lassen sich allerdings gut in der Höhe einstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb HolyMole:

Inov-8 Stormshell, Jacke aus Pertex-Shield, full zip, 149 g, heute 93 €.

Versandkostenfrei ab 150€

Einfuhrumsatzsteuer muss wohl gezahlt werden? #brexit

bei mir kam ganz am anfag ein pop-up in dem steht, dass die zölle etc. bereits im preis drin sind.

beim 2. x anklicken kam das allerdings nicht mehr. vielleicht killt mein firefox das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HEB:

OT: Meine sind heute angekommen. Finde die Griffe schlecht (die billigen von Decathlon sind angenehmer) und sie sind auch relativ instabil (wiege rund 72kg) Sie lassen sich allerdings gut in der Höhe einstellen.

Ich habe ja die Fastex und überlege, ob ich mir die guten Griffe von den Fizan dran mache. Stabil waren die Fizan in schwierigen Gelände mit meinen über 100kg allemal. Was mich aber gestört hat war, dass, wenn sie innen mal nass geworden sind(Spitze beim Tarpaufbau nach oben), so aufgeblüht sind, dass man sie nicht mehr verstellen konnte.

 

gruss Konrad

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb HEB:

OT: Meine sind heute angekommen. Finde die Griffe schlecht (die billigen von Decathlon sind angenehmer) und sie sind auch relativ instabil (wiege rund 72kg) Sie lassen sich allerdings gut in der Höhe einstellen.

 

OT: Ich bin voll begeistert von den Stöcken, hatte die Fizan davor noch nicht in der Hand, aber das Verstellsystem scheint mir ziemlich sicher und weniger fehleranfällig als das manch anderer Hersteller. Für 50€ Euro kann ich da absolut nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2023 um 15:06 schrieb Trinolho:

6er-Set Heringe: Bach UL Twisted Y-22 Pegs für 5,83 EUR anstatt der üblichen > 20 EUR.

 @Trinolho  @Magic @Zippi @GirlOnTrail

OT: Hat jmd von euch schon die Heringe bekommen und kann was zur Qualität sagen? oder vielleicht wer anderes. Im Internet finde ich gar nix zu den Heringen von Bach, außer deren eigener Beschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krokodilalli:

 @Trinolho  @Magic @Zippi @GirlOnTrail

OT: Hat jmd von euch schon die Heringe bekommen und kann was zur Qualität sagen? oder vielleicht wer anderes. Im Internet finde ich gar nix zu den Heringen von Bach, außer deren eigener Beschreibung.

OT: die sollten taugen. Bach, die früher nur Rucksäcke gemacht haben, haben die Zelte von der insolventen Firma Nigor übernommen und verkaufen die jetzt unter eigenem Namen. Die Sachen von Nigor waren von guter Qualität, insofern sollten auch die Heringe taugen, sind vielleicht sogar von DAC, kann ich aber nicht sicher sagen(edit: wahrscheinlich nicht,  offiziell macht DAC nur V-Pegs). Gleichen auch optisch den Hilleberg Y-Pegs (wobei Optik ja erstmal nicht viel aussagt)

Bearbeitet von yoggoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb yoggoyo:

OT: die sollten taugen. Bach, die früher nur Rucksäcke gemacht haben, haben die Zelte von der insolventen Firma Nigor übernommen und verkaufen die jetzt unter eigenem Namen. Die Sachen von Nigor waren von guter Qualität, insofern sollten auch die Heringe taugen, sind vielleicht sogar von DAC, kann ich aber nicht sicher sagen. Gleichen auch optisch den Hilleberg Y-Pegs (wobei Optik ja erstmal nicht viel aussagt)

OT: Bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrung mit Bach bzw. gute Rezensionen gehört. Hab mich einfach gewundert, dass die 3cm länger und 1g leichter als die MSR Groundhogs sind. Klingt ja von nach nem ziemlichen Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Krokodilalli:

OT: Bis jetzt hab ich auch nur gute Erfahrung mit Bach bzw. gute Rezensionen gehört. Hab mich einfach gewundert, dass die 3cm länger und 1g leichter als die MSR Groundhogs sind. Klingt ja von nach nem ziemlichen Traum

Ich habe bis jetzt nichtmal eine Versandbestätigung. Hoffe sie gehen bald auf die Reise :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Krokodilalli:
Am 18.11.2023 um 14:06 schrieb Trinolho:

6er-Set Heringe: Bach UL Twisted Y-22 Pegs für 5,83 EUR anstatt der üblichen > 20 EUR.

 @Trinolho  @Magic @Zippi @GirlOnTrail

OT: Hat jmd von euch schon die Heringe bekommen und kann was zur Qualität sagen? oder vielleicht wer anderes. Im Internet finde ich gar nix zu den Heringen von Bach, außer deren eigener Beschreibung.

Ich hatte die Heringe selbst nicht bestellt. Bei Bach gehe ich aber auch davon aus, dass es kein Billigkram sein wird.

Mich irritiert ein wenig, dass MSR, Hilleberg & Co. offenbar eine 7075er Legierung mit T9-Elastizität verwenden, während die Bach-Heringe aus 7001er Aluminium gefertigt sind. Wäre das gleichwertig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finnlines hat heute noch Sonderpreise. Ich habe vorhin Travemünde-Malmö für den Sommer gebucht. Für die Hinfahrt (Sonntag) über Nacht gab es keinen Rabatt (mehr?). Aber die Rückfahrt (Mittwoch, tags) gab es für rund 65 € statt 95 €.

Fjordline hat auch Angebotspreise, allerdings nur für Reisen im Zeitraum bis 20. März.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Dennis83:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Sitzen halt in GB mit entsprechender Rechtsposition ausserhalb der EU, kann mich erinnern, dass man beim beim Googlen Berichte findet, dass Lieferungen teilweise zaeh liefen und es bei Storno / Ruecksendung Schwierigkeiten gab, aber bei nem Paar Schuhe haelt sich ja das Risiko in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Dennis83:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop?

Habe da schon gekauft und alles war fein. Kaufe viel in GB und hatte noch nie Probleme. Aber meist bei Herstellern wie Inov-8 oder großen etablierten Shops ala  Alpkit, Sportpursuit oder Ultralight Outdoor Gear (gestatten über ihre Filtermöglichkeiten auch eine schöne Übersicht über UL-Zeugs).

Aber: Wie @khyal schon schreibt: Ist halt nicht EU ... und die Umtauschabläufe würde ich schon versuchen im Vorfeld zu recherchieren (Erfahrungen, Bewertungsplattformen, Rücksendeversandkosten). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2023 um 11:21 schrieb Krokodilalli:

 @Trinolho  @Magic @Zippi @GirlOnTrail

OT: Hat jmd von euch schon die Heringe bekommen und kann was zur Qualität sagen? oder vielleicht wer anderes. Im Internet finde ich gar nix zu den Heringen von Bach, außer deren eigener Beschreibung.

Ich hatte sie auch am Montag aufgrund des Postings hier direkt bestellt - bislang absolut nix, Schweigen im Walde. 🤔

Wenn sich Anfang kommender Woche nichts tut, werde ich mal nachhaken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb GirlOnTrail:

Ich hatte sie auch am Montag aufgrund des Postings hier direkt bestellt - bislang absolut nix, Schweigen im Walde. 🤔

Wenn sich Anfang kommender Woche nichts tut, werde ich mal nachhaken. 

 

Ich habe gestern eine Versandbestätigung bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...