Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0


khyal

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb schrenz:

Hast du wirklich 6 Stk für den Preis bekommen? 

Ich bin mir mittlerweile ziehmlich sicher, dass auf der Webseite der Einzelpreis und das 6er Set durcheinander geworfen wird, sie haben nämlich auch den 100er Karton, bei dem man auf ~3€/Stk kommt. 

Die Schneeheringe von Bach haben mich 6 Stück an die 15 Euro gekostet. Ich hatte mir extra die Seite als pdf gespeichert und nen Screenshot gemacht, kam aber tatsächlich als 6-er-Pack.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 14:02 schrieb cafeconleche:

campz scheint gerade ziemlich viele Sachen verbilligt abzugeben. Auch div. Helinox Stühlchen, Merell Schuhe, Kocher...

Supergünstig z.B. Primus-Kartuschen; da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

https://www.campz.de/outlet/camping/campingkueche/?page=3&sz=48

Aufgrund des Hinweises auf der Webseite würde ich aber nur Sachen bestellen, bei denen ich nicht reklamieren würde, und ich habe auch nur per Rechnung bestellt.

Klarna-Rechung. Erste Lieferung heute angekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb schrenz:

Hast du wirklich 6 Stk für den Preis bekommen? 

Ich bin mir mittlerweile ziehmlich sicher, dass auf der Webseite der Einzelpreis und das 6er Set durcheinander geworfen wird, sie haben nämlich auch den 100er Karton, bei dem man auf ~3€/Stk kommt. 

Ich habe sowohl das Set mit den 16cm-, und das Set mit den 22cm-Heringen für jeweils unter 6€ bekommen. Die Schneeheringe gab es ebenfalls im 6er-Set für ca. 15€. 

Ist alles nach 8-10 Tagen angekommen.

Qualität sieht soweit gut aus, habe sie aber noch nicht testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Carsten K.:

Die Schneeheringe von Bach haben mich 6 Stück an die 15 Euro gekostet. Ich hatte mir extra die Seite als pdf gespeichert und nen Screenshot gemacht, kam aber tatsächlich als 6-er-Pack.

 

Hab ich genauso gemacht 😂

Ich brauchte eh noch ein paar zusätzliche Schneeheringe, bin gespannt auf den Vergleich zum MSR Blizzard, die beiden anderen UL Heringe nimmt man für den Preis doch mit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 14:45 schrieb skybeamer:

Die Aussagen dazu von khyal kann ich daher nicht nachvollziehen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Och belehren will ich Dich gar nicht, das Thema Klarna Rechnung lief schon, wenn ich mich gerade richtig erinnere, bei Heise und beim Verbraucherschutz durch.

Es geht ja auch nicht so sehr darum, wie es laeuft, wenn es gut laeuft, sondern wie die Rechtsposition ist, wenn was schief geht und wenn was schief laeuft, schiebt es Klarna auch gerne ganz fix weiter zu einem Inkasso-Unternehmen und dann hast Du Spass mit 3 verschiedenen Unternehmen...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb khyal:

Och belehren will ich Dich gar nicht, das Thema Klarna Rechnung lief schon, wenn ich mich gerade richtig erinnere, bei Heise und beim Verbraucherschutz durch.

Es geht ja auch nicht so sehr darum, wie es laeuft, wenn es gut laeuft, sondern wie die Rechtsposition ist, wenn was schief geht und wenn was schief laeuft, schiebt es Klarna auch gerne ganz fix weiter zu einem Inkasso-Unternehmen und dann hast Du Spass mit 3 verschiedenen Unternehmen...
 

Jede Vorauszahlung ist ein Risiko. Man bestellt, bezahlt und dann: Nix.

Im Schadensfall sehe ich mich da noch am besten bei aliexpress aufgehoben. Da hat wohl der Verkäufer mehr Angst rauszufliegen.

Ebay-Käuferschutz war ne totale Kathastrophe.

Ein Bekannter schwört auf PayPal und hat da gute Erfahrungen gemacht. 

Klarna .... Ich habe erst bezahlt als ich die Ware im Wohnzimmer hatte, also sehe ich da jetzt nicht das große Problem. 

Schwieriger wäre bei allen Alternativen, wenn nicht das Gewünschte im Paket drin wäre, stattdessen der berühmte Ziegelstein. Wie weisst man das nach? Aaaber: Oft machen kann er (Verkäufer) das nicht, denn irgendwann wird das mal auffällig aktenkundig.

Bliebe nur "Ware gegen Geld" im Geschäft. Aber wie weit fährt man deswegen? Ich würde vielleicht mal zu nem Vollsortimenter fahren wie Globetrotter in München. Aber extra nach Buxtehude wegen nem Titanbecher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.12.2023 um 14:02 schrieb cafeconleche:

campz scheint gerade ziemlich viele Sachen verbilligt abzugeben. Auch div. Helinox Stühlchen, Merell Schuhe, Kocher...

Supergünstig z.B. Primus-Kartuschen; da kann man eigentlich nix verkehrt machen.

 

Danke für den Tipp! Der Preis für die kleinen 100er-Kartuschen ist heiß. Die halten doch quasi ewig, oder? Spricht etwas gegen Vorratshaltung von ungeöffneten Gaskartuschen?

Ich bekomme die Kleinen hier leider nirgends vor Ort im lokalen Handel.

Edit: Mir fiel gerade ein - immer nur 2 pro Haushalt und eine pro Raum, da war doch etwas… Muss der geneigte Camper dann wohl auf seine diversen Immobilien verteilen. 

 

Bearbeitet von GirlOnTrail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update campz und Klarna: meine Lieferung kam problemlos an, erste Klarna-Rechnung ever überwiesen und das pdf archiviert. Sollte also bei mir reibungslos geklappt haben.
Das („reibungslos“) scheint aber nicht immer der Fall zu sein, wie gerade in einem Nachbarforum berichtet wird. Was natürlich nicht heißt, dass es am Ende nicht wahrscheinlich doch noch gut ausgeht, halt mit Gedöns.

OT: Ich habe jetzt endlich auch so einen poshen Sessel für @domans hot tent und so viel Gas, dass es besser nicht im Outdoorregal im Schlafzimmer gelagert werden sollte…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Weile Klarna ein paar Mal benutzt. Und dann auch prompt einen Fall gehabt bei dem der Webshop nicht geliefert hat weil er inzwischen pleite gegangen war. Die Abwicklung mit Klarna war super unangenehm und zäh. Am Ende habe ich das Geld wieder zurück bekommen aber ich versuche Klarna auf jeden Fall zu meiden. Was bisher gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2023 um 11:03 schrieb Lolaine:

Campz kam nach 2 Tagen Lieferzeit an. Allerdings mit Kreditkarte bezahlt. Danke für die Info bzgl. Gaskartuschen.
OT: Bitte informiert euch vorab, was Klarna für ein Dienst ist und was es für euch bzgl. Datenschutz bedeutet.
Es ist wirklich sehr bedenklich!

 

Danke für die Andeutung bezüglich Klarna. Hast du dazu Konkretes? 

Ich nehme aber mal an, immer wenn man nicht vollständig im Voraus bezahlt, bzw. Ratenzahlung oder "Zahlung in 30 Tagen" nutzt, läuft im Hintergrund das volle Programm. Da sind wir hier in D scheinbar noch die Insel der Glückseligen. In Schweden dagegen ist der Nachbar gläsern. Und es scheint niemand zu stören.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Carsten K.:

Danke für die Andeutung bezüglich Klarna. Hast du dazu Konkretes? 

Die sind schon heftiger, haben z.B. schon nen Big Bother Award und nen 3/4 Million €  Bussgeld wegen DSGVO einkassiert, geh mal xicherheitshalber davon aus, dass alle Daten, die sie von Dir bekommen, weiter gegeben werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb khyal:

Die sind schon heftiger, haben z.B. schon nen Big Bother Award und nen 3/4 Million €  Bussgeld wegen DSGVO einkassiert, geh mal xicherheitshalber davon aus, dass alle Daten, die sie von Dir bekommen, weiter gegeben werden...

Na, im Prinzip ist da nichts Negatives dabei. Ich habe mal nachgedaddelt und da werden aus den Millionen auch nur noch 700.000 Euronen. Hauptsächlich wegen fehlender "Belehrungen" als wegen tatsächlicher Verstöße. 

https://www.dsgvo-portal.de/bussgelder/dsgvo-bussgeld-gegen-klarna-bank-ab-2022-03-29-SE-1928.php

Bearbeitet von Carsten K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Carsten K.:

Na, im Prinzip ist da nichts Negatives dabei. Ich habe mal nachgedaddelt und da werden aus den Millionen auch nur noch 700.000 Euronen.

Was fuer Millionen, ich hatte doch geschrieben 3/4 Million, willst Du jetzt wirklich ueber nen paar % diskutieren ?

Und nein, da ist schon mehr dahinter, zum Einen ist es natuerlich voellige Verbrauche-Verarschung ne Datenschutzerklaerung mit 14.000 Woerten (mal als Anhaltspunkt ne Standardseite Brief hat 2500 Zeichen (nicht Woerter) zu machen.
btw sind ueber 100 weitere Verfahren lt Berichten gegen die wohl noch offen...

Und den Award haben sie dafuer gekriegt  "dass intransparent Daten aus den Bereichen Einkauf, Preisvergleich, persönliches Finanzmanagement, Bonitätskontrolle und Banking gebündelt werden".

Bei einer deutchen Datenschutz-Behoerde sind lt deren Auskunft gegen Klarna mehr Beschwerden eingegangen als gegen alle anderen Banken / Versicherungen zusammen u.A. auch wegen Auskunft / Loeschung von persoenlichen Daten usw
Klarna vermarktet die Daten fuer personalisierte Anzeigen usw

Hatte ja nach Berichten auch schon massive Datenschutz-Prob dass man nach dem Login die kompletten Daten anderer User inkl Bankdaten usw sehen konnte.
Oder dass man durch die Klarna Autovervollstaendigung konnte man auch die Tefeonnummern anderer Nutzer auslesen (dass alles gilt natuerlich andersrum auch fuer die eigenen Daten).

Da summiert sich schon mehr auf, als bei anderen Zahlungsdienstleistern, muss halt jeder selber wissen, wie er damit bzw mit den eigenen Daten umgeht...mag sein, dass ich das als ITler auch etwas kritischer sehe...





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Beitrag wurde editiert, auch wenn fast alles aufgrund einer von uns abgehaltenen User-Umfrage in diesem Thread erlaubt ist bzw nicht moderiert wird, bitte denkt an :
 

Am 25.4.2020 um 02:29 schrieb khyal:

*Es dürfen keine Ebay-Links oder Beschreibungen von Ebay-Angeboten gepostet werden. Da zu häufig Links zu Ebay für eigene Angebote des Postenden z.B. zur Umgehung der 100 Beitragsgrenze für das Biete-Forum genutzt wurden, war diese Anpassung in der Grundregel nötig (25.05.2021)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bach pegs snow and sand sind heute bei mir angekommen. Es handelt sich um ganz schöne Brummer (da hab ich in der Beschreibung nicht genau aufgepasst und sie sind auch schwerer als dort beschrieben). 52g ohne Befestigungsschnur, mit 59g und damit mehr als doppelt so schwer wie MSR Blizzard (23g),natürlich auch länger, breiter und aus dickerem Material. Das Design und Format lehnen sich stark an die Hilleberg Schneeheringe an. 

Für die 15€ kommen sie ins Heringssortiment, aber wohl eher für Carcamping, Pulka oder was weiß ich, zum Wandern bleibe ich eher bei den Blizzards. 

Bearbeitet von schrenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb schrenz:

zum Wandern bleibe ich eher bei den Blizzards. 

Die Blizzards sind aber auch absolut geil und jeden € wert, ich habe sie schon ueber viele Jahre in Schnee, Sand, Kies benutzt und keinen einzigen Verbogenen, ich habe gerade gestern beim Aufraeumen einen ganzen Haufen div Noname oder minderwertige Markenheringe, groesstenteils verbogen, weggeworfen.
Ich habe die eh nicht mehr benutzt (ich will mich auf Heringe verlassen koennen) und will die auch keinem Anderen zumuten.
Was sich bei mir am Meisten bewaehrt, sind als Universal-Heringe fuer UL-Zelte usw Zpacks Sonic 7" oder Hilleberg Y-Heringe, jeweils halt 18 cm, dann die MSR Blizzards und fuer grosse Gruppenzelte die lange Bergans V-Heringe...28 cm...
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb York:

Beim großen Fluss gibt es gerade wasserdichte Sealskins Socken für 20-30€

Bei campz.de auch noch. Auch Erwachsenengrößen, z B 45. 

Bisher sind alle Bestellungen gut angekommen. Retoure hatte ich keine. Ich erwarte auch keine Retoure, da ich meine Größe bei den Sealskinz kenne. Der Rest waren Gaskartuschen, Wartungskits für Brenner, Töpfe und so Zeugs. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...