Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

Empfohlene Beiträge

Big Sky International gibt 15% bei Anmeldung zum Newsletter bei der ersten Bestellung. Versandkosten frei ab $150 Bestellwert. 

Vorsicht. Auch wenn die Sachen aus UK versandt werden, kommt noch die US Tax drauf. Und als wäre man damit nicht genug gestraft, kommt vermutlich ja noch Zoll / Einfuhrsteuer (?) aus UK nach Festland Europa drauf.

Trotzdem evtl. interessant, da man die BigSky Sachen schwer in Deutschland kriegt.

Link zum Beitrag
  • Antworten 476
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Sorry, das sehe ich genau Anders. Wenn es keine Mindestanzahl von Beiträgen gibt meldet sich jeder der was vertickern will hier an, verkloppt sein Zeug (auch kommerzielle Händler) und verschwinde

BESTER DEAL FÜR OUTDOOR MENSCHEN, dazu auch noch absolut KOSTENLOS!

OT: Können wir die Nachhaltigkeitskeule mal aus dem Thread hier raushalten? Ich glaube viele von uns haben einen Ausrüstungsschrank, in Anbetracht dessen Fülle wir hier nicht mit Steinen werfen sollte

Veröffentlichte Bilder

vor 2 Stunden schrieb Dingo:

Trotzdem evtl. interessant, da man die BigSky Sachen schwer in Deutschland kriegt.

Dass man die Big Sky Sachen schwer in D bekommt, liegt aber genau daran, dass es der GB Vertrieb seit Jahren nicht auf die Reihe bekommt, deswegen haben eben Laeden in D, die BS hatten, die Marke rausgekegelt, da sie es fuer Kunden absolut nicht zumutbar fanden, die ueber Monate immer wieder vertroesten zu muessen, weil es der GB Vertrieb nicht auf die Kette bekam.
Dazu kommt, dass es inzwischen z.B. fuer den damaligen Dauerbrenner, dem Chinook 1Plus/2 mit dem Slingfin Portal imho eine bessere Alternative gibt...

Ich vermute mal, dass sich da in ein paar Monaten bei BS etwas aendern wird, es wuerde ja BS Interessen dienen, nach GBs Little Britain Austritt :mrgreen: entweder von US direkt Laeden in D beliefern, oder via einem neuen Vertrieb in der EU.
Koennte also, falls ich mit meiner Vermutung recht habe, gut sein, dass man demnaechst wieder BS Zelte bei deutschen Haendlern "auf Lager"  findet.

Link zum Beitrag
Mod-Team hat diesen Beitrag moderiert:

Auch wenn der Schnäppchenthread inhaltlich unmoderiert ist, gelten hier die Netiquette und Nutzungsbedingungen.

Wir greifen bei Verstössen gegen Diese ein, editieren/ verstecken und es hat auch eventuell Folgen für die User, die diese Verstösse begehen. Wir bitten Euch darum, Euch bei Euren Beiträgen an die Netiquette zu halten und Euch in einem freundlichen Tonfall auszutauschen. Wir greifen bei Verstössen gegen diese Regeln und insbesonders bei Verbreitung von rechtsextremen Gedankengut bzw. Verharmlosung dessen, konsequent ein.

Link zum Beitrag

Darf man im Schnäppchen-Thread auch Fragen stellen?

Auf Amazon gibt es preislich relativ attraktive Angebote von Darn Tough Socken (z.B. die Hiker 1/4 Cushion Socks für 14,98 EUR + 0,00 EUR Versand). Allerdings erfolgt der Verkauf durch den Amazon Global Store US. Das bedeutet einerseits, dass Vertragspartner das amerikanische Unternehmen ist und somit kein europäisches Verbraucherschutzrecht gilt und andererseits, dass die Socken importiert werden. Amazon schreibt dazu bei den Bedingungen folgendes:

"Sollten die tatsächlichen Importgebühren geringer sein als die geschätzten Importgebühren, wird Ihnen automatisch die Differenz erstattet. Die Erstattung wird veranlasst, sobald wir die die Rechnung für die tatsächlichen Importgebühren vom Transporteur erhalten haben. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail mit einer Bestätigung der Höhe der Rückerstattung. Sollten die tatsächlichen Importgebühren höher sein als die geschätzten Importgebühren, werden Ihnen keine zusätzlichen Gebühren berechnet."

Das klingt ja eigentlich ganz gut. Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bestellungen im Amazon Global Store US?

Link zum Beitrag

Ja, hab so schon den Frogg Toggs Rain Suit (2x) und Darn Tough Socken importiert. Gebühren wie vorher angezeigt, superschnelle Abwicklung, Du merkst nix. Als käm es aus D!

Edit: Die Altra Lone Peak 4 hab ich auch über den Amazon Global US Store importiert.

Bearbeitet von Biker2Hiker
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Biker2Hiker:

Ja, hab so schon den Frogg Toggs Rain Suit (2x) und Darn Tough Socken importiert. Gebühren wie vorher angezeigt, superschnelle Abwicklung, Du merkst nix. Als käm es aus D!

Edit: Die Altra Lone Peak 4 hab ich auch über den Amazon Global US Store importiert.

Das wäre tatsāchlich auch für mich interessant, da ich einige Produkte Von Nemo nur schwer in Europa bekomme. Kann es sein, dass man die Pakete dann beim Zoll abholen muss Oder gehen die direkt nach Hause?

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb berghutze:

Auf Amazon gibt es preislich relativ attraktive Angebote von Darn Tough Socken (z.B. die Hiker 1/4 Cushion Socks für 14,98 EUR + 0,00 EUR Versand).

Ich hab zwar leider keine Ahnung wie gut der Import funktioniert aber hättest du einen Link zu dem Angebot? Gerade die 1/4 cushion sind in den deutschen Shops ja fast immer ausverkauft und auf Amazon habe ich sie bisher nur mit 10+€ Versand gesehen.

Klingt also tatsächlich nach Schnäppchen, danke dir.

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Lignius:

hättest du einen Link zu dem Angebot?

Alle Darn Tough Socken im Global Store US:

https://www.amazon.de/s?k=darn+tough&me=A3OJWAJQNSBARP&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Die 1/4 Socken (die für Herren sind seit heute morgen schon teurer geworden):

https://www.amazon.de/s?k=darn+tough+1%2F4&me=A3OJWAJQNSBARP&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Link zum Beitrag

Als bekennender Amazon-Hasser befriedigt es mich zutiefst, dass ich im Trekkingladen um die Ecke ungefähr das gleiche bezahlt hab :razz:

Das ist aber auch als genereller Tipp zu verstehen, Darn baut sein Angebot in Deutschland anscheinend spürbar aus und viele der kleineren Anbieter haben sie jetzt im Programm, ich hab sie z. B. von Tapir, vielleicht weiß ja @khyal mit seinen Verbindungen zu S&P was dazu, zu Finnmarkzeiten gab es da ja eine Einkaufsgemeinschaft. 

Link zum Beitrag

Für die Damen:

Montbell Exlight Wind Jacket 44g in M. Der gleiche Anbieter verkauft auch noch eine Thermawrap Puffy Jacket von Montbell für 99 Euro in Größe L . 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/montbell-ex-light-wind-jacket-jacke-windbreaker-m-rot-weinrot/1643407959-154-939?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Biker2Hiker:

Gossamer Gear Mariposa 60 (auch in grün) Modell 2021 (inkl. Hüftgurt, nicht wie früher mit Hüftgurt-Kauf extra!)

Noe, nur, wenn Dir zufaellig der M-Hueftgurt passt.

GG geht da jetzt einen ziemlich bescheuerten Weg, dass bei allen Rucksack-Rueckenlaengen der M-Hueftgurt bei ist und wenn der Kaeufer eine andere Hueftgurt-Groesse braucht, er den zusaetzlich kaufen muss und den M-Hueftgurt in die Tonne schmeissen kann.
Mit anderen Worten ausser bei Hueftgurtgroesse M kommt der Hueftgurt immer noch zusaetzlich dazu und es wird etwas Sondermuell produziert.

btw um das auch mal gleich zu beantworten, GG hat ja ein ziemliches Tamtam wegen der jetzt wieder "neuen" Huftgurte gemacht, ich habe sie nebeneinandergelegt und verglichen, es gibt imho, ausser das das Gurtband vorne eine Nummer breiter geworden ist, keinen Unterschied...

Link zum Beitrag
Am 22.1.2021 um 14:13 schrieb Lignius:

Ich hab zwar leider keine Ahnung wie gut der Import funktioniert aber hättest du einen Link zu dem Angebot? Gerade die 1/4 cushion sind in den deutschen Shops ja fast immer ausverkauft und auf Amazon habe ich sie bisher nur mit 10+€ Versand gesehen.

Klingt also tatsächlich nach Schnäppchen, danke dir.

Der Import funktioniert wunderbar, du musst bei dem Preis auch nichts beim Zoll abholen, es wird normal nach Hause geliefert. Die Ware trudelt in der Regel sogar viel früher als bei Amazon angegeben bei dir ein. 

Link zum Beitrag
Am 23.1.2021 um 08:55 schrieb schrenz:

Das ist aber auch als genereller Tipp zu verstehen, Darn baut sein Angebot in Deutschland anscheinend spürbar aus und viele der kleineren Anbieter haben sie jetzt im Programm, ich hab sie z. B. von Tapir

Hätte ja nichts dagegen sie lokaler zu ordern, Marburg ist gar nicht soo weit weg, aber eine Website die als letzte Nachricht Ausverkauf und Geschäftsübernahme vermeldet und auf einen nicht existenten Katalog verlinkt machts einem nicht gerade einfach. Aber da sie auch auf Amazon aktuell wieder deutlich teurer sind, mal sehen.

Link zum Beitrag

Das stimmt, die Geschäftsübergabe mitten im Lockdown ist nicht gerade ideal, der alte Besitzer hatte mir aber zumindest versichert, dass er Darn gerne fest im Programm behalten würde. Wenn man googelt sieht man aber auch, dass es mittlerweile überraschend viele Anbieter in Deutschland gibt, neben WoW, auch Bergfreunde usw. 

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Lignius:

Das Problem ist ja mehr das viele die Darn Tough im Programm haben nur eine gewisse Auswahl an Modellen haben - und die 1/4 cushion entweder nicht vorhanden sind wie bei Bergfreunde oder wie bei walkonthewildside quasi dauerhaft ausverkauft sind. 

Gibt es denn "die" Darn Tough, also ein bestimmtes, bewährtes Modell? Ich finde mich bei den vielen Modellen kaum zurecht...

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.