Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

Empfohlene Beiträge

• Antworten 620
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Sorry, das sehe ich genau Anders. Wenn es keine Mindestanzahl von Beiträgen gibt meldet sich jeder der was vertickern will hier an, verkloppt sein Zeug (auch kommerzielle Händler) und verschwinde

BESTER DEAL FÜR OUTDOOR MENSCHEN, dazu auch noch absolut KOSTENLOS!

Könnt Ihr diese Diskussion bitte an anderer Stelle führen? Danke.

Veröffentlichte Bilder

vor 5 Stunden schrieb Tini:

Eben auf ebay Kleinanzeigen gefunden. Das müsste ein alter GG G4 sein denke ich

Ich habe mal Deinen Link richtig eingebaut, hier kannst Du Dir (und nicht nur Du :mrgreen:) durchlesen, wie man das so macht.

G4 hmm, die Version, die ich mal hatte, hatte aber gepolsterte Schultergurte, aber wer weiss, was frueher mal war, GG aendert ja gerne und staendig :mrgreen:, aber dann muesste er sehr alt sein, zum Schluss 2016 sah er anders aus...
evtl ist es auch ein anderer Kleinerer...
Was aber an der Anzeige voellig schraeg ist, ist der angebliche NP von 279 € NP, selbst der heutige G4, der ja deutlich mehr Ausstattung hat, kostet z.B. sackundpack.de 219 € (da gibt es auch bei den Pic noch eins vom alten G4) und der alte G4 ist von denen, die ja nach Produktionsschluss die Restbestaende von GG aufgekauft hatten, fuer < 150 € verkauft worden.
Und auch fuer meinen Quest, Jam usw habe ich damals < 150 € (keine Lust jetzt in uralten Bestellungen zu wuehlen) bezahlt und die Kleinen kosteten entsprechend weniger.

1* benutzt und Loch drin, das war dann aber vermutlich 1* lange benutzt :mrgreen:

Bei Interesse wuerde ich demjenigen raten, den mal nach den Massen fragen, also Breite und Laenge bis zu den Schultergurten, dann kann man mal so grob auf die Liter und damit evtl auf´s Modell schliessen....

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb grmbl:

vor 34 Minuten schrieb khyal:

Ich habe mal Deinen Link richtig eingebaut, hier kannst Du Dir (und nicht nur Du :mrgreen:) durchlesen, wie man das so macht.

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb khyal:

OT: Hmm Sorry wusste nicht dass das sozusagen "Pflicht" ist, ich selbst weiß immer ganz gerne im Voraus was ich anklicke und poste die Links daher bewusst direkt... Bei Links anderer ist es dann auch leichter die ganzen Trackingcodes wegzulassen; gerade auch mit dem Smartphone, habe noch keinen Ersatz für "mouseover" gefunden ;) aber ok, ich gelobe Besserung :)

Bearbeitet von grmbl
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb grmbl:

OT: Hmm Sorry wusste nicht dass das sozusagen "Pflicht" ist, ich selbst weiß immer ganz gerne im Voraus was ich anklicke und poste die Links daher bewusst direkt... Bei Links anderer ist es dann auch leichter die ganzen Trackingcodes wegzulassen; gerade auch mit dem Smartphone, habe noch keinen Ersatz für "mouseover" gefunden ;)

Aeh den Finger benutzen ? 8-)

Bei Desktop-Rechner brauchst Du ja nur die Maus drauf zu halten (eben halt das von Dir erwaehnte "mouseover") und bei allen Android Versionen, die nicht antik sind, brauchst Du doch nur den Finger fuer einen Moment drauf zu halten bekommst dann die komplette URL angezeigt und es wird Dir "angeboten", den Link direkt im Browser zu oeffnen...

Alternativ habe ich dann die Auswahl, bei angezeigter URL, statt "oeffnen" "kopieren" zu waehlen und wenn ich die ins URL-Fenster im Browser paste, steht der Cursor schon schoen am Ende der URL, dass ich mit backspace fix den Affiliate-Teil platt habe, finde ich auch weniger fehlertraechtig / umstaendlich, als mit meinen XXL-Fingern zu versuchen, den richtigen Teil einer URL genau zu markieren, um ihn dann zu kopieren.

Und wenn das Android auf dem Smartphone so alt ist, dass es das noch nicht kann, sollte man schon aus Sicherheitsgruenden mal die ~ 100 € fuer ein gutes Neues ausgeben...:grin:

Aber probier das erstmal einfach auf Deinem Phone aus, viele wissen das einfach nicht, dass das so geht...da haben dann schon viele ein Aha-Erlebnis gehabt...:-)

Und eine komplette URL-Adresse im Text von Beitraegen hat nicht nur den Nachteil, dass dadurch der Text schlechter lesbar wird, das hat z.B. auch Einfluss auf´s Google Ranking, bei manchen Firmen-Netzwerken werden auch Seiten mit Text-URLs ausgefiltert usw

Link zum Beitrag
vor 26 Minuten schrieb grmbl:

OT: Hmm Sorry wusste nicht dass das sozusagen "Pflicht" ist, ich selbst weiß immer ganz gerne im Voraus was ich anklicke und poste die Links daher bewusst direkt... Bei Links anderer ist es dann auch leichter die ganzen Trackingcodes wegzulassen; gerade auch mit dem Smartphone, habe noch keinen Ersatz für "mouseover" gefunden ;) aber ok, ich gelobe Besserung :)

OT: zumindest bei Android: Link lange gedrückt halten, dann siehst du bei den Optionen für neues Tab etc. die URL vom Link... falls du das meintest mit Mouseover?

Bearbeitet von fatrat
khyal war schneller
Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb khyal:

Aeh den Finger benutzen ? 8-)

Bei Desktop-Rechner brauchst Du ja nur die Maus drauf zu halten (eben halt das von Dir erwaehnte "mouseover") und bei allen Android Versionen, die nicht antik sind, brauchst Du doch nur den Finger fuer einen Moment drauf zu halten bekommst dann die komplette URL angezeigt und es wird Dir "angeboten", den Link direkt im Browser zu oeffnen...

Alternativ habe ich dann die Auswahl, bei angezeigter URL, statt "oeffnen" "kopieren" zu waehlen und wenn ich die ins URL-Fenster im Browser paste, steht der Cursor schon schoen am Ende der URL, dass ich mit backspace fix den Affiliate-Teil platt habe, finde ich auch weniger fehlertraechtig / umstaendlich, als mit meinen XXL-Fingern zu versuchen, den richtigen Teil einer URL genau zu markieren, um ihn dann zu kopieren.

Und wenn das Android auf dem Smartphone so alt ist, dass es das noch nicht kann, sollte man schon aus Sicherheitsgruenden mal die ~ 100 € fuer ein gutes Neues ausgeben...:grin:

Aber probier das erstmal einfach auf Deinem Phone aus, viele wissen das einfach nicht, dass das so geht...da haben dann schon viele ein Aha-Erlebnis gehabt...:-)

Und eine komplette URL-Adresse im Text von Beitraegen hat nicht nur den Nachteil, dass dadurch der Text schlechter lesbar wird, das hat z.B. auch Einfluss auf´s Google Ranking, bei manchen Firmen-Netzwerken werden auch Seiten mit Text-URLs ausgefiltert usw

OT: @khyal, müsste dieser Text von dir dann nicht eigentlich als "OT" formatiert dastehen? ;-) Die korrekte Einbindung von Links hat ja nichts mit dem Schnäppchen zu tun...

Bearbeitet von AnDrIx
Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb AnDrIx:

@khyal, müsste dieser Text von dir dann nicht eigentlich als "OT" formatiert dastehen? ;-) Die korrekte Einbindung von Links hat ja nichts mit dem Schnäppchen zu tun...

Ich halte Dir zugute, dass Du erst ein paar Tage im Forum dabei bist und deswegen evtl noch nicht die Zeit hattest, Dich ueber alles zu informieren, lies Dir einfach mal den TO zum Schnaeppchen-Thread durch, auf vielfachen Wunsch der User gelten fuer den Schnaeppchen-Thread andere Regeln, als fuer den Rest der Fach-Foren und das Mod-Team eigentlich auch fuer diesen Thread wollte...entsprechend ist ein Nicht-Schnaeppchen nicht OT...entsprechend war es auch voellig ok, dass Du Deine Frage, die ja auch kein Schnaeppchen war, nicht OT markiert hast :grin:

Am 25.4.2020 um 02:29 schrieb khyal:
khyal hat diesen Beitrag moderiert:

Regeln für den Schnäppchenthread

- Im Schnäppchenthread gibt es keine Regel, was in den Thread gehört oder nicht
Entsprechendes wird auch nicht auf Meldung moderiert
- Es ist natürlich die Nettikette (mit Ausnahme vom OT-Verbot) zu beachten
- Wir werden da eingreifen und kommentarlos löschen, wo es nötig ist, auch bei Verdacht auf Schleichwerbung durch User mit wenig Beitraegen
- Das läuft als Versuch, sollte die Sache eskalationsmässig aus dem Ruder laufen, müssen wir die Notbremse ziehen und die vorherige Regel wieder in Kraft setzen

Wir werden zukünftig ältere Schnäppchen löschen, um eine Linkfarm zu verhindern

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb khyal:

auf vielfachen Wunsch der User gelten fuer den Schnaeppchen-Thread andere Regeln, als fuer den Rest der Fach-Foren und das Mod-Team eigentlich auch fuer diesen Thread wollte...entsprechend ist ein Nicht-Schnaeppchen nicht OT...

OT: Dennoch freuen sich alle, wenn man beim Thema bleibt .... ;)

VG. -wilbo-

Link zum Beitrag

OT:

vor 2 Stunden schrieb khyal:

das hat z.B. auch Einfluss auf´s Google Ranking, bei manchen Firmen-Netzwerken werden auch Seiten mit Text-URLs ausgefiltert usw

Nur dem Verständnis halber: wessen Ranking schadet das? Dem Ranking des Forums oder dem Ranking der Zielseite?

Wenn es dem Ranking der Zielseite nicht förderlich ist, finde ich es keinen Grund dafür, dass der Link im Text „versteckt“ werden sollte.

Grundsätzlich finde ich, dass Links im Text natürlich die Lesbarkeit deutlich erhöhen und deshalb das eine tolle Sache ist. Aber beim Schnäppchen-Thread ist der Textanteil ja nicht so hoch und der Lesefluss nicht so gestört. Ich hätte somit in diesem Thread kein Problem mit Klarlinks...

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb tib:

Nur dem Verständnis halber: wessen Ranking schadet das? Dem Ranking des Forums oder dem Ranking der Zielseite?

Dem des Forums...Zielseite vermutlich auch, das ist mir, genau wie Dir, wurscht...

Ich kenne das aus meiner beruflichen Taetigkeit, dass ich ja auch viel mit Privatleuten zu tun habe und viele haben sich noch nie damit beschaeftigt, wie man das Android-Geraet richtig benutzt, gerade das Thema, dass man nur kurz den Finger auf einen Link halten muss (geht uebrigens bei beiden Versionen, egal ob Textlink oder Richtiger), um die komplette URL angezeigt zu bekommen und ihn in der Auswahl automatisch im Browser zu oeffnen, ist an denen spurlos vorbei gegangen, ist ja auch erst seit etlichen Android-Versionen so :mrgreen: insofern ist das kein Einzelfall, wenn das jemand nicht weiss...

Deswegen habe ich das hier im Thread, auf den Einwand, dass das ja bei Android bzw Smartphone nicht ginge, das nochmal erklaert, hilft ja vielleicht dem Ein oder Anderen...

Naja und 2-3 kurze Mausbewegungen sollte es imho Einem doch schon wert sein, dass dann nicht bis 5 Zeilen lange URLs den Text unterbrechen, wo ich doch auch auf PN-Wunsch hin, noch so eine nette Anleitung ins Forum gesetzt habe, damit auch jeder weiss, wie das geht :mrgreen: 

Link zum Beitrag

Lidl Alu Faltstöcke Eigenmarke Crivit 19,99 Euro/Paar

Nicht Ul , ca. 300g pro Stück

aber  dafür UK ultra kompakt, lässt sich in 4 Teile teilen, so dass das größte Segment, der herausziehbare Griff, nur 31 cm lang ist, das dürfte ein Spitzenwert sein

und UB (ultrabillig)

wirken sehr stabil.

größenverstellbar 110 bis 125 cm (max 130 als Zeltstange)

war ein Donnerstagsangebot

könnten also jetzt noch welche in den Filialen herumliegen

Bearbeitet von ultraleichtflo
Link zum Beitrag

ERNESTO Schneidebrett im 2 er pack.

fuer 2.99 Euro ab Montag im Lidl, hab schon Samstag abend zugeschlagen

1 Brett fuer die heimische Kueche bzw. Mama oder Oma

und das kleine fuers Trekking.

habe leider keine Waage, aber ich hab mal das billige Ikea Brett Legitim daneben gelegt. das Ernestobrettchen wiegt vielleicht 1/2 davon, ist duenner und sehr stabil

22x17.2 cm

edit: 90g nach onlineshop, dort nicht verfügbar, link siehe 2 Beiträge weiter

hab bisher kein leichteres gesehen, das nicht herumschlabbert

es ist eine Wendebrett und die Schneideflaeche ist vertieft. d.h. der Saft der Tomate fliesst nicht herunter und es ist dadurch leichter.

die Schneidefläche ist geriffelt

es ist spühlmaschinenfest

20210227_201908.jpg

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo:

ERNESTO Schneidebrett im 2 er pack.

fuer 2.99 Euro ab Montag im Lidl, hab schon Samstag abend zugeschlagen

Wirklich bei Lidl ?

In unserer Werbebroschüre sowie auf deren Homepage wird darüber nicht informiert dass dort eine Schneidbrett wie du es beschreibst verkauft. Nur eins aus Bambus

Bearbeitet von Leonbatist
Link zum Beitrag

ja. lidl. die Bambusbretter waren auch da. Warum die nicht im Katalog sind, keine Ahnung, viell.  sind die doch noch von letzter Woche?

sah aber nicht so aus. der Korb war voll

Geh einfach Montag gucken. Die Bretter gabs in einer Filiale in Kaufering, Bayern.

auf Wunsch kann ich dir auch noch eins kaufen und schicken, sollte das warum auch immer nur dort verfügbar sein.

online finde ich die nämlich auch nicht

Die bretter gibts in hellgrau oder wie meine in dunkelgrau

das sind sie.

https://www.lidl.de/de/ernesto-schneidebrett-set-2-teilig-mit-griffen-spuelmaschinengeeignet-bpa-frei/p347585

preis war meiner meinung nach 2.99

habe rechnung weggeschmissen, bin aber ziemlich sicher.

hier steht dass das kleine Brett ca. 90 g wiegt, das dürfte hinkommen.

Maße
  • Groß: ca. B 25,5 x L 35 cm
  • Klein: ca. B 17,2 x L 22 cm

Gewicht
  • Groß: ca. 228 g
  • Klein: ca. 90 g

das UL GSI Schneidebtett wiegt 74 g hat aehnliche Maße. aber wabbelt herum, dies hier ist steif wie ein Brett , bessere Qualität und kaum schwerer

Sie haben auch leichte Sigg  mc Bottle Aluflaschen 0.75 l fuer 9.99 in 3 Farben, 130g,  hatte ich mir auch ueberlegt

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.