Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

Aldi Nord hat ab nächster Woche im Onlineshop ein UL-Zelt mit 1300g um 35€ im Angebot. 

Natürlich sind hier viele mit weit weniger Gewicht unterwegs - und dieses Zelt ist garantiert nix für die Ewigkeit - aber wer mit kleinerem Geldbeutel unterwegs ist oder was zum ausschlachten sucht..

https://www.aldi-nord.de/aldi-liefert/p/trekkingzelt-apus-2-1011562/

vor 6 Minuten schrieb Konradsky:

Hast du das Zelt von Feinkost Albrecht nachgewogen oder glaubst du tatsächlich noch Katalogangaben?

Gruss Konrad

OT: Da es das erst ab kommender Woche zu kaufen gibt und ich selber nicht vorhabe mir das Teil anzuschaffen - Nö.

Ich bin wohl naiv genug davon auszugehen dass die nicht noch ne Schütte Blei zusätzlich in den Packsack stopfen. 

Du kannst aber gern nächste Woche mit ner Waage in den Laden wandern und uns dann mit deinen Erkenntnissen erhellen. 

vor einer Stunde schrieb Konradsky:

Hast du das Zelt von Feinkost Albrecht nachgewogen oder glaubst du tatsächlich noch Katalogangaben?

Gruss Konrad

das kann schon hinkommen.

"An der höchsten Stelle ist es ca. 80 cm hoch,...

... so dass man darin aufrecht sitzen kann."  :lol:

ich glaub die haben im china-prospekt für das zelt abgeschrieben. 80cm! da kann nichtmal mein hund sitzen.

und wie lang ist das teil?

vor 2 Stunden schrieb danobaja:

das kann schon hinkommen.

"An der höchsten Stelle ist es ca. 80 cm hoch,...

... so dass man darin aufrecht sitzen kann."  :lol:

ich glaub die haben im china-prospekt für das zelt abgeschrieben. 80cm! da kann nichtmal mein hund sitzen.

und wie lang ist das teil?

Das Zelt gibt es unter den Namen Portal Apus 2 im großen Fluss zu kaufen. Da gibt es ein paar Bewertungen, die einen Hinweis auf die Pros und Cons des Zeltes geben.

Momentan gibt es bei Eddie Bauer viele reduzierte Sachen.

Unter anderem die Centennial Microtherm Daunenjacke mit Kapuze. 1000er Daune und 20den Außenmaterial. Herren und Frauen Modell erhältlich.

Die Jacke ist eh schon um 33% reduziert und mit dem Gutschein "20JAFF" gibt es darauf noch mal 20%!

Und wenn man sich dann noch vorher hier zum Newsletter anmeldet bekommt man noch mal 25€ bei der nächsten Bestellung zurück:

https://www.eddiebauer.de/Newsletter/?awc=14676_1620597380_c8bc6bab652c0304496d725def8ccfef

Die Jacke ist mir (190cm, 75 kg, schlank) am Bauch herum zu weit daher geht sie zurück. Aber ansonsten ist das ein mega starkes Teil zu einem völlig verrückten Preis.

Meine Freundin hat sich die Jacke ebenfalls bestellt und behält ihre. Das Damen Modell ist deutlich schlanker geschnitten..

Bearbeitet von janphilip

vor 8 Stunden schrieb janphilip:

Die Jacke ist eh schon um 33% reduziert und mit dem Gutschein "20JAFF" gibt es darauf noch mal 20%!

Und wenn man sich dann noch vorher hier zum Newsletter anmeldet bekommt man noch mal 25€ bei der nächsten Bestellung zurück:

https://www.eddiebauer.de/Newsletter/?awc=14676_1620597380_c8bc6bab652c0304496d725def8ccfef

Nur zur Info zum Newsletter:

Zitat

² Einmalig pro Haushalt und in Verbindung mit einer Online-Bestellung ab einem Mindesteinkaufswert von 85€ einlösbar. Er gilt nicht in Verbindung mit anderen Gutschein- oder Rabatt-Aktionen, ist jedoch mit dem Sofortrabatt im Rahmen des Vorteilsprogramms kombinierbar. Eine nachträgliche Anrechnung oder Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Interessant wäre auch gewesen welche Größe du probiert hast.

vor 3 Stunden schrieb Morgood:

Wie schwer ist die Jacke?

288 g in Größe L mit Schildchen dran die ich nicht abnehmen konnte weil ich sie ja zurückschicken wollte. =) Ich denke mal 285g nur für die Jacke..

vor 1 Stunde schrieb ollonois:

Nur zur Info zum Newsletter:

Interessant wäre auch gewesen welche Größe du probiert hast.

Größe L. Sorry, ich war gestern eindeutig ziemlich müde..

Zum 25 € Gutschein: Ich hab die einfach angeschrieben und der Kundenservice hat sich sofort zurückgemeldet und geschrieben sie würden mir die 25 € gutschreiben. Gilt also meiner Erfahrung nach schon.

Hat bei meiner Freundin auch sang und klanglos funktioniert..

Ich hab halt auch erst gedacht dass kann nicht sein, dass man das alles kombinieren kann: Rabatt, Gutschein und Gutschein. Geht aber doch! =D

Bearbeitet von janphilip

vor 30 Minuten schrieb janphilip:

245,15 € (5,59 € Versand inkl.) und 25 € gäbe es als Gutschrift zurück wenn ich die Jacke behalten hätte.

Just my 2 Cents: 
Die Ersparnis , wenn man genau die Jacke sucht, ist natürlich gut und deswegen Danke für den Deal!

Aber leider kann ich nichts über das Füllgewicht finden - somit ist die Jacke nicht mit anderen vergleichbar. 
Zudem sind die 1000FP US Standard (gerade mal auf der US Seite geschaut - dort wird auch mit 1000FP geworben). 
Die Stretcheinsätze sind potentielle Kältebrücken. 

Es gibt dort auch eine sehr günstige Daunenjacke, die mit o.g. Code nochmal günstiger wird, so dass man auf 70€ inklusive Versand kommt:

https://www.eddiebauer.de/herren/jacken/daunenjacken/microtherm-2-0-stormdown-daunenjacke-herren.html

Ob die Newsletteranmeldung dafür auch funktioniert weiß ich aber nicht; der 20% Code funktioniert jedenfalls.

vor 37 Minuten schrieb Cyco2:

Just my 2 Cents: 
Die Ersparnis , wenn man genau die Jacke sucht, ist natürlich gut und deswegen Danke für den Deal!

Aber leider kann ich nichts über das Füllgewicht finden - somit ist die Jacke nicht mit anderen vergleichbar. 
Zudem sind die 1000FP US Standard (gerade mal auf der US Seite geschaut - dort wird auch mit 1000FP geworben). 
Die Stretcheinsätze sind potentielle Kältebrücken. 

3,2 oz Füllgewicht. Das ist ne ganze Menge.. ;)

https://www.switchbacktravel.com/best-down-jackets

Laut einigen Testberichten stören die Fleece EInsätze bzgl. Wärme kein Stück.

Ich hab die Jacke hier ausgiebig getestet weil ich echt lange hin und her überlegt habe ob ich sie nicht einfach behalte. Aber letzten Endes waren mir 245 € immer noch zu viel Geld um ne Jacke zu kaufen die nicht gut sitzt. Tat aber weh bei dem Preis.. Gerade weil meine Freundin nun ständig von der Jacke schwärmt.. :sad:

Aus meinen Tests hier bei ca. 10 °C draußen kann ich sagen: Mir war das Ding viel zu warm! =D

Bearbeitet von janphilip

Bei Aldi gibts seit heute wieder Rucksäcke für 15€ - 45L mit ~800g und 30L mit ~600g.

Die Teile sind echt in Ordnung, habe mittlerweile aus den letzten 3 Jahren jeweils einen. Sind vllt. nicht super-UL und natürlich auch qualitativ nicht so hochwertig bzw haltbar - aber zu dem Preis kannst du nicht viel falsch machen. Ausstattung und Design wie ein klassischer Trekkingrucksack, aber nur halb so schwer wie die meisten davon,
mit Netzrücken (30l) oder gepolstertem Rücken (45l), Hüftgurt etc., bis 10kg komfortabel zu tragen (mehr wäre ja auch nicht mehr UL ;))

Für gelegentliche Touren und Einsteiger absolut zu empfehlen! 

vor 8 Stunden schrieb Nero_161:

Bei Aldi gibts seit heute wieder Rucksäcke für 15€ - 45L mit ~800g und 30L mit ~600g.

Nord oder Süd? Bei Feinkost Albrecht Nord finde ich nur eine 20 l und eine 35 l Version.

Bearbeitet von ollonois

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.