Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

OT:

Hyperlite Mountain Gear lockt mit satten Rabatten bei der 4th of July Aktion. 60USD Rabatt ab 300USD Warenkorb.

….. und erhöht die Preise z.B. für das UltaMid 2 Half Insert um satte 100USD :D

Sorry, ich weiß, kein Schnäppchen. Möchte nur für solche stupiden Aktionen sensibilisieren. Hab sie daraufhin mal angeschrieben, mal sehen, ob Sie Stellung beziehen.

vor 56 Minuten schrieb Clemens:

OT:

Hyperlite Mountain Gear lockt mit satten Rabatten bei der 4th of July Aktion. 60USD Rabatt ab 300USD Warenkorb.

Sorry, ich weiß, kein Schnäppchen. Möchte nur für solche stupiden Aktionen sensibilisieren. Hab sie daraufhin mal angeschrieben, mal sehen, ob Sie Stellung beziehen.

OT: Auf die Antwort wär ich gespannt...

Bearbeitet von Ledertramp

vor 16 Stunden schrieb paddelpaul:

Wie kommst Du darauf? Sieht auf dem Bild völlig "unflauschig" aus, und eine spezielle Thermofunktion wird bei den Eigenschaften auch nicht erwähnt...

Hi, 

das es völlig "unflauschig" aussieht ist ja der Trick dabei - das flauschige Material ist durch ein Mesh auf der Außenseite verborgen. Dadurch ist es strapazierfähiger als das Alpha. 

Den Flausch sieht man z.B. hier sehr schön: https://imgur.com/a/djWv5Tm

Hier mal ein paar Eindrücke auf Reddit: 
https://www.reddit.com/r/Ultralight/comments/u6euty/lightweight_fleece_options/
https://www.reddit.com/r/Ultralight/comments/pyp0sh/mountain_hardwear_airmesh_hoody_vs_senchi_lark/

Oder auf YT: 
https://www.youtube.com/watch?v=s1RMRGiz7Ok

Bearbeitet von Cyco2

vor 6 Stunden schrieb Clemens:

OT:

OT: Immerhin müssen sie jetzt ja die Investitionen für die Produktionsverlagerungen nach México wieder auffangen.

Bearbeitet von dennisdraussen
Ot

vor 8 Stunden schrieb Cyco2:

Dadurch ist es strapazierfähiger als das Alpha. 

alles klar, danke! Die Robustheit kriegt allerdings unterschiedliche Bewertungen, man solls zumindest nicht in den Trockner tun und bushwacking wird auch nicht empfohlen. Verbietet sich natürlich allerdings auch mit Alpha-Zeugs.

Immerhin, ein regelrechter Innovationswettstreit von mehreren Wettbewerbern im seit Jahrzehnten ziemlich eintönigen Fleecesektor...

vor 15 Stunden schrieb Clemens:

OT:

Naja kann man auch anders sehen...
(fast) alle Hersteller haben kraeftig die Preise erhoeht, die Materialpreise sind gestiegen (bei DCF kraeftig), die Frachtraten sind heftigst gestiegen, zum Thema Energiekosten muss ich ja auch nix erzaehlen, entsprechend habe die Hersteller erhoeht, die Anderen frueher, Slingfin & HMG lagen mit ihrer Preiserhoehung eher spaet (HMG hatte sie in der ersten Junihaelfte "verkuendet").

Also z.B. im Supermarkt oder an der Tanke ist es mir ganz recht, wenn dann mal die gestiegenen Preise im Sonderangebot (oder an der Tanke zu bestimmten Tageszeiten) was billiger sind und habe da nix gegen...

vor 5 Stunden schrieb khyal:

Naja kann man auch anders sehen...
(fast) alle Hersteller haben kraeftig die Preise erhoeht, die Materialpreise sind gestiegen (bei DCF kraeftig), die Frachtraten sind heftigst gestiegen, zum Thema Energiekosten muss ich ja auch nix erzaehlen, entsprechend habe die Hersteller erhoeht, die Anderen frueher, Slingfin & HMG lagen mit ihrer Preiserhoehung eher spaet (HMG hatte sie in der ersten Junihaelfte "verkuendet").

Also z.B. im Supermarkt oder an der Tanke ist es mir ganz recht, wenn dann mal die gestiegenen Preise im Sonderangebot (oder an der Tanke zu bestimmten Tageszeiten) was billiger sind und habe da nix gegen...

Da hast du recht, wenn man sich die Preise anguckt, dann steigen diese ja überall. Davon bleibt auch HMG nicht verschont. Gerade in dem UL Sektor sieht man es eh selten, dass eine Company Vergünstigungen gibt. Da war ich schon erstaunt über den 4th of July Deal. 

Weißt du noch, wo oder auf welchem Wege sie das angekündigt hatten? Weil von solch einer Ankündigung habe ich nie etwas gelesen oder gesehen. Das würde meine Aufregung tatsächlich etwas mildern, da es für mich scheinbar aus dem Nichts kam und ich von keiner Preiserhöhung gehört hatte. Das schien mir insgesamt relativ intransparent. Und hatte mich etwas vor den Kopf gestoßen.

Um es mal mit dem Kommentar eines online-users zusammenzufassen: Die Preise bei HMG sind mit dem Deal jetzt nur noch "Holy shit, that's expensive!", instead of "WTF!! I need a small loan." expensive :D

vor 18 Stunden schrieb Clemens:

Weißt du noch, wo oder auf welchem Wege sie das angekündigt hatten? Weil von solch einer Ankündigung habe ich nie etwas gelesen oder gesehen.

Naja fast kein Hersteller macht das gegenueber Endkunden, aber meist werden von Herstellern derartige Sachen im professionellen Bereich vorher angekuendigt, bei "sehr kommunikativen" Herstellern auch Lieferengpaesse, Modell-Aenderungen usw
HMG hat diese Preiserhoehung im professionellen Bereich in der ersten Junihaelfte angekuendigt.

vor 20 Stunden schrieb momper:

OT: Bei den Rucksäcken kauft man ja ohnehin Atom Packs ;)

Kann man unterschiedlich sehen, meist liegt bei Umfragen ueber die meistbenutzten / beliebtesten Rucksaecke auf US-Weitwanderwegen andere Rucksaecke auf den vorderen Plaetzen, meist auch min ein HMG 3400 Modell, aber da muss jeder immer schauen, was zum eigenen Ruecken passt und natuerlich auch welche Ansprueche man hat.

vor 3 Stunden schrieb Antonia2020:

Backcountry Foodies coole Rezepte und Meal Plans sind heute noch 40 % runter. 

https://backcountryfoodie.com/

Ich überlege, ob ich mir so ein Abo für ein Jahr gönne, die Frau find ich ziemlich cool.

Hm wo hast du den rabatt den gesehen? Ich sehe da nix ausser dem newsletter rabatt. Und die Seite macht ja einfach Rezept und Mahlzeitenvorschläge / inko gewicht und co? 

vor 5 Stunden schrieb Antonia2020:

https://backcountryfoodie.com/

Ich überlege, ob ich mir so ein Abo für ein Jahr gönne, die Frau find ich ziemlich cool.

M.M.n. lohnenswert - für mich waren damals eine Menge tolle Inspirationen dabei und mit kleinen Veränderungen (insb. der Ergänzung von gefriergetrocknetem Hühnchen oder Hackfleisch, denn die Gerichte sind sonst vegan/vegetarisch) nutze ich die Rezepte noch heute für meine Touren.

vor 7 Stunden schrieb Antonia2020:

Hab mich vorhin verschrieben, es sind "nur" 30 %, Code: SUMMERSALE. Ich hab jetzt den Basic Plan für 40 Euro gekauft (inkl. Mealplanner und  Beispiel-Tagesplanungen). Die Variante mit nur Rezepten kostet knapp 20 Euro. Die Rezepte sehen auf den ersten Blick ziemlich nett aus, v.a. sind sie mit einfachen Zutaten gemacht und es gibt folgende Angaben pro Rezept (ein Beispiel, ich hoffe, der Screenshot ist OK).
image.thumb.png.42f59c7af7aefe4964d850ecb0a1bd49.png

Man kann ziemlich viel filtern, z. B. vegan, nut free, kid-friendly, grocery-friendly, cold soak, no-cook...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...