Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb gerritoliver:

Im Outnorth Sales entdecket:

Omm Core + Hoodie  63€: https://www.outnorth.de/omm/men-s-core-hoodie#BlackGrey

An Interessierte: Die OMM Produkte sind genauso gut wie das Alpha ABER die Gitterstruktur ist sehr viel stabiler beim Alpha als die der OMM Produkte. Vergleichsweise Netzstrumphose zu Leggings.

vor 3 Stunden schrieb RoyalHang:

An Interessierte: Die OMM Produkte sind genauso gut wie das Alpha ABER die Gitterstruktur ist sehr viel stabiler beim Alpha als die der OMM Produkte. Vergleichsweise Netzstrumphose zu Leggings.

Hast Du beide Produkte Zuhause und kannst uns Fotos zum Vergleich machen?

vor einer Stunde schrieb gerritoliver:

Hast Du beide Produkte Zuhause und kannst uns Fotos zum Vergleich machen?

Ich nutze das Alphatec und habe mich dann beim anprobieren (so ziemlich des gesamten delikaten OMM Sortiments) dagegen entschieden. (Mal von den Farben abgesehen)

vor 6 Minuten schrieb RoyalHang:

Ich nutze das Alphatec und habe mich dann beim anprobieren (so ziemlich des gesamten delikaten OMM Sortiments) dagegen entschieden. (Mal von den Farben abgesehen)

Welches ALphatec benutzt du denn und kannst du evt davon ein Foto der Gitterstruktur gestretch machen?

vor 11 Stunden schrieb gerritoliver:

Welches ALphatec benutzt du denn und kannst du evt davon ein Foto der Gitterstruktur gestretch machen?

Was erhoffst du dir denn von solch einem Bild? Ich verstehe nicht wirklich was du erkennen möchtest oder worauf du hinaus willst. Das Polartec Alpha (90 habe ich zum Vergleich) ist faktisch mit dickeren, stabileren Fäden für die Gitterstruktur ausgestattet und es reißt nicht so schnell wie alle Produkte von OMM aus Primaloft. Ja, ich hatte alle in Händen, probiert und mich dagegen entschieden... Ich fahre außerdem Rennrad und bin mit dünnen, feinen Stoffen sehr vertraut - Primaloft ist für den Outdoorzweck aber einfach zu frag in my horrible opinion. 

vor 11 Minuten schrieb RoyalHang:

Was erhoffst du dir denn von solch einem Bild? Ich verstehe nicht wirklich was du erkennen möchtest oder worauf du hinaus willst. Das Polartec Alpha (90 habe ich zum Vergleich) ist faktisch mit dickeren, stabileren Fäden für die Gitterstruktur ausgestattet und es reißt nicht so schnell wie alle Produkte von OMM aus Primaloft. Ja, ich hatte alle in Händen, probiert und mich dagegen entschieden... Ich fahre außerdem Rennrad und bin mit dünnen, feinen Stoffen sehr vertraut - Primaloft ist für den Outdoorzweck aber einfach zu frag in my horrible opinion. 

Achso, ja, hätte ich mal erklären können, stimmt. Ich habe mir das Omm Core + Hoddie bestellt und würde das gerne irgendwie mit deinem Alpha Teil vergleichen.

vor 5 Stunden schrieb yoggoyo:

Der absolute Hammer :D!

"perfekt für Outdoor-Abenteuer mit 2 Personen" ... und dann das Bild dazu. Das wird sofort bestellt.:-?

Danke @yoggoyo, du hast mir den Abend versüsst :D.

vor 55 Minuten schrieb FjellZeit:

Der absolute Hammer :D!

"perfekt für Outdoor-Abenteuer mit 2 Personen" ... und dann das Bild dazu. Das wird sofort bestellt.:-?

Danke @yoggoyo, du hast mir den Abend versüsst :D.

Aber schnell, denn es steht: "Nur solange der Vorrat reicht!" Bevor ich aber dieses 2 Personen Zelt bestelle, hätte ich gerne noch ein Bild mit 2 Personen im Zelt, mit Iso und Schlafsack drin. Bzw. es steht "Zwei-Mann-Zelt" also dann gerne mit 2 Männern, aber keine so halben Nummern, sondern schon 90kg aufwärts.

vor 6 Minuten schrieb Bergschlumpf:

Aber schnell, denn es steht: "Nur solange der Vorrat reicht!" Bevor ich aber dieses 2 Personen Zelt bestelle, hätte ich gerne noch ein Bild mit 2 Personen im Zelt, mit Iso und Schlafsack drin. Bzw. es steht "Zwei-Mann-Zelt" also dann gerne mit 2 Männern, aber keine so halben Nummern, sondern schon 90kg aufwärts.

Je nach Körperproportion und Durchmischung seitwärts sortiert oder gestapelt:

1. II oder =
2. IO oder Ó
3. OO oder 8

Gerade eben schrieb paddelpaul:

auf jeden Fall ist es bestimmt sehr langlebig...wenn man es der Gebrauchsanweisung folgend bei aufziehendem Schlechtwetter "umgehend abbaut".

klar da es ja nur "sturmstabil" ist, aber mit 1,5 kg ist es ja "UL", frueher lagen die Dinger fuer 30-40 DM im Aldi rum und wir haben die Teile fuer die Segelsaecke bei Surfsommern in GR genommen, dabei waren die Teile von Woche zu Woche immr mehr UL, da immer mehr abgebroeselt ist :mrgreen:

vor 10 Stunden schrieb yoggoyo:

OT:

Das ist nur ein umgelabeltes High Peak Minilite (1kg, UVP ~30€!!, oft in der Campingecke von Baumärkten zu finden) mit vermutlich schwereren Aufstellstangen.

Damit bin ich jahrelang unterwegs gewesen. Zu zweit muss man sich schon sehr mögen. Der Einstieg an der Stange vorbei ist nervig, die Belüftung nicht die beste. Die Stangen fallen gerne mal um (rutschen über den Zeltboden), aber ein Aufstellen mit Trekkingstöcken außerhalb des Innenzeltes ist möglich. Keinerlei Sitzhöhe.

Am 7.7.2022 um 17:15 schrieb RoyalHang:

Also ich hab das Teil jetzt hier und kann die Kritik von RoyalHang nicht nachvollziehen. Das Teil ist weder zu labbrig noch dehnt es sich stark. An eine Netzstrumpfhose kann ich hier auf jeden Fall nicht denken. Evtl. meint er das Core Hoddie ohne + - keine Ahnung, von mir auf jeden Fall eine totale Empfehlung zu dem Preis...

Bearbeitet von gerritoliver

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...