Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...

Für alle Blasfaulen und Lungenkranken: https://www.amazon.de/WONSEFOO-Elektrische-Wiederaufladbare-Elektrisch-Planschbecken/dp/B09PTF5797/ref=sr_1_71?crid=1UFF2SUDNWQ8B&keywords=elektrische+luftpumpe&qid=1658784496&s=sports&sprefix=%2Csports%2C103&sr=1-71   Mit den Gummiaufsätzen lässt sich z.B. blitzschnell eine NeoAir x-Lite aufblasen und nach Gebrauch auch absolut entlüften. Packrafts gehen auch.

Auch als Fön benutzbar, damit aufm Trail die Frise sitzt.

Bearbeitet von El Barato

vor 56 Minuten schrieb El Barato:

Für alle Blasfaulen und Lungenkranken: https://www.amazon.de/WONSEFOO-Elektrische-Wiederaufladbare-Elektrisch-Planschbecken/dp/B09PTF5797/ref=sr_1_71?crid=1UFF2SUDNWQ8B&keywords=elektrische+luftpumpe&qid=1658784496&s=sports&sprefix=%2Csports%2C103&sr=1-71   Mit den Gummiaufsätzen lässt sich z.B. blitzschnell eine NeoAir x-Lite aufblasen und nach Gebrauch auch absolut entlüften. Packrafts gehen auch.

Lese ich richtig heraus, dass Du praktische Erfahrungen mit der Pumpe hast? Kennst Du vielleicht auch diese Pumpen: https://www.amazon.de/s?k=FLEXTAILGEAR

vor 11 Stunden schrieb momper:

Lese ich richtig heraus, dass Du praktische Erfahrungen mit der Pumpe hast? Kennst Du vielleicht auch diese Pumpen: https://www.amazon.de/s?k=FLEXTAILGEAR

Eine Flextailgear habe ich nur ohne Akku, zum Betrieb an einer Powerbank. Die habe ich durch ein, zu der blauen Pumpe baugleiches Modell ersetzt. Echt praktische 145g Luxusgewicht. Für knappe 13€ ist die blaue Pumpe aber wohl unschlagbar. Benutzt habe ich Beide bisher tatsächlich für Matte und Packraft. Das mit der Fönfunktion war eher ein Spaß...halte ich aber durchaus für möglich ;) 

Beil AliExpress gibt es gerade für 55€ neue Trekkingstöcke von Naturehike im Angebot (Preis pro Paar). 

Sind faltbar, größenverstellbar, wiegen laut Angebot 190g (Größe 110-130cm), laut Kundenreview 177g.  

Das Gute an dem Angebot - Versand erfolgt aus Frankreich. Es fallen also keine Zölle etc. an. 

Das Schlechte: das Angebot läuft in 20 Stunden aus. 

Ich habe mal zugeschlagen... 

vor einer Stunde schrieb Cyco2:

Beil AliExpress gibt es gerade für 55€ neue Trekkingstöcke von Naturehike im Angebot (Preis pro Paar). 

Sind faltbar, größenverstellbar, wiegen laut Angebot 190g (Größe 110-130cm), laut Kundenreview 177g.  

Das Gute an dem Angebot - Versand erfolgt aus Frankreich. Es fallen also keine Zölle etc. an. 

Das Schlechte: das Angebot läuft in 20 Stunden aus. 

Ich habe mal zugeschlagen... 

Aluminium Spitze - greift das überhaupt gut genug bei Steing/geröll - ich habe da bisher immer nur Graphit Sptzen gehabt - hast Du da vielleicht Erfahrungen?

vor einer Stunde schrieb gerritoliver:

Aluminium Spitze - greift das überhaupt gut genug bei Steing/geröll - ich habe da bisher immer nur Graphit Sptzen gehabt - hast Du da vielleicht Erfahrungen?

vor 57 Minuten schrieb waal:

Hartmetall-Legierungen sind das. Graphit und Alu ist nicht geeignet.

Wenn ich es richtig verstehe besteht die Spitze aus einer Wolfram Legierung: 

"Rod Tip Material: Wolfram Stahl Rod Tip"

vor 2 Stunden schrieb Nautinto:

Hat jemand zufällig das Teil (wohlgemerkt die Version ohne Akku) und könnte mir das Gewicht nennen?

Hab doch gesagt, dass ich dat Dingen habe :)

Mit Beutel, Adaptern und USB-Kabel: 98,8g. Die Turbine ohne Alles: 69,7g

Hab mir jetzt aber noch die Gigapump 2.0 gekauft. Ich steh halt auf oranges Zeuch.

Die schwerere Puste nehm ich dann für den Grill.

Bearbeitet von El Barato

Viele sind ja oft auf der Suche nach kleinen Behältern, um darin Speiseöl usw. zu transportieren.

Ich habe vor einiger Zeit, bei einer Sushibestellung, ein echt geniales Soßenfläschlein erhalten(nicht der olle Fischli)

Das Ding ist mir abhanden gekommen und nach wochenlanger Suche (kein Scherz) habe ich den richtigen Suchbegriff ermitteln können. Mini Sushi Sauce Bottle. Wer hätte das gedacht :rolleyes: Die 15ml haben mir so für 3-4 Eipulver- Rührei, in der Titantellerpfanne gereicht. Und Speiseöl gibt es jetzt ja auch wieder im Supermarkt :D

Bearbeitet von El Barato

Am 25.7.2022 um 23:32 schrieb El Barato:

Für wie viele NeoAir Auf-Abpump Zyklen reicht der Akku ungefähr?

vor 17 Stunden schrieb El Barato:

Viele sind ja oft auf der Suche nach kleinen Behältern, um darin Speiseöl usw. zu transportieren.

Ich habe vor einiger Zeit, bei einer Sushibestellung, ein echt geniales Soßenfläschlein erhalten(nicht der olle Fischli)

Das Ding ist mir abhanden gekommen und nach wochenlanger Suche (kein Scherz) habe ich den richtigen Suchbegriff ermitteln können. Mini Sushi Sauce Bottle. Wer hätte das gedacht :rolleyes: Die 15ml haben mir so für 3-4 Eipulver- Rührei, in der Titantellerpfanne gereicht. Und Speiseöl gibt es jetzt ja auch wieder im Supermarkt :D

und 10 Stück bestellt ? Brauchst du denn soviel ? Gibts du ein paar ab?

Ggf. eignen sich solche Dinge für das Herbsttretten als Sammelbestellung. Dann müssen nicht zusätzlich zum Versand aus China noch 9 Pakete durch die Republik verschickt werden.
Klappt natürlich nur für die Leute, die dort eh hinkommen.

Diese "Ölbehälter" gibt es übrigens auch, wenn man sich bei einigen Naturkosmetikläden Jojobaöl o.Ä. kauft.

vor 9 Stunden schrieb janphilip:

Für wie viele NeoAir Auf-Abpump Zyklen reicht der Akku ungefähr?

Puhh. Meine Version hat angeblich einen 4000mah Akku verbaut. Ich würd sagen so ungefähr 200 mal auf- und abpumpen. Mit den 3000mah-Teil aus meinem Link dann 150 mal. Kein Plan. Die Teile verbrauchen echt nicht viel. Um es objektiver darzustellen: Ich war letztens ein Wochenende mit meiner Frau unterwegs. 2 Xlite(regular)-2 Übernachtungen-insgesamt 4 mal auf- und 4 mal abpumpen. Hab die Pumpe zuhause wieder aufgeladen und nach nur 5 Minuten ging die grüne "ich bin voll-LED" an. Wahrscheinlich hält eine Akkuladung mehrere Wochen bis Monate.

Bearbeitet von El Barato

Am 3.8.2022 um 19:40 schrieb El Barato:

Puhh. Meine Version hat angeblich einen 4000mah Akku verbaut. Ich würd sagen so ungefähr 200 mal auf- und abpumpen. Mit den 3000mah-Teil aus meinem Link dann 150 mal. Kein Plan. Die Teile verbrauchen echt nicht viel. Um es objektiver darzustellen: Ich war letztens ein Wochenende mit meiner Frau unterwegs. 2 Xlite(regular)-2 Übernachtungen-insgesamt 4 mal auf- und 4 mal abpumpen. Hab die Pumpe zuhause wieder aufgeladen und nach nur 5 Minuten ging die grüne "ich bin voll-LED" an. Wahrscheinlich hält eine Akkuladung mehrere Wochen bis Monate.

OK, dass ist cool! Passt die auf die neuen wie auf die alten Thermarest Ventile?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...