Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

khyal

Empfohlene Beiträge

Ich nutze ja eine aehnliche Pumpe (nur dass ich halt lieber was in D im Laden kaufe und deswegen die Coolado habe).

An einem Wochenende habe ich bei einem Treffen mal damit 7 oder 8 grosse Packrafts aufgeblasen und da war sie noch weit davon entfernt, einen leeren Akku zu haben. Sowas wie kleine Luftmatten (im Verhaeltnis zum Volumen von WW-Packrafts) macht das Teil mit links und Grills werden innerhalb von min zu einem netten Schmiedefeuer.
Zum Zusammenpacken der Packrafts ist die Deflate-Funktion echt nett, um die letzte Luft easy rauszubekommen.

vor 23 Stunden schrieb janphilip:

OK, dass ist cool! Passt die auf die neuen wie auf die alten Thermarest Ventile?

Jain. Prinzipiell kann man den Gummistutzen ganz gut auf dem Ventil anbringen aber es ist eine recht wackelige Angelegenheit. Notfalls muss man eben ein zweites Mal ansetzen :) .

Ich habe das Teil vier mal "im Feld" benutzt und ein paar Male zu hause getestet. Beim Campen ist der Nubbel einmal abgeploppt, weil die Matte zu viel Druck drauf hatte. Kurz festhalten ist auf jeden Fall eine Option. Das geht nämlich echt ruckzuck.

Sil-Nylon Rainpants, Luxe Outdoor, 20€

Stark reduzierte Charge auf Grund von optischen Lagerschäden.

Größen: M  passend für Körperlängen zwischen 165-181cm, Gewicht 130g (inkl. Packsäckcken)
              L   passend für Körperlängen zwischen 180-195cm, Gewicht 150g (inkl. Packsäckcken)

Farbe: desert

https://luxeoutdoor.de/de/Sil-Rainpants.html

Bearbeitet von Steintanz

vor 4 Stunden schrieb Steintanz:

Größen: M  passend für Körperlängen zwischen 165-181cm, Gewicht 130g (inkl. Packsäckcken)
              L   passend für Körperlängen zwischen 180-195cm, Gewicht 150g (inkl. Packsäckcken)

Gibt es Infos bzgl. der Wassersäule des verwendeten Stoffs?

vor 8 Stunden schrieb Steintanz:

Gleich mal die Rainchaps bestellt. Gibt dort auch eine reduzierte Marge. 

https://luxeoutdoor.de/de/Sil-Rainchaps.html für 15€

Habe ich seit längerer Zeit, bin sehr zufrieden damit. Wenn man die Schulter-Gummibänder anderweitig bzw. durch Leichteres ersetzt (z.B. durch kurze Gürtelschlaufen o.ä.), könnte man noch das Gewicht drücken.

Bearbeitet von Steintanz

Kein Schnäppchen, aber gerade per Mail die Info erhalten das das Durston X-Mid Pro 2 wohl gleich bestellt werden kann.
Falls jemand es möchte, aber die Mail nicht erhalten hat:

X-Mid Pro 2 Available Today

Orders will open in just 30-45 minutes from when this email was sent.  

Thanks for your interest in the X-Mid Pro 2 tent, which we think is the pinnacle of ultralight tent design. Since you signed up for our notification list, this email is your reminder that orders are about to open in just a few minutes.

Orders will open on Monday (August 22) at 11 am Eastern Time (8 am Pacific Time) which is about 30-45 minutes from when this email was sent. This sale will be on DurstonGear.com. Tents are expected to begin shipping to customers one week later (Monday, August 29) and should all be shipped within a few days.

Nicht ganz der richtige Ort aber die seite wird wohl fake sein oder? Ich wollte kein extra tread auf machen: 

https://www.shoplundhags.com/

Ich weiss Lundhags ist nicht ganz UI

Aber für Alltagstouren /winter sind paar sachen die nice..  aber die Preise sind jenseits, ich finde aber keine infos zu vertrauenswürdigkait der seite. Wirkt aber nicht proffesnel und. Angeblich in dev USA...

Also ich warde mal eher vor der seite!.

EDit:. Hundert pro fake. Gibt noch ne 2. Fast identische...

vor 37 Minuten schrieb El Barato:

Oder mit dem Code: SEPTEMBER22

Bis einschl. 18.09.22 (ab75€ Einkauf)

Sicher dass der Code allgemein zugaenglich auf der Website (hatte nur ganz fluechtig drueber geschaut) oder woanders im Internet steht ?
Codes die ausgewaehlten Kunden (z.B. Stammkunden) zugemailt werden, darf man in einem Forum nicht oeffentlich machen, aber natuerlich sehr wohl Codes, die auf der Website selber genannt werden, oder z.B. irgendwelche Youtuber Promo-Codes...halt alle Codes, die legal oeffentlich zugaenglich sind...

vor 5 Minuten schrieb khyal:

Sicher dass der Code allgemein zugaenglich auf der Website (hatte nur ganz fluechtig drueber geschaut) oder woanders im Internet steht ?
Codes die ausgewaehlten Kunden (z.B. Stammkunden) zugemailt werden, darf man in einem Forum nicht oeffentlich machen, aber natuerlich sehr wohl Codes, die auf der Website selber genannt werden, oder z.B. irgendwelche Youtuber Promo-Codes...halt alle Codes, die legal oeffentlich zugaenglich sind...

Steht nicht bei, dass der nicht in Foren geteilt werden dürfte. Also ausprobieren und freuen, oder eben den Newsletter anmelden :P 

vor 10 Minuten schrieb El Barato:

Steht nicht bei, dass der nicht in Foren geteilt werden dürfte. Also ausprobieren und freuen, oder eben den Newsletter anmelden :P 

Also versteh ich das richtig, er ist nicht aus dem Inet, sondern aus einer Kunden-Email ?
Dann waere es private Kommunikation...

vor 1 Minute schrieb El Barato:

Nein, der ist nicht aus einer Kunden-Email.

Also woher kommt nun der Code, ist er legal oeffentlich fuer jeden im Internet zugaenglich ?
Mach´s doch nicht so kompliziert :mrgreen:, wir muessen nun mal darauf achten, dass es hier im rechtlichen Rahmen bleibt, der z.B. kein Risiko fuer Abmahnungen erhoeht...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...