Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schnäppchen-Thread 2.0

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie hoch ein Vergleichbarer Preis für 1,5 kg Zeltbahn in unterschiedlicher Qualität ist, das scheint mir allerdings recht günstig zu sein: Hilleberg Fabric Kit für 25 Euro plus 5 Euro Versand. Hier der Link: https://hilleberg.com/deu/fanartikel/?fbclid=IwAR2fyLknyi6x43YhRD9acmy6UxiTvXugZb9H12Ffs_TfBmflqOQSCRI-afg

Link zum Beitrag
  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

Neben thalia (OT: einer Firma, die sich vom chinesischen Staat bezahlen lässt Propagandabücher zu bewerben) ist das Buch auch bei hugendubel (für 50ct weniger) und bei buecher.de für knapp 2€ weniger

Wäret ihr so lieb, die Diskussion zu Spot/InReach in einen separaten Thread zu verlagern? Hätte den Mehrwert, dass es hier aufgeräumter bleibt und man später euren (durchaus interessanten) Erfahrungsa

Solange das so ist, wird wahrscheinlich auch einkaufen dort zumindest fragwürdig sein. Persönlich möchte ich nicht jemanden unterstützen, der eine Seite im Internet bedroht, auf welcher ich mich gerne

Veröffentlichte Bilder

Am 27.7.2020 um 09:26 schrieb itisjustgear:

Ich kann nicht wirklich einschätzen, wie hoch ein Vergleichbarer Preis für 1,5 kg Zeltbahn in unterschiedlicher Qualität ist, das scheint mir allerdings recht günstig zu sein: Hilleberg Fabric Kit für 25 Euro plus 5 Euro Versand. Hier der Link: https://hilleberg.com/deu/fanartikel/?fbclid=IwAR2fyLknyi6x43YhRD9acmy6UxiTvXugZb9H12Ffs_TfBmflqOQSCRI-afg

Dazu passt dieser Beitrag von @moritz , der es wegen der Planungsunsicherheit nicht nochmal kaufen würde.

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb hmpf:

Dazu passt dieser Beitrag von @moritz , der es wegen der Planungsunsicherheit nicht nochmal kaufen würde.

OT: Danke für das verlinken :) Vielleicht hätte ich das bei meiner „Kritik“ auch nochmal deutlich machen sollen: Die Unplanbarkeit bleibt zwar, aber soweit ich das beurteilen kann, sind die Stoffe selbst absolut auf Hilleberg Niveau. Da gibt es ja sonst nicht soo viele Alternativen dazu.

Link zum Beitrag

Bei Komoot gibt es aktuell (bis zum 18.08.20) wieder alle Regionen Pakete für 20 statt 30 €. https://www.komoot.de/shop

Einige Anmerkungen noch:

• Das Angebot kommt immer mal wieder, so alle 1,5 Jahre etwa
  • Es gibt auch ein Abo Modell für 5€ / Monat, hier sind alle Regionen enthalten und es gibt weitere Funktionen (v.a. das Kartenmaterial ist interessant)
  • Einen passenden Thread im Forum gibt es dazu natürlich auch
  • Komoot hat zwar offline Karten, für die Planung wird jedoch Internet vorausgesetzt
Bearbeitet von hmpf
Link zum Beitrag

Ich kenne jemanden, der im Werkstattshop den Lightning gekauft

hat und nach kurzer Zeit hat sich sich Innenbeschichtung gelöst.

Exped hat ihm dann einen leichten Packsack geschickt. Super!

Warum ist das Zeugs denn so billig im Werkstattshop?

Ich selber habe da eine kurze Downmat gekauft die nur eine

Nacht funktionierte und das mehrmals. Geiz ist geil!

Also immer Augen auf im Werkstattshop, oder so wie ich die

Finger davon lassen.

Gruss

Konrad

Bearbeitet von Konradsky
Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Konradsky:

Ich kenne jemanden, der im Werkstattshop den Lightning gekauft

hat und nach kurzer Zeit hat sich sich Innenbeschichtung gelöst.

Exped hat ihm dann einen leichten Packsack geschickt. Super!

Warum ist das Zeugs denn so billig im Werkstattshop?

Ich selber habe da eine kurze Downmat gekauft die nur eine

Nacht funktionierte und das mehrmals. Geiz ist geil!

Also immer Augen auf im Werkstattshop, oder so wie ich die

Finger davon lassen.

aber da ist doch dann immer noch hersteller garantie drauf, oder täusche ich mich? das wären demnach dann beides simple reklamationsfälle?

"Übrigens, mit unserer Gewähr, dass diese absolut funktionstüchtig sind! Alle Modelle wurden nochmals einzeln von uns geprüft.

Die Garantie beträgt 1 Jahr."

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb fatrat:

aber da ist doch dann immer noch hersteller garantie drauf, oder täusche ich mich? das wären demnach dann beides simple reklamationsfälle?

"Übrigens, mit unserer Gewähr, dass diese absolut funktionstüchtig sind! Alle Modelle wurden nochmals einzeln von uns geprüft.

Die Garantie beträgt 1 Jahr."

Zum Einen heisst es, dass Du trotzdem das Ding durch die Gegend senden must.
Dann ist es etwas unklar, ob die Ruecksendeaddresse in D oder CH ist (Versandkosten !).

Desweiteren entdecke ich nirgendwo einen Hinweis darauf, dass es auch bei der Gebrauchtware Gewaehrleistung gibt (kann man wohl nach der letzten rechtlichen Aenderung in der Schweiz ausschliessen), eine Herstellergarantie ist "freies" Vertragsrecht d.h. der Hersteller kann (fast) beliebige Bedingungen verknuepfen, wofuer die Garantie gilt und was der Kunde im Garantiefall bekommt, waehrend es beim normalen Gewaehrleistungsrecht auf Neuware in D gesetzlich 2 Jahre vorgeschrieben sind (bei Gebrauchtware vom Haendler an privat ein Jahr) und gerade in den ersten 6 Monaten (Thema Beweisslastumkehr) das Gesetz sehr guenstig fuer Verbraucher ist.

Link zum Beitrag
vor 8 Minuten schrieb cico:

Da kann ich spontan keine Belege für finden.

Deren Sitz ist allerdings in Spanien: https://www.trekkinn.com/outdoor-wandern/terminos/st

Würde mich auch interessieren, wollte dort gerade bestellen. Tradeinn ist in Spanien nicht registriert als insolvent: https://www.publicidadconcursal.es/concursal-web/afectado/buscar

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.