Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erfahrung mit Gossamer Gear G4-20 Ultralight 42 Backpack oder Vorgänger Version, Pajak XC3 Ultraleicht-Rucksack 42 L


Laura

Empfohlene Beiträge

Moin, ein paar Fragen habe ich zu diesem Rucksack. Finde ihn durch sein Gewicht (730g) sehr interessant. Für mich stellt sich die Frage, bis zu welchem Gesamtgewicht  er angenehm zu tragen ist? 

Ich möchte mit Zelt, Matte & Co losziehen, wahrscheinlich an der Ostsee. 

Bisher habe ich einen Osprey Tempest 40 l den ich eigentlich gut finde, ich aber mit 1,1 kg Eigengewicht nicht zufrieden bin. Bei Zuladung ab 7 kg wird ist mit dem Komfort schwierig. 

Des Weiteren kommt für mich der Pajak XC3 Ultraleicht-Rucksack 42 L in Frage, weil dieser noch leichter (615g) als der Gossamer Gear 4 ist. Und hier stellt sich mir auch die Frage, wie der Tragekomfort ab 7 kg ist? 

Freue mich auf Feedback. 

Liebe Grüße aus dem Garten, 

Laura 

Bearbeitet von Laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...