Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

- Westerwaldsteig 07.2020 -


J_P

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe die Bilder konnten etwas die Vielfältigkeit dieses Weges wiedergeben... und doch gab es noch so viel mehr auf dieser Wanderung zu sehen. Es war kaum möglich alles zu fotografieren.

Dieser Weg hat mir mal wieder absolut bewiesen, dass man nicht ins Ausland reisen muss, um in schöner und ursprünglicher Natur fernwandern zu gehen.

 

Bearbeitet von J_P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr-nic: Auf der Gesamtstrecke gibt es ca. 10-11 Campingplätze teilweise direkt am Weg oder sehr nah. Die ersten 5-6 Etappen kann man sogar täglich auf einen Campingplatz gehen. Von daher sogar gut Einsteiger tauglich oder für Leute die eher komplett legal unterwegs sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja während des Lock-downs unterwegs, macht aber im Westerwald eh nicht so den Unterschied :mrgreen:. Die zahllosen Campingplätze sind mir auch aufgefallen, es gibt halt viele Badeseen o. ä., Wildcampen ist aber auch kein Problem, die Gegenden sind schon eher einsam und ich glaube die Locals würde es eh nicht jucken.

Wasser ist unproblematisch, ein bisschen den Blick auf die Karte halten hinsichtlich Bächen, Orten usw, dann kommt man problemlos über die Runden. Witzig fand ich in Rennerod den Wandererbrunnen des Wasserverbandes, ich hab mich dann gleich unter den Dachüberstand der Pumpstation hingehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen eines anderen Berichts ist mir gerade eingefallen, dass die Wasserversorgung auf dem Steig via Friedhöfe ganz gut funktioniert hat, ich hab mich zeitweise gefragt, ob die Planer die Route absichtlich so gelegt haben :D

Kleines Schmankerl nebenher, zwei Rentner meinten auf dem Friedhof zu mir (man denke sich das noch mit richtigem Westerwalddialekt): "Geh lieber runter ins Dorf und hol die ein Bier" :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...