Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] günstiges Zelt - erledigt


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

kommenden Montag oder Dienstag möchte ich 4 Tage auf den Westweg und dabei das erste Mal wirklich draußen "wild" im Zelt nächtigen. 

Ich hatte mir hierfür das Lanshan 1 Pro bei Aliexpress bestellt, muss nun aber befürchten, dass das Zelt nicht pünktlich bei mir ankommt. Verschieben kann ich die Tour nicht wirklich, weil es in diesen Tagen perfekt zu den Terminen meiner Familie passt.

Daher wende ich mich nun an euch lieben Forumsmitglieder und frage, wer kurzfristig ein Zelt abzugeben hat. Vielleicht spielt ja jemand von euch bereits mit dem Gedanken, ein Zelt zu verkaufen und erhält durch mein Gesuch den letzten Ruck.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich etwas anböte und andererseits wäre ich sehr traurig, müsste ich die Tour (zugebenermaßen nicht ganz unverschuldet) absagen müssen.

Viele Grüße 

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Joe, 

habe gerade mal auf die schnelle bei ebay Kleinanzeigen geschaut. Nicht ultraleicht, aber besser als absagen: da verkauft jemand ein luxe Tempo, 1,5 kg für 39 Euro. Bei dem Preis ist das Gewicht vielleicht zu verkraften.

'1-Mann Zelt ultralight Luxe Tempo 1,5 kg' 

Viel Glück bei der Such. Ich hoffe, du schaffst es, zu starten! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du in Karlsruhe vorbeikommst, kann ich dir gern mein -- für eine Person leider nicht ultraleichtes -- MSR Carbon Reflex 2 ausleihen. In grün, älteres Modell - ich glaube 2010. Es könnte dieses Modell sein: https://www.bergfreunde.de/msr-carbon-reflex-2-2-personen-zelt/

Wiegt halt mit allem auch fast 1,5 kg. :eek:

Viele Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein noch nichtmal ausgepacktes naturehike nebula da liegen.

ein palast für 1, für 2 , da muss man sich mögen. mir ist es nur zu kurz (ich weiss das, weil ich 2 davon hab) mit 181 cm. die liegelänge im innenzelt ist nur bissl über 2m. allerdings sehr senkrecht.

https://naturehike.de/Nebula

nicht ganz ul, aber ein super 3-saisonen zelt und sofort verfügbar. kann heute in die post für 160 eus plus porto.

meld dich per pn bei interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb danobaja:

ich hab ein noch nichtmal ausgepacktes naturehike nebula da liegen.

ein palast für 1, für 2 , da muss man sich mögen. mir ist es nur zu kurz (ich weiss das, weil ich 2 davon hab) mit 181 cm. die liegelänge im innenzelt ist nur bissl über 2m. allerdings sehr senkrecht.

https://naturehike.de/Nebula

nicht ganz ul, aber ein super 3-saisonen zelt und sofort verfügbar. kann heute in die post für 160 eus plus porto.

meld dich per pn bei interesse.

Hallo danobaja, vielen Dank für dein Angebot.

Ich bin 1,88m, daher denke ich, - gemäß deiner Beschreibung - dass das Zelt für mich zu klein ist.

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mmaddin:

Wenn du in Karlsruhe vorbeikommst, kann ich dir gern mein -- für eine Person leider nicht ultraleichtes -- MSR Carbon Reflex 2 ausleihen. In grün, älteres Modell - ich glaube 2010. Es könnte dieses Modell sein: https://www.bergfreunde.de/msr-carbon-reflex-2-2-personen-zelt/

Wiegt halt mit allem auch fast 1,5 kg. :eek:

Viele Grüße

Martin

Hi mmaddin,

 

vielen Dank für dein Angebot. Ich wohne in Durlach, insofern wäre es perfekt. Auch dein Angebot, dein Zelt einem Wildfremden auszuleihen, ist der Knaller. 1,5 kg sind halt nur echt ein Wort. Darf ich es mir überlegen und wieder auf dich zukommen?

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Joe_McEntire:

vielen Dank für dein Angebot. Ich wohne in Durlach, insofern wäre es perfekt. Auch dein Angebot, dein Zelt einem Wildfremden auszuleihen, ist der Knaller.

Das Forum lässt durchaus ein gewisses Gemeinschaftsgefühl entstehen. Und zum einen ist es ja nicht das neueste und edelste Zelt. Zum anderen seh ich dich ja beim Abholen, da stellst du dich kurz vor und bist dann nicht mehr wildfremd ;-)

vor 56 Minuten schrieb Joe_McEntire:

Darf ich es mir überlegen und wieder auf dich zukommen?

Klar. Bin selbst noch ein paar Tage unterwegs → PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Joe_McEntire änderte den Titel in [Suche] günstiges Zelt - erledigt
vor 4 Minuten schrieb Dingo:

ein Tarp. Ist UL und total bezahlbar als Überbrückung/Ergänzung für Dein ausstehendes Zelt.

Dann aber Mückenschutz nicht vergessen, IMO wenigstens ein Kopfnetz! Ich war letztens auf dem HW2 mit Biwaksack unterwegs und war schon ziemlich genervt von den Viechern (weder Netz noch irgendwelche Mittelchen dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, was soll ich sagen?! 

Ich bin schier überwältigt, von der zahlreichen und prompten Unterstützung. Mir wurden diverse Zelte angeboten, es wurden Annoncen aus Nachbarforen verlinkt, es wurden sogar Leihangebote unterbreitet und schlussendlich bin ich dann doch fündig geworden.

Ich bin echt baff, ob der Sympathie und Hilfsbereitschaft. Ganz ganz große Klasse! :!:

Danke, danke, danke!

Viele Grüße

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5.8.2020 um 06:10 schrieb danobaja:

ich hab ein noch nichtmal ausgepacktes naturehike nebula da liegen.

ein palast für 1, für 2 , da muss man sich mögen. mir ist es nur zu kurz (ich weiss das, weil ich 2 davon hab) mit 181 cm. die liegelänge im innenzelt ist nur bissl über 2m. allerdings sehr senkrecht.

https://naturehike.de/Nebula

nicht ganz ul, aber ein super 3-saisonen zelt und sofort verfügbar. kann heute in die post für 160 eus plus porto.

meld dich per pn bei interesse.

Wie schwer ist das Zelt? Ich hätte Interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...