Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Fleece & Windhose | Stoffauswahl


Mooritz

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Vorab wollte ich mich ganz herzlich bei euch für dieses tolle Forum bedanken - ich lese schon längere Zeit still mit und hab durch euch schon so viel gelernt. Danke, danke, danke!

 

Nun möchte ich mir gerne ein Fleece und eine Windhose nähen. Leider bin ich mir bzgl. der Stoffwahl noch etwas unsicher und hatte gehofft, dass ihr mir da weiterhelfen könnt. 
Ich hab bereits folgende Stoffe ausgesucht.

Fleece https://www.extremtextil.de/funktions-stretch-fleece-grid-innenseite-duenn-100-recycled-polyester-190g-qm.html?number=71916.KORNBL
Windhose https://www.extremtextil.de/micro-double-ripstop-nylon-ultraleicht-m-kisscoating-winddicht-daunendicht-matt-34g-qm.html

Was meint ihr? Taugen die beiden Stoffe etwas oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Vorschlag?

 

Herzlichen Dank und euch allen noch einen angenehmen Tag!
Beste Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kiss Coating Stoff habe ich zuhause und traue ihm auf jeden Fall den Einsatz als Windhode zu. Großer Vorteil des Stoffes ist die matte Optik, dadurch lässt er je nach Schnitt auch mal einen Einsatz in zivilisationsnähe zu.

Ich habe meine Windhose aus diesem recht glänzenden Stoff genäht und in Größe XL kommt sie auf 53 Gramm inkl Beintasche. Haltbarkeit ist sehr gut, sicher nichts um durchs Brombeerdickicht zu stapfen, aber für Laufen auf unverkrauteten Wegen und abendliche Zusatzwärme tut sie seit 3-4 Jahren ihren Dienst.

Den Fleece kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, das er recht winddurchlässig ist, was aber nicht schlecht sein muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...