Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Weitläufer oder Laufbursche Rucksack 40L oder vergleichbar


Backpapier

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will kurzfristig in anderthalb Wochen nach Skandinavien fahren, um dort 2 Wochen wandern zu gehen. Meine momentanen Leichtrucksäcke hören bei knapp 25L auf. Habe noch einen klassischen Trekkingrucksack darüber, auf den ich im Notfall zurückgreifen könnte, würde das aber aus Gewichtsgründen gerne unterlassen.

Da mir keine Zeit mehr für neue, handgefertigte Rucksäcke bleibt, was eigentlich meine Präferenz war, suche ich hier nach qualitativ hochwertigen, vielleicht nicht ganz abgenudelten UL-Rucksäcken im 40L+ Bereich.

Ich bin 1,7 m und habe eher einen kurzen Rücken, daher fallen besonders große Modelle oder Modelle mit sehr langem Rückenelement leider raus.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ich hab mir jetztden Bonfus Altus Pack geholt. Der hat 48L insgesamt, davon 40 internal und 8 external. Der Altus is die anpassbare Version von den zwei Standardpacks, die die Leute von Bonfus anbieten (Saccus, auch mit 48L und Iterus mit 38L, beide nich anpassbar - dafür ist, wie gesagt, der Altus gedacht). Bei der Rückenlänge hast du glaube ich 6 verschiedene Möglichkeiten diese anzugeben. Gewichtgeschichten bin ich bei 490g mit abnehmbaren Hüftgurt, ohne bei 430g. Vllt is das was für dich...

LG

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb HUCKEPACKS:

Noch nicht fündig geworden?! Ruf uns doch mal morgen an. Vielleicht können wir Dir leihweise einen Pack zur Verfügung stellen. Brauch der Pack einen Hüftgurt? Grüße, HuPa

Das hört sich super an. Würde dann morgen Mal anrufen, danke für das Entgegenkommen. :-)

Hüftgurt ist definitiv kein Muss, aber nice to have.

Huckepacks wäre prinzipiell sowieso meine erste Wahl gewesen (ist nicht der erste), von daher freut mich das noch umso mehr.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...