Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

MSR Pocket Rocket 2 Reparieren


joe

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hab ein Problem mit meinem MSR Pocket Rocket 2.  Und zwar sind die Topfstuetzen locker geworden.

Der Pocket Rocket hat ja 3 davon, mit jeweils 2 Drehpunkten.  Einer davon ist vernietet, der ist kein Problem, der andere ist direkt mit dem Sockel verschraubt, und der hat inzwischen keinen Wiederstand mehr.  Erst dachte ich es laege an der Schraube und hab sie nachgezogen (ist so ein 6-Kant teil), aber das wars nicht.  Dann hab ich den Arm abgeschraubt, um mal nachzuschauen. an der Kontaktstelle (also am Sockel) sind noch so schwarze Reste von irgendwas zu sehen, und ich vermute, dass da irgendwas drauf war, um Reibung zwischen dem Sockel und dem Arm herzustellen, und das ist jetzt abgenutzt.

Da der Kocher ansonsten aber noch voellig in ordnung ist, moechte ich das reparieren, dieses Stopppolster ersetzen. 

Habt Ihr irgendwelche Ideen, was fuer Material ich da am besten verwende? Es muss ja die Hitze aushalten - ist zwar unten am Sockel wahrscheinlich nicht so stark, aber trotzdem...

OT: Ich wusste nicht, ob MYOG oder Ausruestung -- aber da es ja nicht wirklich MYOG sond RYOG ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Schraube ein wenig lösen und dann ein wenig Teflonband

von deinem Installateur des geringsten Misstrauens um die Schraube wickeln

und dann die Schraube wieder anziehen. Sollte dann selbsthemmend sein.

Mn könnte auch aus der Ofenabteilung im Baumarkt Glasseidenband  oder

Kordel verwenden.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...