Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ich bin dann mal weg ...


hofnarr

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich verabschiede mich dann auch einmal für 10-14 Tage. Mich zieht es dieses Mal auf den Albschäferweg. Die 158 km würde ich bestimmt viel schneller schaffen, aber ich mache es mir bewusst gemütlich. Hab ja Urlaub. Ich hatte bisher bei keiner meiner Touren einen Zero-Day, den will ich aber dieses Mal einlegen. SUL bin ich nicht untervwegs aber doch UL. Essen für die ersten 4 Tage und die ganzen Akkus für die Videokamera erhöhen das Gewicht schon ganz schön, aber so ist's dann halt. 

Ich gebe mir Mühe, ein Reistagebuch zu führen und schöne Bilder einzufangen, damit ich später dann hier einen Resbericht posten kann.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von rentoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo Simseon,

ich fand ihn sehr abwechslungsreich. Anfangs sind es viele schmale, steile Waldpfade, zwischendurch auch mal am Bach entlang breitere. Ab dem Landwassereck ist der Weg ganz anders, da verläuft er meist auf breiten Waldwegen mit deutlich weniger Steigung ,viele Forstwege halt. Schotterwege gabs keine.   Viel los war trotz Pfingsten nicht, am Zweribachwasserfall waren natürlich einige Tagesausflügler (Pfingstsamstag), auch sonst kamen mir immer mal Wanderer entgegen, ein paar waren mit großen Rucksäcken auf dem Westweg unterwegs, die Büchereckhütte  habe ich mit einem Pilgerer geteilt. Die letzten anderhalb Tage  war schlechtes Wetter, da hatte ich nicht so viel Aussicht, aber insgesamt hat mir der Weg sehr gut gefallen.

Gruß

Anne 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 15:14 schrieb BitPoet:

Morgen kurz nach 4 geht es los nach Berchtesgaden, dann 3 Wochen über die Alpen nach Triest. 4,9kg Base Weight inkl. Eisaxt + Kochutensilien. Ob ich die Schneeschuhe mitnehme entscheide ich erst beim Frühstück 8-)

Viel Spaß hier und bis dann!

Oh bitte berichte mal, wenn Du wieder da bist! Ich hadere immer noch ob ich im August loslaufen soll, und ob mir zu viele ausgesetzte Stellen vorhanden sind :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...