Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ich bin dann mal weg ...


hofnarr

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so. morgen geht's auf die, schon vor einem jahr geplante, GTA (grande traversata delle alpi). start in Susa (IT). mal sehen wie weit wir in drei wochen kommen.

anstelle einer packliste hier ein packfoto (wie immer, viel zu schwer mit all dem luxuskram ...)2091556l.jpg

nb: die bananenkiste kommt nicht mit.

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin von 13.7 bis 12.10 in den USA und ab 1.8 im Gifford Pinchot National Forest am arbeiten, deswegen wird es vor Ort nur kürzere Touren geben.

Bin aber in Carson kurz hinter Cascade Locks (Bridge of Gods, Grenze OR/WA) stationiert, wenige Luftmeter vom PCT entfernt in nem Bunkhouse des Forest Service. Hoffe also vielleicht den ein oder anderen Forenuser durch Glück und ein bisschen trail magic anzutreffen :)

Bearbeitet von doast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb roli:

So, am Mittwoch geht's zu Teilen vom NKL (Schweden, Finnland, Norwegen). Gepäck ist nicht ganz optimiert, aber leicht genug: KLICK. Juhuu ;)

Das sieht doch super aus. Meine Liste würde verdammt ähnlich aussehen.

Viel Spaß auf dem Weg :-)

 

Eine Frage hätte ich zur Liste. Hast du MH GW nachgewogen? In welcher Größe ist dir Jacke,  das sie in der Hooded Version nur 200g wiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: MH GW habe ich in Größe S/P und die hat dann 201.4g (also sind wohl 1.4g Schweiß drinnen ;))

@Sakima: Wir haben die Tour nun geändert und starten von Kiruna mit dem Bus nach Nikkaluokta. Dann von dort ~105km nach Abisko, dann ~185km nach Kilpisjärvi. Wenn noch Zeit bleibt, dann ein Ringerl zum Halti ~100km. Essen sowie nächtigen wollen wir autark. Mal schauen ob es gute vegetarische Trekkingnahrung in Abisko gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein "Projekt": Deutschland Nord - Süd zu Fuß, vom Sylter "Ellenbogen" bis zur Zugspitze. Dank der vielen Anregungen hier im Forum bin ich natürlich ziemlich leicht unterwegs, Rucksackgewicht so um die 6 kg. Start war vor einer Woche, bin die Küste runter meist auf Deichwegen gelaufen und gestern in HH angekommen. Alles bestens bisher. Gleich gehts auf den Heidschnuckenweg, durch die Lüneburger Heide nach Celle. Euch allen viele Grüße Roldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Morgen Früh geht es endlich mal wieder für 4 Tage auf Tour. Der Schwarzwald soll es dieses mal werden.
Ich werde vermutlich den Zweitälersteig und den Hans-Jakob Weg gehen, da mann die super verbinden kann.
Es wird auch meine erste Mehrtägige Tour mit der Hängematte.

Packliste: https://www.geargrams.com/list?id=36139

Ich freue mich schon.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Auch wenn ich die letzte Zeit weniger aktiv im Forum war, möchte ich mich doch ganz brav abmelden, wie es sich so gehört. Morgen früh haue ich ab, Mittwoch fliege ich mit @Janobert in die USA, dort warten erst der AZT und anschließend der AT auf uns. Voraussichtlich sollte ich irgendwann im August wieder zurück sein.

_DSC0775(4)-1.thumb.jpg.d00ee5f33a7475c1732aad9609de3eb1.jpg

Heringe, Tarpstange und Schirm sind nicht abgebildet, die warten schon in den USA bei einem Freund auf mich. Dadurch spar ich mit die Gepäckaufgabe und kann entspannt mit Handgepäck los. Für den AZT nutze ich statt MYOG Apex Quilt meinen dicken Cumulus (der danach ebenfalls bei einem Freund eingelagert werden kann). Die Packliste gibt's hier zu sehen.

Schöne Grüße und bis bald!
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello!

 

@micha90 hat es ja schon ausgeplaudert, wir machen uns auf die Socken Richtung Staaten.
Diesmal soll es der AZT (Arizona Trail) gefolgt vom AT (Appalachian Trail) sein.
Die Vorfreude ist riesig, nach knappen 6 Monaten Deutschland zieht es mich wieder in die Natur!

Leider hatte ich für die kurze Stippvisite in Deutschland (so muss man es ja fast nennen) nichtmal einen Internetvertrag abgeschlossen und war hier dem entsprechend nicht so aktiv.

Dafür hatte ich Zeit Fertigkeiten an der Nähmaschine zu entwickeln und freue mich diesmal u.A. mit einem selbstgenähten Rucksack zu starten.
Großes Danke an dieser Stelle nochmal an Micha, der mich bei den ersten Gehversuchen an der Nähmaschine unwahrscheinlich unterstützt hat und an @Andreas K., der mich mit seinen zahlreichen Rucksackvorstellungen inspiriert hat.

 

Das ist ein tolles Forum, bis bald!

 

lg Jan

 

P.S.

Gewichtstechnisch kann ich mit Micha natürlich nicht mithalten. Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Wen es interessiert, hier ist die Liste.

@nats Wenn ich mich nicht täusche sind es die Leadville Pacer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...