Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ich bin dann mal weg ...


hofnarr

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

... auch wenn es nur 3 Tage über Pfingsten sind.
Morgen, Samstag früh, ohne Auto- oder Zugfahrt einfach von der Haustür aus Richtung Osten in den Taunus ... Fuchstanz, Altkönig, Feldberg ist sicher dabei (muss aber nicht) ... Kartenausschnitt kopiert ... hole ich erst raus wenn mir die Gegend unbekannt vorkommt ... keine Streckenplanung ... einfach drauf los ... freu ... Bis Montag Abend wieder zur Haustür. :mrgreen:
Wetter soll ja bescheiden werden ... ich habe aber keine schlechte Kleidung.
Wünsche Euch allen schöne Tage !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sitze jetzt im Zug zum Flughafen, auf geht's auf den GR221! Und mir ist etwas schlecht vor Aufregung. Meine längste Tour alleine bis dato, zudem in einem Land in dem ich die Sprache nicht spreche... (Der gemeine Mallorciner(?) kann deutlich besser deutsch/Englisch als ich Spanisch oder gar mallorquin...)

Aber ich werde berichten :)

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Die Vorbereitungen sind soweit erledigt, Essen gekauft, Pakete verschickt und der Rucksack gepackt (ca 3.5kg Baseweight). Nach den ersten paar Tagen auf 3500m habe ich mich auch ganz gut an die Hoehenluft gewoehnt und fuehle mich bereit endlich los zu laufen. Morgen gehts per Mietauto 1500km in den Glacier National Park, von wo aus wir hoffentlich Dienstag los laufen koennen. Vorraussichtlich werde ich gegen Anfang\ Mitte November am suedlichen Terminus ankommen.
Bilder werden erst hinterher kommen, da sich das von unterwegs schlecht machen laesst, zum kommenden Wintertreffen versuche ich dann aber wieder eine kleine Diashow vorzubereiten.

Der CDT wartet, "Embrace the Brutality".

 

schoene Gruesse aus Colorado, ich melde mich dann im Winter wieder!

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Wochenende geht es nach über einem Jahr des Buchschreibens endlich wieder auf Wanderschaft! Nach meinen vielen Touren in den USA, Australien sowie Süd- und Westeuropa werde ich diesmal ausführlich neues Territorium ergründen: Dieses Mal geht es drei Monate lang durch Osteuropa. 2400 km werde ich vorwiegend unterwegs sein auf dem einzigen Langstreckenwanderweg des ehemaligen Ostblocks, dem internationalen Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach - Budapest, der mittlerweile fast komplett in den Europäischen Fernwanderweg E3 aufgegangen ist. Und weil es so schön ist, will ich nach Budapest noch weiterlaufen und auf dem "Blauen Band", dem ältesten europäischen Fernwanderweg ganz Ungarn durchqueren.

Wie üblich werde ich auf meinem Blog berichten, aber wer keine Lust auf Englisch hat, der kann die Wanderung auch auf FB in Deutsch mitverfolgen:

https://www.facebook.com/christinethuermerautorin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...