Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Merino Mütze


hhochzwei

Empfohlene Beiträge

guck mal nach der einlagigen von 2117. ist die leichteste, die ich kenne und  one size passt bis gr 61/62. edit: gugl meint, die heisst "fjaella".

sorry, hab keine zu verkaufen, leide selber darunter, meine Mützen zu verlieren:-)

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hans im glueck:

guck mal nach der einlagigen von 2117. ist die leichteste, die ich kenne und  one size passt bis gr 61/62. edit: gugl meint, die heisst "fjaella".

Top Teil, die hab ich neulich auch entdeckt und gekauft und bin voll zufrieden!

vor 1 Stunde schrieb hhochzwei:

wie ist z.B. die Wolle von 2117?

Ich find die sehr angenehm und weich, bin da auch empfindlich. Ich hab noch eine ältere von Scott, die ist zwar sogar noch etwas leichter weil kleiner aber deutlich kratziger. Genaues Gewicht müsste ich nachschauen, so um die 20g beide. Edit: sorry, sind aber auch nicht zum hergeben.

Bearbeitet von grmbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MK-Trek ja. da ich sie heute auf dem weg ins büro anhatte: 23 gr auf der briefwaage hier (ohne etikett). doch etwas schwerer als ich dachte, aber sehr ok. und passt auf meinen grossen kopf, ohne "badekappenmässig" auszusehen. und angenehm weich. und es gab sie schon im frühsommer im angebot.

Bearbeitet von hans im glueck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Ich bin begeistertr von meinem Buff-Merino-Schlauchschal, trage den aber auch nachts und kann den daher nicht als Mütze nutzen - sondern brauche eine neue.

Ihr redet viel von der bequemen Größe der 2117 Fjälla-Mütze bei großen Hutgrößen (~61). Da ich eine kleinere Kopfgröße habe (~57/58), mache ich mir da eher Gedanken, ob sie im Schlaf nicht wegrutscht. Die Icebreaker Pocket Hat sitzt eng, aber gut und bleibt, wo sie hingehört...?!

Übrigens arbeite ich nicht für Icebreaker und möchte auch gar keine Werbung machen - ich will nur nachts im Schlafsack einen warmen Kopf haben :)

Vielleicht fliegt ja noch irgendwo eine ungenutzte rum? Oder eine ungenutzte 2117 Fjälla zum probieren...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kra:

Was spricht gegen einen 2. Merino-Schlauchschal?

OT: grundsätzlich spricht als ergebnis dieses threats sehr viel für 2 buffs,

- va gewicht im vergleich zur mütze

- va für leute, die sonst buff als halstuch und eine mütze nutzen [ich]

- grössenprobleme fallen weg (kopf zu gross, mütze zu gross)

- das problem mit dem andauernden mützenschwund tritt nicht mehr auf.

OTOT: der buff von ks ultralight liegt nach meiner erinnerung bei ca. 20gr und ist so ultralang, dass man locker 2 draus machen kann. ist aber leider nicht aus merino:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb kra:

Was spricht gegen einen 2. Merino-Schlauchschal?

Nichts. Plus: zur Zeit könnte man den 2. Schlauchschal noch als Maske unter Umständen wegen Corona nutzen. (Bitte jetzt keine OT-Diskussion über Masken etc., ist nur eine Idee und eventuell ein Backup/Notlösung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...