Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Rab Momentum Pull On


enduro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt jemand obiges Teil? Hier der Link zum Hersteller: https://rab.equipment/eu-de/momentum-pull-on

Mich würde interessieren, ob es sich dabei nur um ein Windshirt handelt oder ob es auch eine gewisse Isolation bietet, z.B. durch eine angeraute Innenseite. Ziel wäre es, damit ein dünnes Fleece (was mir oft schon zu warm ist) und eine Windjacke zu ersetzen.

Gruß

enduro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

Auf den ersten Blick ein cleveres Teil, auf den zweiten, bei 224 gr. (Herstellerangabe), komm ich dann doch wieder ins grübeln: mit weniger Gewicht   kriegt man z.B. ein warmes Langarmshirt (z.B. von Craft) plus ein Windshirt mit Kapuze (meins ist von Reebok), beides in XL-XXL zusammen 198 gr., und ist damit wesentlich flexibler unterwegs. Wenn ich das Windshirt gegen ne entsprechende Weste tausche lande ich bei 155 gr.

Es lebe die Zwiebel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt natürlich davon ab, mit welcher Kombination man das Rab Teil vergleichen möchte. Mein dünnstes Langarmshirt wiegt 175g und meine Windjacke 120g. Den vergleich mit einer Windweste finde ich unfair, da diese natürlich naturgemäß weniger Windschutz bietet. Das Problem ist, dass ich den Momentum Pull-On noch in keinem Laden gesehen habe und auch keine Bilder von der Innenseite gefunden habe. So ist mir nicht klar, ob es nur ein Mesh-Futter gibt oder auch eine leichte Isolierung in Form einer angerauten Innenseite oder einer minimalen Fleeceschicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb enduro:

Den vergleich mit einer Windweste finde ich unfair

Den Begriff "unfair" finde ich unfair; mir gehts nicht darum Dich mit unlauteren Methoden zu etwas zu bewegen, ich zeige nur in meinen Augen sinnvolle Optionen auf. Da es um eine Neuanschaffung geht, könntest Du in Erwägung ziehen, Deine schweren Zwiebelschalen gegen leichtere zu wechseln, statt eine weniger funktionelle Einzelschicht anzuschaffen. Take it or leave it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das war absolut nicht persönlich gemeint. Tut mir leid, wenn das so rüberkam! Ich hätte vielleicht eher schreiben sollen, dass der Vergleich etwas hinkt. Es ist natürlich legitim, Alternativen aufzuzueigen. Für mich persönlich kommt eine Windweste allerdings nicht in Betracht, da sie mir zu wenig Schutz bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...